Beiträge von Dr_G60

    Moin, moin,


    unter http://www.adac.de findet man eine Tabelle zu den Schadstoffklassen.


    @DGM Corrado


    Euro 2 kostet ab 01.01.2005 7,36 pro 100 cbm
    D3 kostet ab 01.01.2005 6,75 pro 100 cbm


    @ Thomas


    das ist doch ein Unterschied oder? :student:


    @ Mark


    nach der Tabelle ist D3 auch nicht gleich Euro 3



    Gruß


    Gunther

    Danke Ralf und Marcel,


    sollte aber wieder Original sein, mit originalem Sound, wenn man älter wird :winking_face: liebt man es eher ruhiger und wenn es mal lauter sein soll schick ich meine Scirocco G60 auf die Piste :grinning_squinting_face:


    Beim alten VR 6 Mitteltopf rostet es immer am Anschluß zum Rohr welches zum Endtopf führt. Der erste hielt 5 Jahre, dann hatte ich einem gebrauchten drunter geschraubt, der hat immerhin weitere 7 Jahre gehalten und ist auch noch nicht ganz durchgerostet an der besagten Stelle, auch der Rest ist noch gut in Schuß.
    Habe mir das Originalteil letzte Woche für 806,2 € geholt, weil es mit der Clubkarte bei VW bis Ende des Jahres doppelte Punkte auf alle Leistungen gibt (müßten 6% Rabatt entsprechen).


    Ich wünsche allen ein Gutes Jahr 2005 und eine unfallfreie Fahrt!


    Gruß


    Gunther

    Hi Stefan,


    ne es ist nur ein Teil, mußt die Hinterachse lösen und ein Stück nach unten drücken, dann schiebt man das gute Stück durch. Scheint auch keiner im Forum zu sein, der bei VW arbeitet und das Geheimnis lösen kann, wer das Teil herstellt. :kopfgege: VW macht den ja sicher nicht selbst.


    Gruß


    Gunther

    Hallo Till,


    hatte ich bei meinem VR6 vor Jahren auch schonmal. Ein Kabel im Motorraum, welches zum Sensor führt, der die Motordrehzahl prüft, hatte sich durchgescheuert :mad:
    War aber zum Glück nur 500m zur nächsten Werkstatt und bisher in 10 Jahren auch das einzige Mal, daß er mich im Stich gelassen hat. :zwink:


    Gruß


    Gunther

    Kennt nicht jemand den Zulieferer, welcher für VW die beiden Töpfe original herstellt? Ist ja ein Teil. Den Preis bei VW kann man ja kaum bezahlen :heul: aber Original wäre schon schön.


    Gruß


    Gunther

    hab schon vor langer Zeit einen kompletten G60 Motor (Mod 90; also mit Tachowelle) und Armaturenbrett in einen Scirocco 1 verbaut. Die MFA hat:
    1. Uhrzeit
    2. gefahrene Zeit
    3. l/100 km
    4. gefahrene km
    5. km/h
    6. Öltemperatur
    7. Außentemperatur


    Leider funktionieren die Anzeigen 3 bis 5 nicht. Der Tacho selbst geht. Ein Unterdruckschlauch geht vom Tacho zur Ansaugbrücke und zum Kohlefilter.
    Weiß jemand Rat :kopfkrat:


    Gruß


    Dr_G60

    Hallo,


    habe mir auch den KLR für D3 einbauen lassen. Allerdings gab es vier Wochen später bei der AU Probleme. Bei 2000 upm lag der CO Wert bei 4% :shock:
    Herr Deißler hatte mir schon beim Einbau gesagt, einfach den Schlauch am KLR abziehen. Gesagt getan, nun war CO ok, aber der LAMBA Wert stieg
    über 1. Ob das aber am KLR liegt oder an sonst etwas, weiß ich nicht. Werde mal Herrn Deißler anmailen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Gruß


    Gunther

    genau, habe auch ein Prüfbericht vom TÜV Österreich für den K&N 57 i. Steht neben dutzenden anderer Fahrzeuge auch der Corrado drin. Nur Corrado, also egal ob VR6 oder G60. Was mich allerdings stutzig macht, ist daß die im Filter eingeprägte Nummer F031F6 sich in diesem Bericht nicht wiederfindet :kopfkrat:
    Ist das Ding nichts wert oder ist das nicht notwendig???


