Die Eintragung sollte auch mit Passat-Gutachten gehen. Ich würde sogar sagen, besser mit diesem Gutachten, weil der Passat eine höhere Radlast hat.
Beiträge von Don Emilio
-
-
Nur ein kleiner Denkanstoß. Kann es vielleicht sein, dass zum sporadischen Verbraucher noch nicht mehr ganz fitte Batterie dazu kommt? Der Einbruch auf 9V scheint mitten in der Nacht passiert zu sein. Wir hatten um dieses Datum herum -10⁰ C und bei mir wurde die Batterie aufgrund der kalten Temperaturen über Nacht um 11% entladen. Wenn die Batterie bspw. die Spannung nicht mehr halten und dazu noch Frost kommt, kann dieser Einbruch damit erklärt werden.
-
Das sind ja Wucherpreise

Wer sie dort kauft, ist selber schuld. Direkt beim Hersteller gibt es sie für die Hälfte inkl. Versand.
Original überholt ist aber besser als neu
Ich bin zufrieden, aber was weiss ich schon.
-
Ich guck mal bei Gelegenheit. Es ist ein T-Schlauch. Eine Seite geht Richtung Aktivkohlefilter, andere Seite Richtung Zylinderkopf.
-
Diesel als Daily warum nicht. Ich hätte nichts dagegen. Wäre mir auch um einiges lieber als die neumodischen AGR/DPF Buden.
-
VAG stellt zum 18.12. den Zugang zu Erwin für Privatkunden ein. Wer also noch was braucht, hat nur noch wenig Zeit an die nötigen Infos günstig zu kommen.
Muss selber schauen, ob ich alles habe...
-
Alternativ halt den Schlauch, der bis 93 eingesetzt wurde, nehmen.
Was macht man in diesem Fall mit dem kleinen Unterdruckschlauch?
-
Als Neuteil ist es soweit mir bekannt nirgendwo mehr zu bekommen. Weder bei Ford noch bei MB.
-
Ich habe den Verdacht, dass der Batteriewächter nur die Umgebungstemperatur misst. Normalerweise muss ja die Temperatur der Batterie während der Fahrt deutlich über der Umgebungstemperatur liegen, weil sie ja geladen und dadurch warm wird. Die ist aber nur um wenige Grad höher. Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, steigt die Temperatur deutlich. Um ganz sicher zu sein, habe ich heute den Batteriewächter mit Kältespray eingesprüht und siehe da, die Temperatur in der App ist gleich um mehrere Grad gesunken.
-
ABS mit EDS hat einen 5-poligen Stecker unter dem Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter, den Ventilblock an der Seite (das grün eingekreiste) und ein 55-poliges Steuergerät.
Stimmt. Das ist ja der EDS Ventilblock hinten links, wenn man vor dem Auto steht und nicht der Ventilblock rechts.
-
Das SSP kenne ich. Ich war der Meinung, dass bei mir über die lange Standzeit von etwa 10 Monaten die Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter gelaufen ist. Aber das habe ich mir wohl eingebildet.
-
Ich habe eine etwas komische Frage

Weiss jemand ob der Druckspeicher die Bremsflüssigkeit mit der Zeit zurück in den Behälter drückt? Also wenn das Auto mehrere Wochen am Stück steht. Ich achte manchmal nach Reparaturen auf Dinge, die mich vorher nie interessiert haben

-
Der ABS-Block wird nicht zwischen VFL und FL unterschieden, sondern zwischen mit oder ohne EDS. Der VR6 hatte EDS serienmässig. Wenn dein VR6 kein Umbau ist, brauchst du logischerweise einen Block mit EDS. Das was grün markiert ist, ist der Ventilblock mit Magnetventilen und ist im Corrado immer (für den deutschen Markt) vorhanden, da hier die Antiblockierregelung stattfindet.
Es kann vielleicht sein, dass du einen Block ohne ABS erwischt hast. Es gibt bestimmt zig MK2 Ausführungen. Ich habe z.B. einen MK2 ABS-Block ohne einen Warndruckschalter hier.
-
Gibt es noch neu bei CP.
-
Sind irgendwann mal beige wieder lieferbar?
-
Ich hätte mich hier an die Herstellerangaben gehalten und FL Corrado ausgeschlossen, sollte der Kondensator tatsächlich beim FL nicht passen.
-
Ich glaube, ich sollte meine Abdeckung aus der Forum-Sammelbestellung endlich mal benutzen

-
Die Teilenummer des Gegenstükes ist 191906232A

-
Könntest du bei dem original mal draufschauen ob da eine 701071907 zu finden ist?
Auf dem original Steckeranteil, welcher am Motor dran ist, steht keine TL drauf.
Der Stecker am Motor ist ab Werk vergossen, sprich man kann das Kabel nicht auspinnen. Gibt es dafür einen passenden Stecker aus dem VW-Regal? Mit der Nummer 701071907 finde ich nichts im Netz.
-
Wenn man rein den Materialwert betrachtet mag es teuer erscheinen. Man darf aber nicht vergessen wieviel Hirnschmalz hinter der Entwicklung stecken muss. Die Druck-Dateien für den Stecker und den Haltering gibt es bestimmt nicht irgendwo frei im Netz. Für die CNC-Fräse erst recht nicht. Das alles etwickeln, drucken, fräsen, zusammenbauen, testen, nachbessern, etc., etc. Wenn man das mit in die Rechnung einkalkuliert dann ist der Preis für den Motor sehr fair.