Scheinwerfertemperatur

  • Tag allerseits


    Nachdem ich mir jetzt endlich ein paar Scheinwerfer vom Schlachter besorgt habe um diese "versuchsweise" schwarz einzufärben (ja, ich gehöre auch zu diesen Sündern :biggrin:), hätte ich mal eine Frage bezüglich der Temperatur.


    In praktisch allen Beiträgen hierzu wird ein hitzebeständiger Lack empfohlen (was ich auch nachvollziehen kann bzw. mir von der technischen Seite auch vollkommen klar ist).
    Allerdings wüsste ich rein interessenshalber gerne ob hier irgendwer einen Anhaltswert hat wie heiß die Scheinwerfer im Inneren eigentlich wirklich werden (immerhin gibt es auch hitzebeständige Lacke von ca.100°C-600°C).


    Hätte nämlich noch einen schwarz glänzenden Ofenlack in der Werkstatt herumliegen, beständig bis 140°C, bin mir aber nicht 100%tig sicher ob das reicht :winking_face:


    MfG Manuel


  • ...
    Hätte nämlich noch einen schwarz glänzenden Ofenlack in der Werkstatt herumliegen, beständig bis 140°C, bin mir aber nicht 100%tig sicher ob das reicht :winking_face:


    MfG Manuel


    Wie Goldfighter_76 sagt müßte dein Lack bis 140°C reichen.


    Temperatur unterschiede bei den Scheinwerfern gibt es nur, wenn Du ein Lichrelais von Jürgen eingebaut hast oder nicht.


    Das ist meine Erfahrung...


    Mit Lichtrelais leuchten die Scheinwerfer nicht nur heller und besser, sondern die Temperatur der Scheinwerfer wird höher als ohne Lichtrelais.


    ABER, die Farbe, die 140°C aushält müßte auf jedenfall die Wärme aushalten.

  • Danke für die Infos Leute


    Lichtrelais hab ich auch noch herumliegen von meinem alten Corrado, aber ich werd das mit dem Ofenlack wohl einfach mal probieren. Allerdings kann ich im Moment sowieso nur einfärben und nicht testen da ich im Moment leider Corradolos bis (was mich aber nicht davon abhält schon mal langsam Teile fürs neue geplante Projekt zu sammeln ;))
    Mal davon abgesehen hab ich leider momentan als Student auch nicht den großen Überschuss an Freizeit weswegen mich mein geplanntes Projekt sicher noch die nächsten paar Jahre meines Lebens beschäftigen wird *lol*


    16Freak
    Muss dich leider enttäuschen, bin ein "Gebirgsbewohner" aus eurem netten Nachbarland :biggrin:
    Mal davon abgesehen hab ich das "gute Stück" (oder sollte ich besser sagen die furchtbare Leiche...) vor ca. 1 1/2 Jahren verkauft....bin mir aber nicht sicher ob er noch im Wiener Raum herumfährt bzw schon ausgeschlachtet wurde :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!