Beiträge von cor-fan

    Hi,

    das blöde ist nur, dass mein Gamma3 anscheinend oder scheinbar Kassetten zerstört. Muss dauernd aus meinem Fundus Kassetten austauschen. Oder die Kassetten geben wegen Alterschwäche den Geist auf und jaulen nur noch.

    Hi,

    doofe Frage, aber ist der Themenersteller sicher, dass es am Druckspeicher liegt? Lese immer wieder, dass im Regelfall die Pumpe( der Elektromotor) die Grätsche macht.

    Hi,

    möchte hier mal berichten, dass es sich unbedingt lohnt das originale Corrado- Schiebedach sorgfältig zu reparieren und zu erhalten( anstatt Golf3-oder Passatversion).

    Bin immer wieder begeistert vom " smoothen" Gesamtkonzept des Klapp- und Schiebedachs. Kann mich von innen garnicht sattsehen am Anblick und wie der Schiebedachdeckel da rein- und rausklappt. Obwohl ich das Schiebedach restauriert und auch den Himmel vom Deckel separat erneuert habe ist mir die Funktion immer noch ein Rätsel- wunderbar.

    Separate Erneuerung des Deckel- Himmels hat sich übrigens voll gelohnt. Der übrige Himmel " hebt"noch und das gesamte Dach ist von innen jetzt gesehen eine Wucht.

    @ hese,

    interessehalber. Warum hast Du auch die Benzinschläuche gewechselt? Die Pumpe ist doch als Intankpumpe vorgesehen. Also sollte, muss man doch davon ausgehen, dass auch die Benzinschläuche geeignet für Intankanwendung sind?

    Hi Dirk,

    warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Die M+D76410 hat doch einen neuen Tankgeber dabei, wo nur 1,2 Kabelanschlüsse umgefrickelt werden müssen.

    Ich spreche aus Erfahrung. Hatte mal bei autodoc eine super Benzinpumpe mit Schlingertopf und 4 Bar Druck gekauft, nur war kein Tankgeber dabei. Funzte auch gut. Hab mir dann eine Lösung ausgedacht wie ich meinen alten Tankgeber daran appliziere.Allerdings musste ich den Tankgeber nachträglich ranfummeln weil ich das Gesamtpaket nicht durch die Tanköffnung bekam. War etwa so wie Wohnung tapezieren durch den Briefschlitz. Und das alles betäubt durch den Benzingestank.

    Ergebnis: als ich den Tankgeber endlich dran hatte war offenbar der Potentiometer im Axxx. Da hab ich frustriert aufgegeben und den Freundlichen für teures Geld machen lassen.

    Hi,

    hier wird ja primär " ästhetisch" diskutiert. Ich würd's aber auch von der Erkennbarkeit der Fahrsignale abhängig machen. Bei manchen" Tuner"rückleuchten kann man kaum Brems- und Abbiegelicht erkennen.

    Als H- Zulassungsfahrer also eindeutig original. Obwohl, Tyler's Heck sieht schon Klasse aus.

    Hi,

    Und was ist mit meinen Beiträgen weiter oben?

    Meat& Doria76410

    - 4bar Druck

    - Schlingertopf

    - mit Tankgeber

    - geeignet für Corrado VR6

    Und der User Asesino berichtet, dass er diese Pumpe mit überschaubarem Aufwand in seinen Corrado VR6 eingebaut hat. Nur die Anschlusskontakte müssen etwas umgestrickt werden.


    Nachtrag:

    Wenn ich die Meat & Doria 76410 bei Google eingebe kriege ich mehrere Angebote von 155,- - 270,-€.

    Hi,

    ich hatte meinen Himmel auch schon komplett draussen. Fand ich nicht so schwierig. Hatte ja auch meine Schiebedachkassette draussen wegen Reparatur.

    Vorm Neubekleben des Himmels hab ich mehr Respekt. Fürchte endet man schnell im absoluten Klebechaos. Fand alleine den Schiebedachdeckel schon tricky genug. Hatte zB. danach etwas " Orangenhaut" in der Ansicht des Deckelhimmels. Obwohl ich zum leichten Anpressen einen Schaumstoffroller benutzt habe. Gibt sich jetzt aber nach ein paar Wochen. Ein anderer User empfiehlt dafür eine Rosshaarbürste.

    Hi,

    klar selbermachen ist eine Option. Aber nicht ganz ohne. Schweinearbeit und man muss sich vorher ein paar Youtube- Videos anschauen um gravierende Fehler zu vermeiden.

    Ich hab bisher nur meinen Schiebedachdeckel neu bezogen, Rest des Himmels " hebt noch". Hab auch einen guten Sprühkleber mit relativ hoher Wärmebeständigkeit verwendet. Ausserdem versuche ich immer im Schatten zu parken. Gibt aber Profi-Meinungen, dass man Kleber vom Sattler verwenden sollte. Teste das jetzt mal am restaurierten Deckel. Himmel kommt ja mittelfristig komplett neu.

    Hi,

    wenn ich die Meat&Doria 76410 google komme ich zu verschiedenen Anbietern mit Preisen von ca. 150,- - 270,-€.

    In den Produkteigenschaften heisst es:

    - Schlingertopf

    - 4 Bar Druck

    - mit Tankgeber

    - geeignet für Corrado VR6

    Hi,

    Ich weiss nicht was die KI sich dachte als sie diesen Kauderwelsch unter meinem Namen einen Beitrag darüber schrieb.

    Jedenfalls: guck mal im 3. Thema unten von @ corrado- Stephan. Da wird Dir geholfen.

    Benzinpumpe mit Schlingertopf, 4 Bar, und Tankgeber - " Meat&Doria 76410" ca.188,-€ im Zubehör(googeln). Der User @ Asesino beschreibt im Beitrag die relativ problemlose Montage inkl. nötigem Kleinzeug.

    Hi,

    zwischen diesem Blech( Funktion/ Sinn ist mir nicht klar) und der Plastik- Stossstange hatte sich bei mir massenhaft Strassendreck eingenistet und damit das Rosten natürlich befördert. Hab das löchrige Blech mit ein, zwei Lagen Gfk stabilisiert und die Ritzen zur Stoßstange damit geschlossen. Anschliessend lackiert.

    Hi,

    man kann aber feststellen ob die Benzinpumpe funzt.

    1.) kommt beim Starten Benzin vorne am Motor an

    2.) wenn nicht. Tanköffnung im Kofferraum aufschrauben und direkt an den Pumpenanschlüssen messen ob Spannung beim Starten anliegt.

    3.)Wenn Spannung anliegt und die Pumpe nichts tut muss eine neue Pumpe eingebaut werden.

    4.) liegt keine Spannung an. Dann muss man die Suche einkreisen warum. Sicherung, Kraftstoffrelais, Zündanlassschalter usw.

    Hi,

    bei diesem Showroom kann man schon neidisch werden. Vielleicht gehe ich doch mal den Plan an meinem Corri 1:18 ein Ur- GTI 1:18 und ein Alfa Bertone 1:18 dazu zu stellen. Dann wären die Highlights meiner Auto- " Karriere" vereint.

    Hi,

    verfolge die Preisentwicklung beim Corrado VR6 auch in Preistabellen von Automagazinen ( zB. " classiccars" 6/24).

    Corrado VR6 / Zustand 2 nähert sich mit 19.800- € der 20.000, - € Schallmauer. G60 liegt 3000,- € drunter.