Beiträge von ARMIN

    Ja, Doppelhaushälfte.


    An den Teilen sind links und rechts je fünf Kabel, die aussehen wie mein SAT - Kabel angeschraubt - ich komme allerdings nur auf sieben "Zapfstellen" im Haus - werde morgen mal die Kästchen "knipsen".

    Danke für die schnelle Antwort. Receiver fällt aus da mein "Alter" mit getrenntem Receiver und mein "Neuer" mit eingebautem die gleichen Symptome zeigen. Auf dem Dachboden gibt es zwei Teile aus denen jeweils zehn Kabel rauslaufen - ich nehme an, dass eines für die andere DHH ist - kann dieses Teil was haben, oder ist das nur ein Verteiler mit Verstärker ?

    Habe Problem mit dem Empfang von Arte, Phoenix und ARD - Anhängseln wie Einsplus, Einslive. Hier kommt seit einiger Zeit die Meldung "kein Signal", andere Sender sind einwandfrei.


    Nun habe ich mir einen neuen TV geholt - dieser findet beim Suchlauf erst gar nicht die besagten Sender.


    Was kann das sein ?

    So weit mir bekannt gibt es beim PG Düsen mit vier, bzw. einem Loch - sollte man wohl eher nicht mischen....die untere dürfte die mit einem Loch sein.

    Brauche Anlage schon noch - Fax, schnurgebundene Telefone für den geschäftlichen Bereich - privat habe ich nur noch DECT - Telefone.

    Zu den Gebrauchtwagenpreisen war in der "Oldtimerpaxis" 6/16 ein interessanter Leserbrief. Die ganzen "Preiserhebungen" beziehen sich ja auf die "Preisvorstellungen" der Verkäufer/Anbieter. Der Schreiber zeigte an Beispielen wie auch unverkaufte Autos im Preis "stiegen" - in der Hoffnung, dass doch jemand "zuschlägt". Als Beispiel bei uns: Der Coorrado Kombi - hier muss auch Preisvorstellung des Verkäufers und die Bereitschaft des Käufers zusammenfinden.....nur der gezahlte Preis ist der Marktpreis.
    P.S. In OP 7/16 ist ein Artikel über den Corrado drin.

    Nachdem bei uns im Ort ein privates, schnelles Internet liegt hat sich die Telekom herabgelassen mir doch einmal in etwa das anzubieten wofür ich seit Jahren bezahle - DSL - Hybrid zu guten Konditionen - naja, sobald die Drohung mit dem Wechsel keine "leere" mehr ist....


    So weit, so gut. Nun zum Problem: Der erforderliche Router, nur von der DTAG lieferbar, hat keinen So - Bus. An diesem hängt aber meine ISDN - Anlage. Es gibt offenbar zwei Lösungen - einmal einen Adapter von der DTAG und dann die von Fritz!Box vorgeschlagene Lösung die Router hintereinander zu schalten.


    Welche Lösung ist zu bevorzugen ? Gibt es weitere Alternativen ?

    Es wurde ja hier schon häufig erörtert warum so viele Rados geschlachtet werden. Durch eine Vatertagswette in Bierlaune konnte ich so einiges erfahren. Vereinbart war, dass ich bei Ebay einen Mindestpreis festlege - wird dieser erreicht zahlen meine Kumpel nächste Himmelfahrt, sonst ich. Also eingestellt mit einem - für meine Begriffe vernünftigen Mindestpreis, der Wagen hat Mängel, ist aber gut ausgestattet und seit fast 10 Jahren in meinem Besitz. Erste Erfahrung: Keiner wollte das Auto sehen, nur zwei wollten nähere Infos. Zweite Erfahrung: Viele Mails "wenn Sie das Fahrzeug nicht im Ganzen verkaufen hätte ich Interesse an... und würde bieten xy". Die jeweils schlechtesten Angebote zusammengefasst überstiegen diese Teilekaufangebote bereits meinen angesetzten Mindestpreis. Unglaublich was für die Blende der Zusatzinstrumente geboten wurde..
    Was hätte ich also gemacht wenn ich den Rado loswerden müsste - Garage/Stellplatz gekündigt ? Wohl zumindest die "großen Brocken" verkauft und Rest nochmal in der Bucht eingestellt - aber ich habe ja - zum Glück - die Wette verloren..

    Danke für die Antworten. War gerade beim kompetenten Verwerter - Lichtschalter nach Muster besorgt, aus Halterung ausgeclipst und in die alte eingeclipst - passt. Allerdings wusste er wohl was die Dinger neu kosten..