Beiträge von ARMIN

    Nach der Ganzlackierung steht unser Corradoprojekt vor der Vollendung. Es fehlen "nur" noch die Dichtungen für Front- und Heckscheibe. Diese sind laut Lacker nicht mehr lieferbar. Hat jemand andere infos ?

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Ich fahre DSG. Komisch ist nur - ich fahre keine Kurzstrecken - kürzeste Entfernung etwas über 20 Km einfach, alle zwei Wochen Nürnberg/Frankfurt.


    Was ist da der Rado für ein problemloses Auto :)

    Mein Sohn hat ja meinen Corrado übernommen.


    Ich fahre daher, auf einen guten VR6 lauernd, einen Passat Alltrack. Hier leuchtete, nach 15.00 Km die Motorkontrollleuchte. Zur Werkstatt gefahren - Partikelfilter dicht - muss "regeneriert" werden - dauert ca. eine Stunde. In die Werkstatt dürfte ich, zu meiner Verwunderung, nicht. War früher kein Problem.
    Deshalb zwei Fragen: Laut Netz tritt sowas erst nach über 200.000 Km auf, oder bei extremen Kurzstreckenbetrieb - bei mir nicht der Fall. Zum Regenerieren muss das Teil ausgebaut und eingschickt werden. Was haben die also gemacht ?!


    P.S. 2,0 Diesel, 200 PS

    Da diese bei unserem Corrado etwas angegriffen ist wollen wir sie erneuern. Laut Händler weder bei VW noch bei CP lieferbar.


    Daher die Frage - passt was von einem anderen Fahrzeug, gibt es Meterware.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ein Gebrauchter hat ja auch etliche Jahre auf dem Buckel. Diese Erfahrung mussten wir auch bei unserem "Vater/Sohn Projekt" machen - der Ersatz hängt auch schon. Frage ist jetzt Sattler, oder Passatdach....

    Steht im WHB.


    Danke für die Info.


    -- Beitrag erweitert um 14:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:56 Uhr --



    WHB Ergänzung 000.5093.31.00 von 11/92. Wurde mir auch mal vom Händler bestätigt.

    Fahre auf meinem G60 seit Jahren 205/45-16 auf 7J-16 BBS, ET 35. Beim Volleinschlag streiften diese etwas, der TÜV hat bei der HU nie etwas gemerkt. Nun hat ja mein Sohn den Rado übernommen und gleich ein Gewinde eingebaut - wir müssen also zum TÜV. Wir brauchen deshalb die o.g. Teile. Nun die Frage: Reichen 10 mm - braucht es mehr ?
    Bei serienmäßigen Verbau von 205ern wurden ja ab Werk verkürzte Spurstangen eingebaut - wieviel kürzer sind die ? Wäre ja eine gute Orientierung..
    Etwas eilig die Sache, da mein Sohn zum Seee will...
    Im Voraus vielen Dank.

    Möchte mal wissen was "Tom" der alten Dame, oder deren Erben bezahlt hat. Hatten vor einigen Jahren sowas im Bekanntenkreis. Ein netter Herr wäre so freundlich gewesen die "alte Gurke", eine topgepflegte "Pagode", kostenfrei zu entsorgen. Zum Glück machte ein kundiger Nachbar die Erben rechtzeitig auf den Wert aufmerksam...

    Ich wußte bisher nicht, dass das Schiebedach ohne Rahmen auszubauen ist. Himmel ist also schon raus. Also nochmal für den alten Mann: In den Rahmen vom SEAT, statt der Kurbel den Motor montieren und dann alles wieder befestigen ? Habe ich das richtig verstanden ? Fahre ja seit wenigen Jahren Corrado, aber lerne von euch immer noch dazu - vor einigen Jahren tröstete mich ein User mit dem Zitat: "Corrado fahren hält jung".

    Wie geschrieben haben wir drei Seriendächer. Da diese nur eingeschränkt funktionieren - war der Gedanke der Umrüstung. Erstes Dach wurde beim Händler mit neuer Mechanik ausgerüstet, kippt zwar, läuft aber nicht nach hinten, Händler erzählte was von einem verzogenen Rahmen. Zwei geht, aber langsam und die Führungen scheinen sich aufzulösen. Bei drei bemüht sich der Motor, aber es geht nichts.
    Was brauchen wir nun? Wie geht der Umbau ?

    Gibt es da eine Umbauanleitung ?


    -- Beitrag erweitert um 22:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:47 Uhr --


    Da die Zeit zum Editieren abgelaufen ist - wir haben für unser Vater/Sohn - Projekt drei Radodächer die alle nur eingeschränkt funktionieren..
    P.S.RomanG60 ist der Sohn, von einer Radofahrenden Hebamme entbunden - vielleicht hat er da Schaden genommen - wie ist sonst die Begeisterung für so ein altes Auto zu erklären :)