War nett heute in der Klassikstadt, es waren noch 3 weitere Corrados vor Ort.
Gruß
Gunther
War nett heute in der Klassikstadt, es waren noch 3 weitere Corrados vor Ort.
Gruß
Gunther
dann sieht das so aus, als würde man den Aufsteller in das Innengewinde reinschrauben.
Das was Du als Innengewinde bezeichnest, ist doch die Gewindeplatte. In der Heckklappe ist da nur ein Loch. Auf dem vorletzten Bild von Debo im Post #90 ist von innen die Gewindeplatte schon auf das Loch gelegt. Das Loch hat oben und unten je eine Aussparung, in die die Gewindeplatte einrastet.
wo kommt der Gummistopfen hin
Na an das Ende der Aufstellers, da hat der ein Loch. Bild 5 gleicher Post, da sitzt der Gummistopfen
LG Gunther
Hi Marco, mit der Krümmerkühlung hat es wohl nix zu tun. Ich habe vorhin mal eben in sieben Motorräume geschaut
Bei allen Karossen vor 94 fehlt der Bolzen. Auch in der 94iger Karrosse , aus der ich den Motor mit Krümmerkühlung ausgebaut habe.
Die 95iger Karrosse hat den Bolzen, da ist aber nix dran. Hatte ich leer gekauft und den Motor mit Krümmerkühung verbaut.
In einer weiteren S-Karosse, Baujahr 94, Modell 95 ist der Bolzen auch drin und es hängt das gleiche Blech dran, was Nachtjäger beschreibt, siehe Foto.
Gruß
Gunther
Das Ventil für den Ferrari 355, 328 etc kann man noch neu kaufen:
Ui, da braucht man aber noch Riechsalz, um wieder auf die Beine zu kommen, wenn man den Preis gesehen hat, 1450 Schweizer Fränkli
Gruß
Gunther
Nimm mal das Abdeckprofil vorsichtig raus. Wenn der Rost noch nicht unter die eingeklebte Scheibe gewandert ist, entrosten, 2k grundieren, mit einem Lackstift lackieren und dann Fluid Film in die ganze untere Fuge. Da steht gerne Wasser, weil es ja nicht ablaufen kann. Danach das Gummiprofil wieder eindrücken.
Ist die Der Kleber der Scheibe schon rostunterwandert, muss die Scheibe raus.
Gruß
Gunther
Denke am 15.10 bin ich in Frankfurt auf dem Classic Stadt Abschluss Treffen
Wenn das Wetter trocken bleibt, werde ich auch versuchen vor Ort zu sein. Zum gelegentlichen Schrauben ist Osthessen vermutlich etwas weit weg.
Gruß
Gunther
Die Schraube vorher mit Rostlöser behandeln. Du wärst nicht der erste, der die abreißt.
Gruß
Gunther
Bei den Scheinwerferhaltern wird Dir hier geholfen:
Gruß
Gunther
Orginalteil von VW von Eberspächer hergestellt für den ABV, mit der Teilenummer 535131701 D aus meinem Fundus.
Gruß
Gunther
Ist dieser link bzw der Shop "Vintage Rubber" die einzige bekannte Bezugsquelle
keine Ahnung
und auch vertrauenswürdig?
Ich hab da schon bestellt, allerdings an eine Adresse in den USA liefern lassen und bei einem Besuch mitgenommen, um Zoll und Frachtkosten zu sparen.
Sind die in USA?
Ja
Oder gibt's inzwischen Alternativen?
siehe Frage 1
Gruß
Gunther
Dein Fahrzeug… pff… ich würde mich freuen meinen Lieblingsschwaben mal wieder zu sehen
Dito, dass Stuggitown irgendwann eingeschlafen ist, war ein Verlust...
Gruß
Gunther
die Tüte Haribo
Colorado?
Moin Uwe, hinten mit der Demontage beginnen und abhebeln, dann nach oben hin abziehen. Vorne die Endkappe ist in einen T Zapfen eingeschoben, wenn die Leiste weitestgehend abgezogen ist, das vorne Endstück nach hinten ziehen.
Hättest auf dem Treffen bis Samstag bleiben sollen, ich hatte einen originalen Satz von CP zum Verkauf dabei
Einbau umgekehrt, Endkappe vorne in den Zapfen schieben und dann einfach reindrücken.
Gruß
Gunther
Gab es die seltenen Polos3 (6N und 6N2) in der Stufenheckvariante
Könnte auch passen, einfach nach dem Aufdruck auf dem Glas schauen.
Gruß
Gunther
Der Ibiza 1, auf den Aufdruck hinten mittig auf dem Glasdeckel achten, Kassette kann man übernehmen und plug und play die Handkurbel durch den Corradomotor ersetzen.
Die meisten Polo classic, also die Steiheckvariante haben das Dach auch verbaut.
Gruß
Gunther
Kommst mit dem Magnum? der hat ja Platz satt.
Das wird überbewertet Alltagscorrado ist geplant.
Gruß
Gunther
bringe Samstag Fußmatten, Haubendämmmatten und was ich sonst noch so finde mit. Lässt sich Porto sparen
Gruß
Gunther
ich geh mal davon aus, dass damit verhindert werden sollte, dass Kabel einzeln umherfliegen, sich irgendwo einklemmen oder an einer scharfen Kante aufscheuern.
Gruß
Gunther
Den Uffbabber hab ich noch gar nicht gesehen. Ist ja von der DURA, dem Teppichwerk hier um die Ecke.
Gruß
Gunther
Den gibt es mittlerweile wieder bei Classicparts, wenn er wieder 25 Jahre hält, ist das für mich ok.
Gruß
Gunther