Hallo zusammen,
nächste Woche habe ich (zusammen mit meinem Sohnemann) die letzte große Aktion meiner Restauration geplant, der Austausch des Armaturenbretts. Habe mir bei VW CP ein neues geholt, da das alte nicht mehr ganz taufrisch ist. Wenn jemand Interesse hat, ich würde das alte herschenken, ist allerdings ein Airbag-Modell. Kann gerne abgeholt werden in Worms.
Nun zu meinen Fragen bzgl. des Austausches. Habe mich an dem vorhandenen Beitrag RE: Armaturenbrettausbau (WT-Wechsel) orientiert, da sind die einzelnen Schritte ja aufgeführt.
Allerdings bräuchte ich bei nachfolgenden Punkte, die dort nicht beschrieben sind, eure Hilfe:
1. Wie bekomme ich die Blende der Zusatzinstrumente ab ohne sie zu beschädigen? Vorsichtig Ausclipsen mit nem Kunststoffkeil? Darunter sind ja zwei Schrauben, wenn ich richtig informiert bin.
2. Reicht es, die Blende der Gebläseregelung und Klima abzubauen oder muss da das ganze Bedienteil ausgebaut werden?
3. In dem anderen Beitrag werden unter 13. "zwei Muttern im Mitteltunnel" erwähnt? Ich dachte, das Armaturenbrett wird nur von insgesamt fünf Schrauben gehalten? Zwei Stirnwand, zwei seitliche und eine am Metallwinkel im Bereich des Kombiinstruments?
4. Muss ich beim Beifahrerairbag was beachten oder kann der inkl. Frontplatte "unberührt" bleiben?
5. Lenkrad raus ist klar, kann der Lenkstock drin bleiben?
6. Ist sonst noch was zu beachten? Tipps und Tricks?
Danke für eure Unterstützung.
Grüße Thorsten