habe schon die suche benutzt aber nichts gefunden was dazu wirklich passt ,und zwar wollt ich gern mal wissen ob man bei der drosselklappe irgendwas einstellen kann ? hab nämlich das gefühl das die bypassklappe nicht richtig schliesst wenn man gas gibt ,da ich immer das geräusch habe so wie wenn der Lader Druck ablässt also dieses pfeifen ....
Drosselklappe einstellen
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Vielleicht hilft Dir das:
Digifant Einspritz- und Zündanlage
Grundeinstellung der DrosselklappeHinweis:
Die Begrenzungsschraube ist im Werk eingestellt und darf nicht verändert werden. Sollte die Schraube aus Versehen verdreht worden sein, ist die nachfolgend beschriebene Einstellung vorzunehmen.
* ‒ → Begrenzungsschraube -Pfeil- herausdrehen, bis ein Spalt zwischen Anschlaghebel -2- und Begrenzungsschraube -Pfeil- vorhanden ist.
* ‒ Begrenzungsschraube hineindrehen, bis der Hebel -2- berührt wird.Hinweis:
Um den Anschlagpunkt der Begrenzungsschraube genau zu ermitteln, dünnes Papier zwischen Hebel -2- und Begrenzungsschraube legen. Durch ständiges Verschieben des Papiers und gleichzeitigem Hineindrehen der Begrenzungsschraube Anschlagpunkt ermitteln.
* ‒ Von diesem Punkt aus
1/2 Umdrehung
weiter hineindrehen -
mal ne grundsätzliche frage ,hatte meine drosselklappe ja zum bearbeiten ausgebaut und festgestellt das die klappe die zum bypass geht nicht wirklich komplett dicht ist ,quasi nen kleiner spalt offen wenn sie zu ist ,muss diese klappe eigentlich richtig zu sein oder ist nen spalt auf normal ?weiss das jemand ??
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Hi,
also bei Volllast muss die richtig zu sein, sonst hast du Ladedruckverlust.
Darauf ist auch zu achten, dass bei komplett geschlossener By-Pass-Klappe der Volllast-Taster schaltet!
Am besten ist aber auch nach Montage des Kablebaums der Drosselklappe die Taster für Teillast und Volllast mittels Multimeter zu prüfen, ob die schalten...nur als Sicherheitsmaßnahme.Grüße
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das hört sich doch mal gut an weil ladedruckverlust habe ich zwar nur minimal aber das könnte ja schon daran liegen ...also schalter habe ich schon geprüft durchgang haben beide schalter .....
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Hi,
darf ich fragen in wie fern du die Drosselklappe bearbeitet hast?Du kannst auch den Volllastschalter etwas zeitiger einstellen, dabei die beiden Schrauben vom Volllastschalter lösen, nun die die beiden Klappen öffnen und schließen, wenn die große Klappe offen ist den Volllastschalter an den Kunststoffnocken anlegen und beide Schrauben wieder festziehen, darauf ist zu achten das beim öffnen und schließen beider Klappen der Nocken nich am Volllastschalter hängen bzw. klemmen bleibt. (ggf. nachjustieren)
Nun muss lediglich nur noch die By-Pass-Klappe mittels den Gestänge neu justiert werden, do dass der Volllastschalter taktet wenn die By-Pass-Klappe komplett zu ist.Grüße
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jo habe einlass vergrössert von 52 auf 57 und den steg zwischen beiden klappen spitz geschliffen ...werd das mal probieren mit dem einstellen ,kann ich denn auch die bypassklappe einstellen das diese wieder richtig zu ist oder liegt das am material das sich da was verzogen hat ??
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Haste das selber gemacht?...oder wurde das von einer Firma gemacht?
Die By-Pass-Klappe kannste anhand des Gewindegestänge was vom Drosselklappenteil zum Ansaugflansch geht einstellen, aber Vorsicht!...die Plasteteile von den Gestänge platzt manchmal ganz gerne kaputt.
An sich verziehen sich die Gehäuse nicht, da diese aus Aluguss hergestellt sind und nicht belastbaren Temperaturen ausgesetzt sind.
Du kannst auch die Teillastscheibe (die kleine 35mm) gegen die aus´m PL; KR; PF oder EV Motor (16V und 8V GTI Golf 2) tauschen. Der Unterschied liegt darin, dass die vom G60 einen Keil verschraubt hat und somit den Querschnitt verengt.
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Jup habe ich selbst gemacht ,ging eigentlich ganz gut ,wollte auch erst den Keil runter schrauben von der kleinen klappe aber die schrauben waren zu doll angezogen hab ich nicht los bekommen ,man sieht schon das durch diesen keil die luft erst recht spät durch die klappe geht ,naja werd mal versuchen die bypassklappe gescheit dicht zu bekommen ,da ich wie heute auch wieder mit ladedruckverlust zu kämpfen habe ...
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