Beiträge von ARMIN

    Um beim beim G 60 EDS nachzurüsten - reicht es das ABS - Steuergerät zu tauschen, oder sind noch weitere Maßnahmen erforderlich ?


    Spender und Empfänger sind beide Baujahr 91.


    Besten Dank im Voraus

    Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Rado Schwierigkeiten beim Tanken - die Zapfpistole schaltet immer ab - auch wenn der Tank leer ist - habe zuerst an einen Fehler bei der Tanke geglaubt, aber selbst Markenwechsel hat nichts gebracht.


    Danke in Voraus


    ARMIN:kopfkrat::kopfkrat:

    Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten vom Lederzentrum (Göttingen) ?
    Wenn man den Prospekt liest muß es ja ganz easy sein sein Leder wieder "aufzuhübschen"


    Aber wie sieht die Realität aus ???

    Wollte den Laderdruck über die MFA messen - zeigt aber nichts an.


    Da der Lader i.O. ist könnte es der Sensor, oder dessen Zuleitung sein. Daher zwei Fragen:


    Wo sitzt das Teil ??


    Ist der Sensor nur für die MFA, oder liefert er auch Daten für das Steuergerät ?


    Schon vorab vielen Dank

    Jetzt aber nochmal: Wo ist bei der aktuellen Ausführung - also eine Pumpe im Tank der Druckspeicher - ist der identisch mit dem Druckregler ?

    Laut SSP-103, "1,8-L-Motor mit G-Lader", auf Seite 5 ist der Pumpenspeicher links neben dem Kraftstoffilter innerhalb des Trägerbleches und in dem gleichen Gehäuse wo auch die Kraftstoffpumpe ist. (sozusagen hinter der Pumpe)


    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt - meine Pumpe sitzt im Tank, zugänglich über ein Blech im Kofferraum - gibt es hier beim G 60 (meiner ist Bj. 91) zwei Ausführungen ? Ist hier der Speicher in die Pumpe eingebaut ? Der andere Kollege hat Bauteil ja auch nicht gefunden ?!

    Muß langsam aus meinen zwei Rados einen machen - habe einmal Recaroleder grau el. verstellbar und beheizbar und einmal Recarostoff el. verstellbar - zur Entscheidungshilfe wüßte ich gerne den jeweiligen ca. Preis.


    Im Voraus besten Dank

    Danke für eure Antworten - jetzt wird mir über Pfingsten nicht langweilig - aber nochmals ist der Druckspeicher vor, oder hinter dem Filter - hier können mir die Technikseiten nicht weiterhelfen.

    Von meinem ersten Rado - 1991 neu gekauft - wurde ich nach 355.000 Km und über 15 Jahren - durch ein vorfahrtsverletzendes Taxi getrennt - mein jetziger ist ebenfalls Bj. 91 hat derzeit 266.000 km ab und hat fünf Vorbesitzer

    Was hast Du denn für ein Problem??


    Eventuell kann man hier helfen...


    Fahrzeug hat Leistungsmängel - fühlt sich an, als ob es nicht genug Sprit bekommt - Zündung und Steuergerät sind in Ordnung - steht das Fahrzeug einige Zeit springt es schwer an.

    Gibt es eine Möglichkeit das Kraftstoffsystem, also Pumpe, Druckregler und Düsen mit "Hausmitteln" zumindest grob zu prüfen ??

    Ich kann mich der negativen Beurteilung nur anschließen - meine klappert nach ca 15.000 km - ist aber noch Garantie drauf - allerdings muss ich Sie ausbauen - einschicken - und dann min. 14 Tage auf Rücksendung warten

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Reparatur von Alufelgen ?


    Ich meine hier nicht das Ausbessern von Schrammen u.ä. sondern das Richten von unrund laufenden Felgen - laut Internet ist hier ja fast alles möglich - wie sieht aber die Realität aus ?


    Bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin den das interessiert.


    Besten Dank im Voraus