Beiträge von Dr_G60

    da die ABS-Leuchte dauerhaft an ist und ich zunächst die Ursache dafür finden muss

    Ist das Bremspedal, wenn der Motor läuft normal weich, oder hart? Und wenn Du Du bei 50 km/h mal voll aufs Pedal trittst, regelt da was oder blockieren die Räder? Vorher in den Rückspiegel schauen, damit das Heckblech beulenfrei bleibt :winking_face:

    Gruß

    Gunther

    Dann muss ich mich mal an den Bezug vom Schiebedach machen - der ist wellig und nicht überall fest.

    Zu 95% hat sich der Schaumstoff unter dem Bezug in eine klebrige Masse verwandelt, dann hilft nur einmal neu und vorbeugend für den kompletten Himmel. Ist eine der wenigen Corrado Krankheiten und ja, keine schöne Arbeit, hab ich schon zweimal hinter mich gebracht.

    Gruß aus Osthessen

    Gunther

    Ich hab noch einen, der möchte auch ohne Stick. Hab die Woche mit der Stickfirma gesprochen, die haben 1 oder 2 Matten verstickt, ich muss mich also um Ersatz kümmern, dann kann ich auch nen Satz mehr mitnehmen.

    Gruß

    Gunther

    Ja dann mal herzlich Willkommen. Kompetente Antworten wirst Du hier sicher bekommen.

    Eigentlich wollte ich morgen zum Season Opening in die Klassikstadt nach Frankfurt, aber bei den Temperaturen und der erwarteten Regenprognose bleib ich lieber daheim.

    Gruß

    Gunther

    Kann das sein, oder ist das eher unmöglich, dass so viel Wasser sich über die Schiebedachdichtung in die Ablaufrinne drückt, dass die überlaufen kann

    Wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn :winking_face: Wenn der Ablauf verstopft ist, kann das schon überlaufen. Da würde ich mal schauen. Draht nehmen und versuchen den durchzuschieben.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Gunther

    Puuh, mein Albtraum. Freut mich, dass er wieder da ist. Wenn Du keine Garage hast, würde ich über einen zusätzlichen, versteckten Schalter für die Stromversorgung der Benzinpumpe nachdenken.

    Gruß

    Gunther

    Allerdings bekomme ich die zweite Mutter an der Stirnwand nicht gelöst, der Gewindestift dreht sich mit....

    sollte eigentlich auch kein Problem sein. Einer dreht an der Mutter im Motorraum und der Zweite zieht innen sanft am Kasten, dann sollte sich der Gewindestift aus dem Kasten drehen. Wenn der Kasten dann draußen ist, kannst Du im Innenraum eine Nuss auf den Stift stecken. Entweder löst sich dann die Mutter, oder der Stift reißt ab, dann macht man ihn einfach neu.

    Gruß

    Gunther

    Hier noch die Schablonen für die neuen Beklebungen. Bin mir grad nicht mehr sicher, ob bei der größten Klappe die Schablone auf dem dritten Bild die komplette Beklebung zeigt, oder ob man noch ein wenig Material von der zweiten Matte, aus der man die beiden anderen Klappen beklebt, benötigt.

    Die Schablonen sind ca. 2-3mm größer, als die Blechklappen, oben und unten klebt dann Matte auf Matte. Das muss so, damit die Klappen gut abdichten.

    Viel Erfolg, das wird schon!

    Gruß

    Gunther


    wie Marco schon sagt, im Endstadium geht auch die Klima nicht mehr richtig, also machen :) Das Teil, was mindestens raus muss, ist der linke Teil vom Klimakasten. Löse die beiden Schläuche im Motorraum zum Wärmetauscher. Und die beiden Mutters an der Stirnwand darunter, die halten den Kasten fest, siehst Du auf dem drittem Bild, unten fehlt der Gewindestift.

    Dann die sechs Metallklemmen abhebeln, die sind auf der rechten Seite, wenn Du in Fahrtrichtung auf den Kasten schaust. Also rechte Seite Bild 1. Zwei der Klemmen siehst Du auf dem zweiten Bild in Post #10, wenn Du das groß ziehst. Dann eine Klemme unten eine oben und halt die beiden Klemmen auf der Rückseite, die etwas tricky sind. Bild 2 sieht Du die innere Klappe, und um das Loch herum, da wo die sechs Schlitze zu sehen sind, saßen mal die Metallklemmen.

    Wenn das Teil vom Kasten draußen ist, ist das Ober- vom Unterteil zu trennen, wie das geht sieht man dann schon.

    Gruß

    Gunther

    Da gibt es einen speziellen Abzieher für. Woher aus Niedersachsen kommst Du denn? Ich fahre am Montag über Göttingen auf der A7 nach HH und Mittwoch wieder zurück.

    Wenn das passt, könnten wir uns kurz treffen, mit Abzieher ist die Hülse in 2 Minuten ab.

    Gruß

    Gunther

    Die Klappen musst Du neu bekleben, zwei Matten hier bestellen:

    https://www.ebay.de/itm/262181715987

    Du kannst den Klimakasten teilen, dann kannst Du die drei Kappen in den Lüftung machen, an die vierte kleine Klappe ganz rechts wird dann eher schwierig.

    Ist aber keine schöne Arbeit, eine Klammer sitzt zwischen Klimakasten und Stirnwand, geht, ggf. mit Spiegel und ganz viel Gefühl. Warte auf einen warmen Tag, damit nichts bricht beim Abhebeln. Hatte ich auch gemacht, weil ich keine Lust auf neu befüllen hatte.

    Neu bekleben würde ich auf jeden Fall, es fängt sonst vermutlich bald an, dass Du im Innenraum überall kleine Schaumstofffetzen findest. Das nervt und im Endstadium funktioniert die Heizungsverstellung nicht mehr, weil in den Metallklappen Löcher sind, durch die die Luft auch bei geschlossener Klappe hindurchströmt.

    Gruß

    Gunther

    tu Dir ein Gefallen und zerflexe die originale Anlage nicht. Ist zwar etwas mehr Aufwand die Hinterachse abzusenken und die Anlage da durchzuziehen, aber zweigeteilt wird es den Verkaufspreis drastisch mindern. Noch schlauer ist es wohl, die originale Anlage aufzuheben, es wird der Tag kommen, wo Du sie gerne wiederhaben möchtest.

    Gruß

    Gunther

    Hallo Günther,


    grundsätzlich sicher ja, ich muss nur darauf achten, dass das Ganze nicht zu komplex wird, sonst passieren da eher Fehler.

    Wenn Du die beiden Bilder mit dem Schriftzug oben im ersten Post anschaust, soll es dann so sein, wie im oberen Bild und dass was jetzt rot ist, in einem helleren grau? Dunkelgrau mit schwarzem Grund macht ja keinen Sinn.

    Gruß

    Gunther