    Gruß


    Gunther

    Hi,


    ich bin 1,96 m. Höhenverstellung Sitz ganz nach unten, dann ist oben noch eine Handbreit Luft, auch mit dem Lenkrad ist das noch ok, auch ohne Höhenverstellung. Bin auch schon Golf 3 gefahren, ich Corrado sitze ich besser, auch zum Abstellen des Kupplungsfußes ist links unten mehr Platz, also das passt schon.


    Stardust2000, es riecht nicht so nach Zwergen :lachen3: , aber ist schon ok, jede Größe hat seine Vorteile. :lol:


    Gruß


    Gunther

    Hallo,


    in der Suche habe ich viel über die Türgriffe gefunden, eine Frage ist geblieben. Ich habe einen Türgriff über EBAY ersteigert (angeblich Corrado). Mein alter Griff hat, wenn man im eingebauten Zustand drauf schaut, rund um das Schloß eine Erhöhung. Der ersteigerte Griff ist völlig eben :frowning_face: . Ist dieser erhöhte Rand an allen Corradogriffen vorhanden oder gab es auch welche ohne? Evtl. hat man mir ja einen Passatgriff angedreht, der ist nämlich auch eben :smiling_face_with_horns:
    Danke.


    Gruß


    Gunther

    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe, bin schon recht verzweifelt :cry:
    Kennt jemand Dirk Schneider aus dem Raum Karlsruhe´(war wohl hier im Forum auch schon aktiv)? Leider hat Boris seine Tel.-Nr. nicht mehr und mir fehlt ein Gutachten für den Eintrag des LRT Kats in den Corrado G60. Dirk, falls Du dies selber liest, mail mir doch bitte Deine Tel.-Nr., damitich Dich anrufen kann.


    Gruß


    Dr_G60

    Hi Sandro,


    wenigstens einer mit einer konstruktiven Antwort :grinning_squinting_face: . Weißt Du oder sonst einer, ob der Nachrüstairbag einen externen Sensor hat und wo der montiert wird?


    Gruß


    Dr_G60

    Hallo Andreas,


    TÜV ist kein Problem, weil das ja ein Nachrüstairbag vom Hersteller ist, da war eine Art ABE dabei, also kein Eintrag nötig. Ich wollte eigentlich nur den Unterschied zwischen einem Serienairbag (hier ist das Steuergerät und die Kontrollleuchte ja extern) und dem Nachrüstairbag wissen. Weißt Du, ob mit dem Wechseln des Lenkrades alles erledigt ist, oder müssen noch andere Teile gewechselt werden? :roll:


    Gruß


    Dr_G60

    Mein Vater fährt ein Modell des meist verkauften Fahrzeugs der Welt (Baujahr 92). In den Wagen wurde in 95 ein Fahrerairbag original von Hersteller (mit Unterlagen, Eintragung war nicht nötig) nachgerüstet :)
    Wer kennt sich mit der Technik aus :frowning_face: Möchte ihn in ein gleiches Modell jüngeren Baujahres umbauen. Also Batterie abklemmen, 2 Schrauben lösen, Stecker lösen und Lenkrad abschrauben, soweit ist es klar. Aber dann? Gehören zu diesem Nachrüstairbag noch weitere Teile, welche ich mitumbauen muß?
    Meines Wissens ist das Steuergerät im Lenkrad verbaut, oder? Die Kontrollleuchte ist auch im Lenkrad. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Übrigens Golf spielen wär nichts für mich :lachen3:


    Gruß


    Dr_G60

    Hi,


    Letzens hat sich bei meinem VR6 der Klimakühler verabschiedet :frowning_face: . Mich traf fast der Schlag, als ich bei meinem VW-Händler nach dem Preis fragte. Mit Kondesator und MwSt. 692,52€ :twisted: Bin ich in die Apotheke gegangen oder fahr ich jetzt Porsche?


    Mehrere Nachfragen bei ATU, Bosch und einigen anderen brachten keinen Erfolg. Fündig wurde ich bei Kühler Diek, Ruhrstr. in Hamburg und zwar für komplett 324,80€ ohne Versand :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Grüsse


    Dr_G60