Lautsprecher Vor,Tür,Hin

  • Hallo, würde gerne paar andere Lautsprecher in meinen G60 einbauen, weil die Standard Lautsprecher bringen ja fast 0 Bass rüber. Und Vorne die in den Amaturen knacken.


    Auf was muss ich Achten wenn ich neue Lautsprecher kaufen will, welchen Durchmesser brauchen die "Vorne", "Tür" und "Hinten"? und muss ich noch auf was achten..
    Will mir gleich noch nen Radio kaufen, kann ich damit dann auch 6 Lautsprecher ansteuern, oder brauch ich da noch andere Peripherie.


    Mit totaler neuling in Musik in Autos, und son komischen kasten will ich mir net in den Kofferraum stellen.

  • also 6 Lautsprecher ansteuern ist nicht....
    normal macht man vorne ein 3 wege system rein kann man hier nachlesen
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98535
    so zum Beispiel
    Hinten würde ich wenn du Löcher in der Hutablage nicht scheust eventuell die hier verbauen
    http://kenwood.de/products/car…steme/KFC-M6952A/details/
    Mit radios kenne ich mich nicht mehr so aus habe mich lange nicht mehr befasst damit,
    aber diese hier ist sehr gut. Such mal bei ebay nach


    KDC-W 6027


    ist ein gutes radio man kann eventuell 2 Verstärker anschliesen, einen für die 4 Booxen und eine für 2 subwoofer
    wechslersteuerung ist auch möglich
    auserdem unterstützt es cds mit mehrern unterordnern im M3 Format

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Also das ist immer ne sache wieviel du ausgeben möchtest ne :) würd dir zu nem alpine Radio raten weil meiner meinung nach den besten klang hat schon so ohne endstufe oder so ....vorne in den türen passen serie 13er rein hochtöner kannst du ja oben ins amaturenbrett bauen ....guck mal bei http://www.sound-solution.de/ der hat eigentlich immer gute sachen da und berät dich auch wohl gerne :)

  • Na nicht viel machen, will auch keine köcher irgendwo machen, einfach nur da wo schon welche sind austauschen. Versterker und so möchte ich auch net, will nur das man Musik ordentlich höhren kann.

  • dann such dir für hinten halt boxen die passen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe eine BEIGE-Ausstattung und da wollte ich NICHT Löcher in die beige Hutablage schneiden.


    Deshalb habe ich mir BESSERE Lautsprecher für hinten (in Original-Einbaustelle = Hutablagenhalter) gekauft!!!


    Die Lautsprecher dort sind NICHT rund, sondern OVAL jedoch klein.
    Das sind KEINE ovalen 7x9 Lautsprecher, die Dort eingebaut werden haben eine kleinere Größe!!!


    Ich habe mir BLAUPUNKT Typ: IC 109 Lautsprecher gekauft.
    Das sind DUAL CORE Lautsprecher mit 75 WATT impulsbelastbarkeit.
    Die haben einen guten Bass :super: , natürlich nichtvergleichbar mit einer BassTupe / BassBox :nein:

  • Ich habe vergessen zu den HINTEREN ovalen Lautsprechern zu schreiben: "Das auf der Rückseite der Verpackung stehen die ganzen Automarken und Modelle in welche solche ovalen Lautsprecher passen."


    Und auf meiner BLAUPUNKT-Verpackung stand auf der Rückseite deutlich VW CORRADO.


    nebenbei:
    ich habe nur in Bitburg in Geschäften mit Car-Audio geschaut... und da gab es nur passende Hecklautsprecher von BLAUPUNKT und MacAudio für Corrado-Hinten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!