Beiträge von ARMIN

    habe von meinem Schwager eine Hollywoodschaukel bekommen - so weit, so gut. Allerdings fehlen die "Kunststoffmuttern" für die Abdeckung - die Teile die ins Verbindungsrohr gesteckt werden um mit M6 - Schrauben verbunden zu werden - sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise. Die Rohre haben einen Innendurchmesser ca. 18mm.

    In der Nähe von Nürnberg gibt es MTS - die machen einen Superjob - leider kann ich nicht sehen woher du kommst. Bei Interesse schicke mir eine PM.

    Die Pulser werden ja immer wieder empfohlen um "verbrauchten Akkus" "neues Leben" einzuhauchen.


    Habe mir daher so ein Gerät bei ELV bestellt und zusammen mit Ladegerät an eine Batterie die, laut ADAC - Prüfzentrum in Nbg. noch ca. 60 % Kapazität hatte angeschlossen - nach knapp drei Wochen war sie tot und nahm keine Ladung mehr an....


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Nicht nur beim o.g. VW - Radio gibt es ja das Problem mit dem Lautstärkeregler. Dieser lässt sich dann, vor allem bei Kälte nicht mehr richtig bedienen - beim Lauterdrehen wird das Radio leise und umgekehrt. Gibt es dafür eine preiswerte Reparaturmöglichkeit ?

    Mir fiel leider keine bessere Bezeichnung ein.
    Meinem "neuen" Saab lag eine Liste der durchgeführten Reparaturen bei. Da der Vorbesitzer ins Ausland verzogen ist kann ich ihn nicht fragen. Gibt es eine solche Software, möglichst als Freeware ? Klar so was kann man mit Excel, oder Calc selber machen, aber hier sind meine Kenntnisse nur spärlich....

    Vorbildlich bei der Ersatzteilversorgung ist ibs. Porsche, aber auch Daimler und BMW tun viel für die "Alten". Bei den "Ausländern" sind die "Amis" toll - hier muss man allerdings die Stückzahlen die produziert wurden sehen. Immer wieder verwundert mich wie "leicht" die Fans britischer Autos, sei es über "Old Stock", oder Nachfertigungen zu ihren Teilen kommen - und das bei Firmen die oft längst untergegangen sind...

    Mein Sohn hat seinen A3 ohne Radiocode bekommen, den kann man ja auch beim Händler gegen Gebühr auch erhalten.
    Bei der Recherche bin ich aber auch auf freie Software gestoßen (Radiodecoder usw.) die das gratis erledigen soll. Da Software unbekannter Herkunft stets eine Gefahr ist wollte ich fragen, ob jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen hat.

    @ Corradoman Aber der Boschdienst ist, wie ich oben schrieb sehr teuer - da ist Lüppertz erheblich günstiger. Herr Reichardt hat damals inkl. Protokoll € 60,- verlangt - aber das war 2011.

    Im Bereich "Technik" stellte 2011 der User "SR - Meister" seinen Prüfstand vor und bot die Überholung von Düsen an. Ich habe das damals machen lassen und war sehr zufrieden.
    Leider hat Herr Reichardt den Prüfstand zwischenzeitlich verkauft und bietet diese Leistung deshalb nicht mehr und konnte auch keine Alternative nennen.
    Deshalb die Frage: Kennt jemand einen der das preiswert macht ? Manche Boschdienste bieten das ja für über € 50,-/Stück an.