Tankbänder 55l, 70l Tank

  • Hallo Gemeinde.


    Ich möchte meine Tankbänder gegen Edelstahl- Eigenbaubänder ersetzen, bzw. als 2. Möglichkeit gereinigte und lackierte Altbänder verbauen.


    1. Sind die Tankbänder vom 55l und 70l Tank gleich, von der Form her?
    2. Kann man die einzelnen Bänder, bei fast leerem Tank und keinem Fahrbetrieb "Stück für Stück" (ALT entfernen und NEU montieren) abschrauben und ersetzen, ohne dass einem der Tank entgegen geflogen kommt (Eigengewicht plus Restkraftstoff) oder muss der Tank komplett demontiert werden?


    3. Hat jemand Erfahrungen mit Tankbändereigenbau, evtl. Kostenfaktor schon gesammelt?.:danke:

  • Danke für die Info und das Angebot.
    War auf EBAY-Kleinanzeigen schon mal über deine Anzeige gestolpert, bzw. hatte Wohnort und Name in Verbindung mit Dr_G60 gebracht.... :winking_face:


    Möchte mir aber gern selbst welche herstellen.

  • Danke für die Info und das Angebot.
    War auf EBAY-Kleinanzeigen schon mal über deine Anzeige gestolpert, bzw. hatte Wohnort und Name in Verbindung mit Dr_G60 gebracht.... :winking_face:


    Möchte mir aber gern selbst welche herstellen.


    Na klar, warum nicht, wenn Du die technischen Möglichkeiten hast. Zwei Bänder sind identisch, das dritte etwas kleiner. Kannst also zwei als Muster demontieren.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!