Bremskraftverstärker

• Moin,

habe vor kurzem das Problem gehabt, dass ich nicht richtig kuppeln und bremsen konnte. So lag der mein erster Gedanke auf dem Hydraulikblock. Als ich die Unterdruck Pumpe überbrückt habe, keine Reaktion. Also mal aufgemacht und da kam mir schon alles entgegen.

Ersatzteile sind schwierig zu bekommen. Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht aus einem anderen Auto etwas gibt? Hatte online auch schon den runden Bremskraftverstärker gefunden, nur weiß ich leider nicht, wie das aussieht wegen ABS & Kupplung.

Grüße!

• Habe nicht diese schwarze „Scheibe“. Habe die klassische Einheit, mit ABS.

Die Frage ist, wie baue ich auf einen runden Bremskraftverstärker um? Weil den Motor zu regenerieren ist sau Teuer.. Und das Auto soll erstmal fahren & sobald sich ein anderes Teil findet kaufe ich das natürlich. Da hat man natürlich zurzeit keinen bis wenig Erfolg.

Grüße

• Umbau auf Mark20 (runder Bremskraftverstärker) wird wohl kaum günstiger.

Du brauchst eine komplette Mark20 ABS-Einheit samt Kabelbaum, ca. 250-350€. Idealerweise vom Passat, da gleiche Gabelaufnahme wie Corrado. Toledo sollte auch gehen, meine ich. ABS Leuchte passt nicht PnP. Eine zusätzliche Bremsleitung muss nach hinten verlegt werden, weil Mark20 ein 4 Kanal ABS ist und Mark02 ein 3 Kanal ist.

Im Forum gibt es, glaube ich, keine Umbauanleitung. Im Internet findet man auf jeden Fall was

Member of Corrado Club Germany e.V.

08.2003 - 06.2006: G60 MJ93

seit 11.2006: VR6 MJ94

Automatische Anzeigen

• Also ich hatte bereits auf Kleinanzeigen mit jemanden geschrieben, das sollte 600€ kosten um den Motor zu regenerieren. Naja, ich habe jetzt mal Diddi88 geschrieben. Jedoch meinte ich eigentlich sowas hier:

. Diesen Verstärker kann man ja aus Neuteilen zusammen kaufen. Nachteil ist, man hat kein ABS, richtig?

Natürlich ich es am schönsten die alten Teile zu regenerieren, aber mich würde es einfach mal Interessieren.

• Naja, ich will nicht sparen. Natürlich versuche ich die Teile zu erhalten. Es hätte mich jetzt nur interessiert, wie das mit dem Umbau aussieht. Und natürlich ist ABS schon fast ein muss! Ich hatte dieses Teil online gefunden & mich gefragt wie das dann mit der Kupplung aussieht, weil die ja bisher in diesen Hydraulikblock mit reingeht.

Nun gut, das Fazit ist, ich werde den Motor bei Diddi88 überholen lassen & dann läuft der Hobel hoffentlich endlich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!