Beiträge von frechdachzz

    habe den Thread nochmal aufgeweckt da ich ein paar Fragen habe...


    Ich fahre aktuell ein MOMO Lenkrad mit Nabe. Jetzt würde ich das gerne gegen ein Originales tauschen. Das Problem ist der TÜV macht stress weil ich keine Höhenverstellung habe.
    Fahre eine Corrado BJ 89


    Was muss ich genau machen?...was muss getauscht werden?...passt auch ein Lenkrad vom Golf 2? brauche den Umbau für denTÜV...

    Hey,


    kann mir evtl jemand mal BBS RS Felgen in 16Zoll und Porsche C2 Felgen
    in 16Zoll drauf zaubern?
    Das Bild würde ich dann per Mail schicken.
    Einfach kurz melden.


    Danke

    Hallo,


    also ich weiß leider nicht genau wie die Dinger heißen, aber ich suche solche Abstandhalter aus Gummi mit Gewinde oder Schraube.


    Diese Abstandhalter sind unter dem G60 und lagern die Benzinpumpe. Sehen optisch auch eckig aus. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Hallo,


    hab hier im Forum schon mal nachgelesen, jedoch unterschiedliche Meinungen und Ergenisse gefunden.


    Ich fahre nen G60 und wollte mal die Benzinschläuche im Motorraum tauschen weil die ein wenig porös aussehen.


    Jetzt würde ich gerne wissen, was kauft man da am besten? Originale von VW oder reicht Meterware aus? Und wenn ja, was brauche ich da für Schläuche? Welche Dicke und was für ein Durchmesser? Und wie sieht es mit Schlauchschellen aus? Momentan sind glaub ich keine dran?!?


    Wäre dankbar für kurze Info und Hilfe.


    Gruß

    Hi,


    also ich hab mir eine Hartmann Anlage für meinen G60 geholt und heute mal montiert. irgendwie hat die bei mir nicht so super gepasst. Keine Ahnung wieso, weil die meisten ja hier schreiben das die super passen sollten.
    Bei mir hing der Endschalldämpfer tief statt "zu hoch" und dann fehlte nen Stück bis zum Kat.Das haben wir mit nem Verbindungsrohr dann behoben.
    Hat da vielleicht jemand ne Idee wieso? Hab ich evtl. was falsch gemacht? passt doch eigentlich nur 1x drunter oder? lach

    Hi,


    also du hast ja schon oben geschrieben das Du Dich grade noch ein liest bei dem Wagen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten oder Freund der KFZer ist , der könnte Dir ja auch behilflich sein, wenn Du Dir so einen Wagen anschaust.
    Ansonsten ist das eine gute Idee, sollte auch nicht ganz so teuer sein. Die haben in einer Werkstatt meistens das richtige Fachwissen und können genau sagen wo Schwachstellen sind oder nicht.

    und wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir evtl. ne neue Gruppe A z.b. von Bastuck oder Hartmann drunter montiere, die hat ja nur ein EG Teilegutachten. klappt sowas mit nem MiniKAT oder lieber eins nach dem anderen.

    Mich würde halt noch interessieren wie es mit diesen 100 oder 200 Zellen KATs aussieht. lohnt sich sowas bei der Leistung von ca.220 PS oder einfach wieder den Metallkat vom VR& nehmen und fertig.


    sind die alle ohne TÜV oder wie habe ich das zu verstehen..

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Also dann läuft das wohl auf nen MiniKat hinaus. wo habt ihr die denn her? würde die bei ARZ bestellen, der bietet die ja auch an. Nur wegen dem Baujahr lese ich, soll das ja so ne Sache sein. Meiner ist Bj 89.


    Und wie sieht das aus mit dem richtigen KAT. Soll ich wieder zum VR6 KAt greifen oder was würdet ihr so empfehlen.

    Hallo,


    ich brauche mal etwas Rat. Ich habe unter meinem Corri G60 (ca.220PS)
    seit knapp 3 Jahren den Metallkat vom VR6 verbaut. (war damals natürlich auch schon ein gebrauchter)
    Da er zum Ende der Saison letzten Jahres schon schrillte und metallisch klappterte wollte ich jetzt nen neuen drunter schrauben.


    Jetzt würde ich gerne wissen, soll ich mir wieder einem vom VR6 besorgen oder was gibts sonst noch so. Habe auch schon von 100 oder 200 Zellen KAts gehört, aber ich habe da leider keine Ahnung von.


    Ausserdem überlege ich, den Corrado auf Euro 2 umzurüsten.
    Was würdet Ihr so empfehlen, eher einen MiniKat oder einen KLR?
    Persönlich hatte ich an einen Minikat gedacht, da ich ja eh da unten am werkeln bin.
    Der MiniKat kommt aber noch zusätzlich zum richtigen Kat oder habe ich mich verlesen?


    Danke schonmal für Tipps und Hilfe


    Gruß

    Hi,


    also fahren solltest du damit nach meiner meinung nicht mehr. weil wenn da wirklich irgendwo bremsflüssigkeit aus dem sattel rausläuft, hast du keinen bremsdruck mehr..und wenn du mal in die bremse latschen musst, kann es sein das duzwar erst druck hast, der sich aber dann plötzlich abbaut wegen dem verlust der flüssigeit. also trittst du ins leere...oder es wird sehr schwach was evtl. dann nicht mehr zum rechtzeitigen anhalten reicht.


    ja und wenn der sattel hin ist würd ich mir nen neuen holen, kostet glaub ich um die 120 euronen...ist auch meistens im austausch


    hoffe konnte dir weiter helfen

    Hi,


    also ich fahre die AZEV A rundum in 9x16 ET15 mit 215/40. sind eingetragen und gab auch bisher keine probleme oder sowas. fahre Toyos und hatte mit den Reifen ebenfalls noch keine probs. das einzige was halt ist, das die karosse halt auf die flgen angepasst ist, also kanten umlegen usw damit nix schleift.


    hoffe konnte dir weiter helfen. und was du für Reifen auf den Felgen fährst ist glaub ich jedem selber überlassen. evtl. musst u dir ne Reifenfreigabe für die Felge besorgen, kriegt man aber bei jedem Reifenhersteller für lau. so kenn ich das.


    Gruß