nicht wirklich im Raum Hannover. In Morschen sitzt die Fa. Harry Wagner, der kennt sich mit VR6 aus, langjährige Forenmitglieder kennen ihn sicher noch, war hier unter 89erHeliusblau unterwegs.
Gruß
Gunther
nicht wirklich im Raum Hannover. In Morschen sitzt die Fa. Harry Wagner, der kennt sich mit VR6 aus, langjährige Forenmitglieder kennen ihn sicher noch, war hier unter 89erHeliusblau unterwegs.
Gruß
Gunther
schieb, beige Linkslenker noch nicht wieder verfügbar, schwarz und grau ist da.
Gruß
Gunther
andere Messgeräte etc. für eine veränderte Autolandschaft (insbesondere E-Autos)
Das sollte die Preise aber nicht wirklich erhöhen. War im April nach 3 Jahren erstmals mit dem e-Up! beim TÜV Hessen, 63,30 €. Die KÜS, wo ich sonst mit den Oldies hinfahre wollte nen Hunni.
Gruß
Gunther
Da bist Du nicht allein, gibt dazu hier viel zu lesen, hier z.B.:
Ausbau E-Motor von Pumpe/ABS-Hydraulikblock - Corrado-Technik - VW Corrado Forum
Man kann auch auf das Mark 20 vom Passat 35i umbauen, dann braucht es eine zweite Bremsleitung nach hinten.
Gruß
Gunther
Lieber Marius,
auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!
Gruß
Gunther
Hinterachse von Corrado und Passat sind nicht kompatibel.....
Gruß
Gunther
Kommt man da ran, ohne die Türverkleidung ausbauen zu müssen?
Uwe, beim Facelift hebelst Du das Oberteil vom Zuziehgriff ab, dann die beiden dicken Kreuzschlitzschrauben lösen und das Unterteil vom Zuziehgriff rausdrehen, da drin sitzt ja der Spiegelverstellschalter.
Den Schalter vorsichtig zerlegen, da sind viele Teile drin.
Gruß
Gunther
Weiß jemand wie lang die originalen Kabel beim Facelift Corrado sind?
Hab gerade mal an einem ausgebauten Exemplar gemessen, ist eher ca. 120cm lang. Wie großzügig das verlegt ist, kann ich aber nicht sagen.
Gruß
Gunther
Reicht es die Kabel die zur Hinterachse führen zu tauschen gegen die vom Passat
Leider nicht, der Corradosensor hat hinten direkt am Sensor keinen Stecker, so wie meistens vorne. Die erste Steckverbindung findet sich jeweils unter der Sitzfläche der Rücksitzbank.
Gruß
Gunther
Ne, da waren die originale Antenne und Dachleisten ohne Gummi vorhanden....
Gruß
Gunther
Ich dachte eigentlich schon einiges gesehen zu haben. Sind am WE nach HH gefahren und haben in Großburgwedel am EnBW Ladepark gestoppt. Gegenüber befindet sich ein Mäcces und welch ein Zufall, dort war gerade ein offenes Oldtimertreffen. Also die 20 Minuten Wartezeit genutzt und kurz über den Parkplatz geschlendert. Da stand auch auch ein eigentlich ganz gepflegter Corrado G60 mit Heidekreiskennzeichen und nachgerüstetem Glasschiebedach. Aber seht selbst
Gruß
Gunther
wäre ein Versuch wert
Gruß
Gunther
Rechne mal mit 150 bis 200 Euro. Teurer geht sicher auch, Pulverbuden stehen ja auch nicht an jeder Ecke. Vorher die Achse Sandstrahlen lassen, damit das Pulvern ordentlich wird. Die Leitungsführungen sind auf so kleine T-Zapfen geklipst. Die Teile für die ABS Leitungen gehen leicht ab und lassen sich wiederverwenden. Die weißen Klipse für die Bremsleitungen neu machen, gibt es noch. Nach dem Pulvern einfach wieder draufschieben.
Nach dem Pulvern nicht vergessen die Hohlräume zu konservieren, z.B. mit Fluid Film.
Gruß
Gunther
Die letzten Indexe waren D, E, H und J
Index D wurde bis FGN N015170 für Fahrzeuge ohne ZV eingesetzt, H für ab N15171 ohne ZV, E bis N015170 und mit ZV und J ab N015171 mit ZV.
Dirk und was ist die 535837206 F ? Hab ich hier noch liegen.
Gruß
Gunther
Da muss mal teilweise schon kräftig ziehen. Hab auch schon eine gebogene Spitzzange dafür genommen. Manchmal bleibt die Klammer im Hebel stecken, das ist dann doof und man bekommt sie nur mit viel Glück wieder raus. Zur Montage wird nach dem Rahmen die Klammer auf den Blechhebel am Sitz geschoben und dann der Kunststoffhebel draufgesteckt.
Gruß
Gunther
Hi Uwe,
ne leider nicht. Wenn der Lautsprecher gar keinen Ton mehr von sich gibt, dann liegt es nicht an der Sicke. Wenn er noch Töne von sich gibt, aber nicht mehr sauber arbeitet, dann mal das Gitter entfernen und schauen, ob die Sicke zerbröselt ist.
wenn ja, dann mal bei eBay Lautsprechersicke eingeben, dort ist meist ein Schema aufgezeigt, wo vier verschiedene Durchmesser (A,B,C,D) angegeben werden. Die vier Maße an Deinem Lautsprecher messen und dann auf die Suche gehen. Am besten mit dem Durchmesser A und dann schauen, ob es da was gibt, wo die anderen 3 Durchmesser passen. Nokia und Blaupunkt haben verschiedene Größen-
Gruß
Gunther
Mitbringen?
Gerne, wenn das mit dem Sonnentanz von Don Emilio nicht klappt
Gruß
Gunther
Jo, das wäre blöd, ich habe nur ein Schönwetterzelt, dass nicht wasserdicht ist
Gruß
Gunther
nach mehrmaliegen Drücken des Bremspedals geht die ABS-Lampe kurzfristig an und erlöscht schnell wieder.
das ist aber normal, zu den Geräuschen kann ich aber nix sagen.
Gruß
Gunther
Ja Danilo, ich weiß nur noch nicht, ob bis zum Treffen in zwei Wochen alles fertig ist. Der Sticker hat beim ersten Anlauf nicht ordentlich gearbeitet.
Gruß
Gunther