Beiträge von YoMan

    Ich habe eine BEIGE-Ausstattung und da wollte ich NICHT Löcher in die beige Hutablage schneiden.


    Deshalb habe ich mir BESSERE Lautsprecher für hinten (in Original-Einbaustelle = Hutablagenhalter) gekauft!!!


    Die Lautsprecher dort sind NICHT rund, sondern OVAL jedoch klein.
    Das sind KEINE ovalen 7x9 Lautsprecher, die Dort eingebaut werden haben eine kleinere Größe!!!


    Ich habe mir BLAUPUNKT Typ: IC 109 Lautsprecher gekauft.
    Das sind DUAL CORE Lautsprecher mit 75 WATT impulsbelastbarkeit.
    Die haben einen guten Bass :super: , natürlich nichtvergleichbar mit einer BassTupe / BassBox :nein:

    borbet gutachten kannst du auf der homepage runterladen, sofern es diese felge für den corrado gab.
    einfach auf räderkonfigurator gehen, und dann raussuchen.


    die gutachten von weitec kannst du da anfordern, einfach mal anrufen, ist kostenlos. dafür musst du aber die nummern auf den dämpfern und federn kennen.


    gruss paul


    Also auf der Seite von http://www.borbet.de/ gibt es für den Corrado KEIN Gutachten mit den BORBET A Felgen :frowning_face:


    Gutachten für den CORRADO 16V mit andern BORBET-Felgen gibt es hier:


    http://borbet002.bmf-application.com/default.aspx


    -> speziell GUTACHTEN für BORBET-Felgen in 7,5x16 Zoll gibt es NUR beim Modell: BORBET CB
    _________________________________________________________________


    Auf der Seite von http://www.weitec.de gibt es KEINE Gutachten, aber Kontaktmöglichkeiten...
    _________________________________________________________________


    Leute wenn Einer von Euch BORBET-A-Felgen eingetragen hat... ...BITTE hilft hier (durch eine Kopie, usw.) :)

    vielleicht 2000€ schätze ich... wenn man die lange Mängelliste liest kann man sicher davon ausgehen, dass der Motor im gleichen Zustand ist!


    Würde ich auch sagen...


    Nicht nur wegen der Mängelliste...
    ...sondern die LACKIERTEN Seitenleisten und der Rost an den hinteren Radläufen sagt wahrscheinlich nicht nur, daß dieser Corrado NACKLACKIERT wurde, sondern eventuell auch das dieser Corrado auch einen Unfall (vielleicht mehrere) hatte.

    Tja, gibt schon hässliche Sachen. Die 200225107803 ist auch nicht viel besser, auch so'n klobiges Heck, Front find ich auch nicht so dolle und dann Borbet A. Naja, wem's gefällt...


    aber die Mischung Corrado + Seat + Golf geht doch eigentlich.


    Das seat heck geht aber der rest nicht..


    Wenn Ihr die obengenannte Nummer meint: 200225107803 ...
    ...dann schreibt der Verkäufer: "RS SToßSTANGE HINTEN UND VORNE"
    und die Heckklappe ist original Corrado, genauso die weiß/roten Klarglasrückleuchten...


    siehe Bild vom Heck: http://i11.ebayimg.com/06/i/000/e7/14/5c8e_1.JPG


    Wie gesagt, wenn ihr die obengenannte Auktion meint :kopfkrat:


    Oder was meint Ihr, oder WO meint ihr SEAT-Heck???

    Gefällt mir sehr gut, nur an der Front hat jemand Blinker und NSW vom alten Modell drangebastelt, das würde ich ändern.


    Schau mal hier:

    :tired_face:
    \/



    92'er VR6 sagt doch schon alles, auch zu den Nebelscheinwerfern :face_with_rolling_eyes:


    ...
    Hätte nämlich noch einen schwarz glänzenden Ofenlack in der Werkstatt herumliegen, beständig bis 140°C, bin mir aber nicht 100%tig sicher ob das reicht :winking_face:


    MfG Manuel


    Wie Goldfighter_76 sagt müßte dein Lack bis 140°C reichen.


    Temperatur unterschiede bei den Scheinwerfern gibt es nur, wenn Du ein Lichrelais von Jürgen eingebaut hast oder nicht.


    Das ist meine Erfahrung...


    Mit Lichtrelais leuchten die Scheinwerfer nicht nur heller und besser, sondern die Temperatur der Scheinwerfer wird höher als ohne Lichtrelais.


    ABER, die Farbe, die 140°C aushält müßte auf jedenfall die Wärme aushalten.

    Schick. Diesen Gelbton hab ich noch nicht wirklich gesehen, aber gefällt mir! Warum kauft mir meine Frau kein neuen Corrado??:biggrin::lachen3:
    Brauchst ne schwarze lederaustattung??:biggrin:
    Mfg


    Genau diesen Gelbton sieht man normalerweiße NICHT auf einen Corrado...


