Beiträge von Lacklecker

    Also ich hatte das auch bei meiner bastuckanlage das am Mitteltopf das Gummi immer geschmolzen ist , war mindestens alle zwei Wochen platt , habe stärkeres genommen von vw , hat nix gebracht , habe es nicht verstanden , haben dann die Zündung anders eingestellt weil die falsch stand und siehe da , Auspuffgummi seiddem nicht mehr geschmolzen , denke mal der wurde vorher zu heiss ....weiss ja nicht ob dein Wagen sonst gescheit läuft ? Sonst mal Zündung kontrollieren ....vielleicht hilft das ja ....

    ok werd ich machen danke ....


    ---------------------------------------


    war bei vw , die haben den ZAS getestet und meinten der sei heile , hab leider immer noch keinen funken , kann die spule vielleicht defekt sein ?? bei vw konnte mir keiner mehr helfen weil die es auf meine Alarmanlage geschoben haben , diese jedoch den Anlasser unterbricht und der dreht noch beim startversuch ,daher kann man die ausschliessen ....

    hab auch mal ne Frage bezüglich des ZAS und zwar habe ich in etwa das gleiche Problem wie der Threadersteller , nur das ich schon den Anlasser getauscht habe , dann lief er erst wieder drei Tage und jetzt springt er nicht mehr an , orgeln tun er zwar aber das wars dann auch , kann man davon ausgehen das der ZAS defekt ist ??

    ist wohl der Hallgeber :winking_face: hatte das erst vor ein paar Tagen selber , kannst du aber ganz einfach testen indem du wenn der motor aus geht das Zündkabel was zum Verteiler geht an den Ventildeckel hälst , dann den Stecker vom Hallgeber abmachst und von dem mittleren Pol kurz auf masse gehst mit nem kabel dann sollte ein Funken kommen , wenn einer da ist ist dein hallgeber definitiv defekt , war bei mir genauso ...

    habe vorgstern meinen Zündverteiler erneuert bzw einen vom Golf 3 mit 90 ps eingebaut , da mein alter wohl den Geist aufgegeben hatte (kein Zündfunken mehr bekommen) nun sagte mir ein Bekannter das der vom Golf 3 mit 90 ps nicht richtig wäre , da die Felder am Hallgeber anders wären als die vom g60 und dadurch eventuell die Leistung nicht richtig anliegen würde , stimmt das ?? Gibts da Unterschiede oder sind die Kennfelder vom Hallgeber alle gleich ?? der Wagen läuft wohl mit dem Verteiler vom Golf 3 .....

    brauche unbedingt mal Hilfe bitte und zwar ist mein leerlauf zur Zeit im Stand bei 800 U ,habe dann zwischen -0,4und -0,5 bar Unterdruck , so jetzt das eigentliche Problem , wenn ich ganz minimal das Gas betätige geht der Unterdruck auf -0,7 bar (was ja eigentlich normal sein sollte) aber mein leerlauf steht bei 1500 U .
    Wie kann ich das jetzt so einstellen das mein Leerlauf zwar bei 800 U ist der Unterdruck aber bei -0,7 bar steht ?? danke schon mal im Vorraus ....

    so wollt nochmal eben was fragen und zwar habe ich den volllstschalter heute mal gedrückt im stand und dann sollte die Drehzahl ja leicht ansteigen (hab ich irgendwo in der suche gelesen in nem Beitrag) ,meine schwankt aber immer hin und her , kann ich dvon ausgehen das der defekt ist der Schalter ??

    hab den Leerlaufschalter ja durchgemessen , also Durchgang hat er , was nur verwunderlich ist , das wenn der im Stand nicht betätigt ist , ich -0,6 bar Unterdruck habe so wie es sein soll , wenn man den aber so einstellt das der gedrückt ist im Stand , ich nur -0,3 bar Unterdruck habe , sollte das normal nicht andersrum sein ?? ist der Schalter defekt oder warum ist das genau umgekehrt mitm Unterdruck ??

    habe heut nochmal mit nem bekannten meinen Leerlaufschalter nachgeschaut , jetzt folgendes , wenn der Leerlaufschalter nicht gedrückt ist habe ich im stand -0,6 bar so wie es sein sollte , sobald der aber gedrückt ist habe ich wieder meine -0,47 bar , laufen tut er jetzt bei 950 u im stand ....kann das sein das der leerlaufschalter defekt ist obwohl der klickt ?? weil kann ja nicht ohne fahren ....

    Habe schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden , wollt wissen ob man am Laderausgang die beiden Gewinde nachschneiden kann , da meine Schrauben sich dort immer von alleine los rappeln .
    Hat das jemand schon mal gemacht bzw geht das überhaupt ??

    Weiss zufällig jemand wo ich meine Zündung einstellen lassen kann ?? Rutzerli also kann ich davon ausgehen wenn der Auspuff ab und zu knallt beim runtergehen vom Gas das die Zündung nicht stimmt ?? Hatten die letztes mal mit ner Pistole eingestellt wie genau istn sowas ?

    ne das denke ich auch nicht , sollte ja bei 6 grad vor ot stehen , vor allem hätte er dann ja keine Leistung mehr denk ich , bin jetzt vorhin nochmal gefahren , zieht soweit ganz gut , hält den Leerlauf jetzt auch schon besser nachdem ich die Drossel nochmal bischen anders eingestellt habe , das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist das der Auspuff jetzt ab und zu beim runtergehen vom Gas knallt , also Zündaussetzter hat ??