Beiträge von Dr_G60

Aki,

ich hab ihn ja noch nicht. Ist nur so, ich brauch noch ein paar Teile für meinen Wagen, die gebraucht wohl nicht zu bekommen sind :mad:
    Und da der hier um die Ecke steht, bin ich am überlegen ihn zu kaufen, um ihn dann zu schlachten, hab ihn aber noch nicht angeschaut :gruebel:
    Klar die Arbeit des Zerlegens krieg ich eh nicht bezahlt

Gregor, das war wohl nen Insider :winking_face:

Gruß

Gunther

Zuerst gibt es beim Passat auch verschiedene Versionen, es sollte also alles zusammenpassen.
    Ich habe bei mir verbaut eine Climatronic aus einem 95iger oder 96iger Passat, das Bedienteil hat schon die Econ Taste. Vorteil hier keine Relais zusätzlich und kein Temperaturfühler direkt in der Wasserleitung im Motorraum vor dem Wärmetauscher. Haben die älteren Versionen.
    Brauchte den Klimakasten. Das obere Teil (ist geklipst) tauscht Du gegen das aus Deinem jetzigen Kasten, sonst passt das nicht richtig. Clipse im Warmen abmachen, damit nichts abbricht. Wenn Du die Klimaleitungen abschraubst, sofort mit Folie verschließen, sonst zieht der Trockner Wasser und das gibt Ärger.
    Dann Kabelbaum für Klimakasten, den Fotosensor, den Temperaturfühler mit Lüfterrädchen und den Innenkabelbaum, wo das Radio mit dran hängt (einen Teil davon) und zu guter letzt den Lüfter-/Klimakabelbaum mit dem Lüftersteuergerät aus dem Motorraum. Mußte hier ein dickes Massekabel zur Batterie verlängern und die Kabel für den braunen Temperaturfühler und für den Magnetschalter.
    Leider läuft meine Anlage noch nicht, habe demnächst einen Termin beim Händler, weil das Bedienteil Blödsinn anzeigt :face_with_rolling_eyes:

Gruß

Gunther

Also, hab nochmal beim Autohaus gefragt. Nach deren Meinung ist die Zusatzwasserpumpe durch das Lüftersteuergerät abgesichert. Es gibt also keine extra Sicherung hierfür, wie aber das Steuergerät den Kurzen in der Pumpe abfängt, keine Ahnung:kopfkrat:
    Das dumme ist ja nur man merkt es normalerweise nicht, wenn die Pumpe defekt ist.
    Hatte hier in einem älteren Thread gesehen, die Pumpe ist bei Bosch billiger, also hin zu denen. Antwort: Ja die gibts, ist aber nur der Motor, wir holen immer das Komplettteil bei VW,weil die Pumpe selbst auch gerne undicht wird :face_with_rolling_eyes:
    Also wieder zu VW und 140 Ocken auf die Theke gelegt.

Gruß

Gunther

Hallo,

habe mir vorne ne neue Bremsanlage aus Zuffenhausen gegönnt. Ich möchte nun die alten Sättel einlagern, vorher will ich sie noch Sandstrahlen (mit denen von hinten) und neu lackieren. Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es eine hitzebeständige Grundierung, am besten in ner Dose (habe keine Lust wegen der Kleinteile Lackierpistole und Kompressor rauszuzerren und hinterher zu reinigen)?
    2. Die vorderen Sättel will ich dann einmotten. Wie mach ich das am besten? Kolben mit Preßluft rausdrücken und alles trockenlegen?

Danke.

Gruß

Gunther

Zitat von ElHocko

können !

noch was letztes ... im Forum hat "Dr G60" mal die Vitkus Systeme zu nem guten preis angeboten !
    Also wer daran interesse hat kann sich ja mal mit dem guten Mann unterhalten !

Waaaas :schock::huch:

Dr G60, da schwirrt dann hier wohl noch einer mit fast dem gleichen Nik herum

Gruß

Dr_G60

Hallo Goose,

Hazet und Gedore, da hast Du was fürs Leben :grinning_squinting_face: , die sind für den Preis dann aber recht klein. Ich selbst habe nen Proxxon Kasten, ist aber mit 48x18x5cm schon etwas größer, dafür ist große und kleine Ratsche drin, Preis liegt so um 70 Euro. Kaputtbekommen habe ich da auch noch nichts :winking_face:

Gruß

Gunther

Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. :winking_face:

Also ich hab das Lüftersteuergerät vom Passat eingebaut und da ist die 5A, welche direkt im Lüftersteuergerät sitzt, durchgebrannt. Hab dann ne 10A reingemacht und da hat die Pumpe :kiff::cowboy: (Rauchzeichen gegeben). Von daher ist es schon klar, daß sie fest ist.
    Es interessiert mich halt nur, wie das Lüftersteuergerät vom Corrado damit fertig wurde, den es hat keine Sicherung dafür und alle anderen Sicherungen sind i.O.