    Es ist nicht "LK1B -> Nugget Yellow"....


    siehe hier: http://www.yajp.ath.cx/tomy/


    Trotzdem eine schöne Farbe deines VR6 Catharina... lecker so zu sagen :super:


    Und die BOTBET T in 9x16 hatte ich auch auf meinen damaligen 16V Exclusiv vorne und hinten :ok:


    Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuem Corrado.


    :respekt:


    MfG
    aki

    Jetzt stellt sich nur die Frage was der Tüv dazu sagt.
    Ist ja nicht unerheblich was man dort an Blech entfernen muss.
    Die Kennzeichen höhe muss man auch eintragen lassen oder?


    Also, bei mir hat der TÜV nichts gesagt. Zur Kennzeichen höhe wurde auch keine Anmerkung vom TÜV gemacht.
    Es wurde bei mir NICHTS beanstandet -> neuer TÜV ohne Probleme bei mir...


    Wie gesagt das war damals 2003/2004 als ich meinen 16V Exclusiv noch hatte.


    Ich habe mal hier ein Thema mit Bildern von Grafiken verschiedener Corrado-Prototypen eröffnet.


    Ich wurde Verwarnt :heul2: (sieht man auch in meinen Profil), weil der/die Administrator/Moderatoren mich darauf hingewießen haben, daß ich gegen das Urheberrecht verstoßen habe.


    Obwohl die Bilder, die ich reingestellt habe, frei zugänglich im Internet sind...
    Das Bild von der Grafik des zukünftigen Corrado habe ich von meiner Freundin per Email bekommen.


    Nur neben bei gesagt..

    Meine Meinung:


    Ich würde 205/40 R17 draufziehen.


    Fahre die Größe auf meinen 8Jx17 Zoll RH Turbo selber und bin sehr zufrieden.


    Ok, sind keine 8,5 ...er


    Aber bei den 205/40 R17 muß man mehr auf Bordsteine usw. aufpassen, weil der Reifen "BAUCHIG" auf solchen Breiten Felgen wird!!!


    so:
    _____
    /XXX\
    |XXXX|
    |XXXX|
    \____/


    MfG
    YoMan

    Fahre die TOYO T1R in 215/40 ZR17 84W und bin sehr zufrieden.


    Keine Probleme, gute Haftung, Spurstabil und eben bei den obengenannten Querschnitt entsprechend hart :super:


    Wie die anderen schon sagen, der Reifen muß sich erstmal "einfahren"...

    Ich zahle Haftpflichtversicherung für meinen Corrado 2.0 8V bei ADAC 97 Euro im Quartal.
    Also aufs Jahr gerechnet 388 Euro, bei einer Einstufung von 55% und max. 15000 Km pro Jahr.

    Sehr schön Dein Corrado :super:
    Vieles gemacht und noch nette Ideen :respekt:


    In WEIß sieht Dein Corrado perfekt aus.
    Man sieht die Farbe und glaubt -> sehr UNSCHULDIG...


    Aber in Wirklichkeit ist Dein Corrado ein BIEST:frech::smiling_face_with_horns::twisted:


    Und noch was...
    Nett, daß Du auch aus Rheinland-Pfalz (MYK-Kennzeichen = Mayen-Kreis)kommst.


    Viel Erfolg


    MfG
    aki


    Was soll denn das heissen, bist du TÜV-PRüfer oder kennste jmd, der es mir einträgt :winking_face: ?
    Ich denke mal es sollte keine Probs geben, aber ich frag mal so was für Erfahrungen ihr gemacht habt, denn eig. sind die Radlaufflächen abgedeckt.


    Nein, ich nicht. Aber mein Vater (selbst-ständiger Kfz-Meister mit eigener Firma) hat viel mit TÜV zu tun.


    Und wiegesagt bei der Firma SAT in Euskirchen dürfte es keine Probleme geben.


    MfG
    aki

    und hier ist nun die Frage, ob man das nun eingetragen bekommt ohne ziehen und oder bördeln ...


    es sind keine Spurplatten oder sowas drauf ^^...


    Hängt vom TüV-Prüfer ab!!!


    ... und wohin Du zur Eintragung fährst.


    Ich sehe da eher keine Probleme, weil das Profil (die Lauffläche) abgedeckt ist.


    Sieht für mich auf den Bildern jedenfalls so aus...


    Leider ist:
    "die Firma SAT in Euskirchen 433 Km von Bahrdorf entfernt" :face_with_rolling_eyes:


    Viel Erfolg bei Deiner Umsetzung, egal wo...


    Mfg
    aki