Beiträge von Lacklecker

    Fahre selber auch nen 100Zeller , da mein alter kat durchgebröselt ist bei dem Setup was ich zur Zeit fahre ..also merken tut mans nicht das da jetzt nen Rennkat drunter sitzt von daher :) denke aber nicht das man so AU mit nem 100 Zeller bekommt , bei Unifit haben die mir nen 200 Zeller angeboten womit ich Ihrer Aussage auch AU mit bekommen würde , aber naja AU bekommt man ja sowieso meist immer :winking_face:

    Also Lsv ist neu :) schon eingestellt anders , blauen Fühler schon ein paar mal getauscht , bin ja vorhin mochmal ne Runde gefahren , der geht an der Ampel erst runter bis auf 600 u und von da dann wieder relativ normal auf 850 u ...Also laut meines Unterdrucks würde ich behaupten ich habe irgendwo Falschluft,habe alles mit Bremsenreiniger eingesprüht , nix ....hatte das mal gelesen irgendwo das der Unterdruck normal so bei -0,5 sein sollte ..ist er bei mir aber nur gaaanz selten mal der schwankt wie gesagt extrem hin und her ,je nachdem wie der leerlauf gerade ist ....ach was mir noch einfällt, meiner braucht sehr lange bis ich 90 grad Öltemperatur erreicht habe , vielleicht auch was damit zu tun ??

    jup masse von der Sonde ist i.O ...was mir aufgefallen ist,das ich durch drehen der Leerlaufschraube den Leerlauf nicht einstellen kann , da muss ich die Schraube schon fast ganz raus haben damit sich da was verändert , sollte eigentlich nicht so sein oder ? kann doch dann eigentlich nur der Leerlaufschalter sein das der ne Macke hat oder ?? Durchzug ist nicht so berauschend , kommt mir bischen lahm vor ...

    jup bin ich gerade ....Kerzen immer noch schwatt ...Co Gehalt haben wir vor ca ner Woche eingestellt ...habe neue Schraube drin aber der geht beim ersten fahren an eine Ampel immer noch aus ,versteh das langsam nicht mehr ....wie kann ich den Leerlaufschalter messen bzw was kann ich da messen ??

    Also die Schläuche hinten an der Drosselklappe sollten richtig sein,denn wenn ich die vertausche dann läuft der im stand zwar genau richtig (800 u ) aber wenn man gas gibt dann bockt der nur ,Lambda werd ich mal messen , die Schraube mach ich gleich mal neu , erstens steht die bei mir schon sehr weit draussen und kann die wie gesagt mitm Finger verdrehen ....Leerlaufschalter werd ich auch mal nen neuen holen , hoffe dann ist mein Problem wech ...Falschluft schliesse ich eigentlich aus, habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und das einzige wo er Falschluft gezogen hat war am Laderausgang für den Bypass, hab da ne Dichtung zwischen gemacht und seiddem ist da auch alles dicht ....Kerzen sind schwarz, fahre aber zur Zeit nur kurze Strecken ....

    Also habe das gestern noch mal analysiert, habe mein Resorohr wieder drin, und das einzige was ich getauscht hatte nachdem das pfeifen kam war die RS bearbeitete Drosselklappe wo der Spalt zwischen den beiden Klappen sehr spitz geschliffen wurde , muss definitv daher kommen das der im Stand so pfeift ,weil mit normaler drossel hatte ich das nicht .....

    Castor Troy ,das konstante pfeifen habe ich auch ,habe originalen kasten drin mit K u N Plattenfilter ,Resorohr raus und der pfeift im stand auch derbe , also ich höre bei mir kommt es aus Richtung Luftfilterkasten , habe ich erst seiddem ich das Resorohr draussen habe , meine Limalager sind aber auch auf , also kann es an beiden liegen ....dieses Schaltpfeifen habe ich übrigens gar nicht ...

    Also Lambdasonde hatte ich mal neu gemacht , weil die alte zwar noch geregelt hat aber nicht mehr so schnell ....jetzt habe ich mal leerlauf eingestellt und dabei festgestellt, das ich die Schraube so per Hand verdrehen kann , quasi ohne 6er Schlüssel ist das so gewollt ?? weil erst konnte ich den relativ gut einstellen aber ich glaube der verstellt sich immer wieder selber ....der o ring ist noch in ordnung , habe auch noch nen neu Schraube hier liegen ....wie mess ich denn masse auf der Sonde ??

    so hol das thema nochmal hoch , habe meinen Fehler leider immer noch nicht gefunden , ich habe nen Stecker mit drei kabeln anner Lambda , wo und was mess ich da genau ?? und kann ich den Leerlaufschalter eigentlich auch irgendwie messen ob der funzt ??

    Also ich habe mein Ladeluftsystem mal von nem Bekannten abrücken lassen , der hat so ne Stopfen die man einmal nach dem Lader in den Schlauch macht der zum LLk geht und einmal dann oben den Schlauch der zur Drosselklappe geht dicht gemacht, dann Druck drauf und gucken obs irgendwo zischt , wenn nichts zischt,dann ist alles dicht ....

    @Goose welche Beläge hast denn verbaut ?? Ich habe mir Scheiben von Nordmann geholt gelocht und geschlitzt und Beläge von EBC Red Stuff genommen , habe bei EBC angerufen und die sagten mir am Tele auch das es durchaus sein kann das die am Anfang mal qualmen können, aber wie gesagt,fahre die jetzt schon ne Weile und bisher ist sowas nicht wieder passiert , einfach mal beoabachten ....

    hab mir gerad das video angeschaut,auf was hast du deine Zündung stehen ?? weil genauso hat sich meiner auch angehört bis vor kurzem ,und immer mitm standgas getickt,meine Zündung war total verstellt ,Zündung eingestellt ,Rs Drosselklappe rein mit neuem Leerlaufschalter und jetzt geht er wieder richtig ....

    @Goose hatte das auch als ich meine Scheiben und Beläge vorne neu gemacht habe ,obwohl ich nur vorsichtig gebremst habe ,das vorne leichter Qualm zu sehen war ,der aber rasch verschwunden ist ,denke also das das normal ist :) jetzt hab ich sie schon eingefahren und sowas ist bisher nicht wieder passiert ....