Gruß

Gunther

also auch bisher wurde einem der alte Fahrzeugschein schon abgenommen und man bekam einen neuen. Bisher wurden die Eintragungen von TÜV oder DEKRA in den Fahrzeugbrief eingetragen, damit bist Du dann zur Zulassungstelle und du hast einen neuen Schein bekommen. Ab Oktober 05 bekommt Du nun einen neuen Brief und einen neuen Schein :down: Da steht dann auch nicht mehr alles drin, es gibt hierzu hier schon mehrere Posts. Habe im November was eintragen lassen (gibt beim TÜV ein Blatt mit Stempel), das habe ich erstmal in den Wagen gelegt, falls es eine Kontrolle gibt. Zur Zulassungstelle fahre ich evtl. dann, wenn die auch wissen, wie sie das richtig machen.

Gruß

Gunther

Ach ja vor der Änderung hat das glaub ich 11 Euro für den neuen Schein gekostet, ist jetzt bestimmt teurer :zahnschm:

Thomas,

das hatte ich schon gesehen :winking_face: Wollte mich halt nicht geschlagen geben, wenn ich 191,99 für 12 Monate zahle und Klaus 102,80 für 6 Monate :grinning_squinting_face:

Klaus_Admin,

zieh in den Landkreis Hersfeld/Rotenburg, da ist es auch nicht weit nach Hohenroda, gell Thomas. Dafür hat Augsburg mehr Feiertage, da würde ich gerne etwas mehr zahlen :face_with_rolling_eyes:

Gruß

Gunther

Hallo zusammen,

meine Zusatzwasserpumpe ist offenbar defekt, hängt fest. Ich habe mal in den Stromlaufplan geschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus, bei einem neueren Passat habe ich gesehen, daß auf dem Lüftersteuergerät noch eine 5 Ampere Sicherung dafür untergebracht ist. Bei meinem 92iger Corrado (VR6) ist da aber keine. Weiß jemand wie bei mir die Pumpe abgesichert ist, sprich welche Sicherung haut es raus, wenn die Pumpe fest ist?

Gruß

Gunther

Zitat von Klaus

Bin mal gespannt ob dies noch jemand unterbieten kann:
    VR6 Saison 6 Monate + 2.0 Ganzjahresfahrzeug
    Zusammen: jährlich: 713.90 € incl. VK
    Details siehe hier:
    https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/versicherung

Für meinen VR6 191,99 Euro,
    Haftpflicht für 12 Monate, 9000km, Partnerin und ich dürfen fahren, keine Wegfahrsperre, abschließbare Garage. Das ganze bei 30% und R2, manchmal lohnt es sich auf dem Land zu wohnen :grinning_squinting_face:

:winking_face: Ist übrigens auch der Deutsche Herold über die ADAC Mitgliedschaft (22 Jahre).

Gruß

Gunther

P.S. Vollkasko ist noch günstiger, der Vergleich hinkt aber, weil ich 500 Euro Selbstbeteiligung habe.

Zitat von tiffy68

wie bekomme ich die gläser denn am besten heile raus?die gehen doch bestimmt schnell kaputt

Geht eigentlich ganz einfach. Rechts oder links auf das Spiegelglas drücken und es bis zum Anschlag reindrücken (das es dabei etwas rattert ist normal), dann auf der anderen Seite mit zwei Fingern drunterfassen und ziehen und noch hast Du es in der Hand.

Gruß

Gunther

Das schau Dir aber nochmal genau an, wenn es hell ist. Meiner Ex-Freundin (he, he ist jetzt meine Frau :winking_face: ) ist mal ´nen Kadett auf ihren Polo aufgefahren. Stoßstange hatte nur ´nen Kratzer und bei Tageslicht mußten wir feststellen, daß der unter der Stoßstange angeklopft hatte.
    Beim Anstoß an die Stoßstange kam sich auch der Innenträger der Stoßstange verbiegen, der Kunststoff springt zurück und man sieht auf den ersten Blick nichts.

Gruß

Gunther

Hi,

mein Teilehändler sagt, es gibt kein H&R Fahrwerk mehr für den VR6, allenfalls für den Passat, aber dann habe ich kein Gutachten :heul2:

Kann mir einer nen Rat geben, was es noch für Fahrwerke gibt, die den VR6 um 25 bis 30mm tiefer legen und sich später auch nicht mehr setzen?
    Soll auch kein Billigkram sein, aber ein auf ein Gewinde möchte ich gerne verzichten, weil verstellt wird dann eh nichts mehr.

Gruß

Gunther