Also ich habe für das vordere von Vibra technics 199 bezahlt ,für das hinten Limaseite 100 und für das andere hinten 30 ...
Beiträge von Lacklecker
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Jonny Flash ,das von Vibra Technics ist ja kein starres sondern ein hydrauliklager,das halt etwas sehr stabiler ist als das normale hydrolager von VW , man merkt nur gaanz minimal Vibrationen im stand ,daher finde ich das ne gute Alternative zu den "starren" lagern aus dem Golf 2 zb ...:)
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habe selber erst vor ein paar Tagen meine Lager gewechselt alle ,hinteren habe ich original von VW genommen ,leiglich das vordere habe ich von Vibra Technics verbaut , ist zwar sehr starr aber dennoch ein Hydrolager , finde diese Kombi aber echt gut so
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also mein bekannter hat ihn abgeklemmt,weil er meinte das er nach 20 jahren wohl nicht mehr wirklich funktioniert, habe ihn dafür voll angemacht ,weil ich den eigentlich dran lassen wollte ,denn man klemmt den ja eigentlich nur ab um nen cleaneren motorraum zu bekommen , wegen dem Riss im Schlauch ,habe alle Schläuche neu gemacht,kann das auch das runde Gehäuse selber sein was defekt ist ???
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ja aber warum hab ich das erst jetzt ?? und nur im stand ??
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ausgebaut nicht,nen Bekannter hat meine Schläuche da durch geschnitten und hinten an der Drosselklappe mit ner Schraube zu gemacht ....
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bei mir ist es ja nur im stand ....daher frag ich mich woher das kommt weil wenn ich fahre hört man da nix mehr von ....
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nein der pfeift nicht an der Drosselklappe , die Leerlaufschraube ist auch noch da ,der pfeift am Luftfilterkasten ???
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so habe das mal gerade noch nachgeschaut,der pfeift aus dem Luftfilterkasten ,was soll das ?? habe nur die Drosselklappe gewechselt und nix am kasten gemacht versteh das nicht
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habe gerade meine neue Drosselklappe eingebaut , habe jetzt auch so ein pfeifen im stand also wird es wohl irgendwo von der Klappe kommen , hatte das vorher auch nicht ....
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Jörg das habe ich mir auch gedacht ,nur um rum zu experimentieren ist das etwas zu kostspielig gibts denn hier wirklich keinen der mit sowas rum fährt ??
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hatte auch mal überlegt,ob sowas Sinn macht , deswegen wäre es schön wenn jemand der sowas verbaut hat mal nen Statment dazu abgeben könnte wie sich da wieviel genau ändert am Verhalten und Beschleunigung usw usw ....
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der Schwingungsdämpfer sitzt doch am Riemenrad mit dran oder vertu ich mich da gerade ?? Wollte den nämlich mal neu kaufen bei VW ,nur die wollen da knapp 300 Taler für haben ....
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habe die "neue" bastuckanlage bei mir verbaut und find sie nicht soo laut wie zb ne hartmann , brummelt nen bischen aber so richtig laut sind wirklich nur die alten bastuckanlagen,hatte mal eine unterm Passat VR und die war sehr laut,dumpf,einfach nur porno
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holger_b71 , das ist normal wenn du das vordere Lager gegen ein Gummi-Metall Lager getauscht hast , das es dann so stark vibriert habe selber erst vorgestern alle lager getauscht,das vordere aber von Vibra Technics genommen ,trotzdem vibriert bei mir auch ganz leicht das Lenkrad im stand und auch so ein wenig aber beim fahren habe ich keine Probleme ...denke mal das es deshalb extra vorne halt von VW original die Hydrolager gibt , wird schon seinen Grund haben
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so habe heute meine Lager erneuert ,vorne das von Vibra Technics und hinten originale neu ,Fargefühl ist ja mal komplett anders jetzt richtig gut beim beschleunigen ,da kippt nichts mehr ,im Leerlauf ganz minimale Vibrationen,aber ich denke da kann man mit leben
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jup auf meine Drosselklappe tippe ich ja eigentlich auch weil der halt so wie bei dir am sägen ist ...werd mir die mal angucken und die Schalter durchmessen thx ...
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gladenen ,welche Unterdruckschläuche hast du alle gewechselt ??
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Jup habe ich selbst gemacht ,ging eigentlich ganz gut ,wollte auch erst den Keil runter schrauben von der kleinen klappe aber die schrauben waren zu doll angezogen hab ich nicht los bekommen ,man sieht schon das durch diesen keil die luft erst recht spät durch die klappe geht ,naja werd mal versuchen die bypassklappe gescheit dicht zu bekommen ,da ich wie heute auch wieder mit ladedruckverlust zu kämpfen habe ...
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Du kannst Co am besten am Tester einstellen ,weil so ungefähr einstellen ist nicht wirklich gut ,habe meinen auch erst gestern einstellen lassen ,kost dich nen 5er und du hast es dann aber wirklich richtig eingestellt ,was gibt dein chiphersteller denn an auf wieviel der Co stehen soll vor kat ??