Versicherung

  • Hallo


    ich hab eine Frage zur Versicherung des Corrados.


    Mein anliegen ist, das ich meine Corrado zuletzt TK versichert hatte, jetzt hat sich aber meine Versicherung gemeldet und mir mitgeteilt, da der Corrado zu alt wäre, würde sie Ihn nicht mehr TK versichern, sondern nur noch haftpflicht.


    1. wo habt ihr eure Wagen so versichert
    2. ich möchte Ihn weiter gerne Tk versichern, welche gute und günstige Versicherung können hier empfohlen werden
    3. lohnt es sich wirklich nicht mehr


    Danke für Infos

  • Ich bin bei der WGV - habe meinen 91 er sogar VK - versichert - allerdings nur weil dies durch den Schadenreiheitsrabatt billiger als TK ist.


    Ob es sich lohnt ? Als mir letzten Sommer ein Steinschlag die Frontscheibe zerstörte war ich über die TK ohne SB froh - die neue kostete mehr als einige Jahre Prämie.


    Auch muss man mit Diebstahl (von Teilen) rechnen. Überlege mal wieviel du an Sonderteilen eingebaut hast - Sonderausstattung immer bei der Versicherung angeben - kostet nur geringfügig mehr.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Wenn Du ADAC-Mitglied bist, kannst Du deinen Corrado auch da versichern.


    Mein Corrado war vorher bei der Allianz versichert.
    Nach der langen Standzeit (2 Jahre abgemeldet), habe ich mich durch einen Tip eines Freundes entschlossen, meinen Corrado beim ADAC zu versichern :super:


    Ich zahle für meinen Corrado 2.0 8V bei 55 % bis max. 12000 Km pro Jahr 97 Euro im Quartal.
    Ok ist nur Kfz-Haftpflicht versichert...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!