Sat - Empfang

  • Habe Problem mit dem Empfang von Arte, Phoenix und ARD - Anhängseln wie Einsplus, Einslive. Hier kommt seit einiger Zeit die Meldung "kein Signal", andere Sender sind einwandfrei.


    Nun habe ich mir einen neuen TV geholt - dieser findet beim Suchlauf erst gar nicht die besagten Sender.


    Was kann das sein ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    • Offizieller Beitrag

    Defekter LNB
    oder wenn Du Glück hast ist die Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet.
    Wenn das alles ok ist, mal den Receiver mit dem vom Nachbarn testweise tauschen.


    Transponderwechsel - wichtige Daten:
    http://www.phoenix.de/content/…ndungen/ereignisse/172655


    Für die Programme PHOENIX, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus und ARTE gelten ab dem 19. März 2008 folgende Parameter:


    Satellit: Astra 1 KR, 19, 2 Grad Ost
    Transponder: 51
    Downlink-Frequenz (GHz): 10,7438 (bei fünfstelliger Eingabe 10744 MHz) Lowband
    Symbolrate: (MSym/s): 22,000
    Fehlerschutz (FEC): 5/6
    Polarisation: horizontal
    Service-ID: 28725
    PID Video: 501
    PID Audio: 502
    PID VTX: 504


    Viel Erfolg

  • Danke für die schnelle Antwort. Receiver fällt aus da mein "Alter" mit getrenntem Receiver und mein "Neuer" mit eingebautem die gleichen Symptome zeigen. Auf dem Dachboden gibt es zwei Teile aus denen jeweils zehn Kabel rauslaufen - ich nehme an, dass eines für die andere DHH ist - kann dieses Teil was haben, oder ist das nur ein Verteiler mit Verstärker ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    • Offizieller Beitrag

    DHH = Doppelhaushälfte oder ?


    Was für 10 Kabel? Alles Koaxialkabel ? Für 10 Empfangsgeräte ? Unwahrscheinlich oder. Wenn das ein Verteiler ist (was steht da drauf) würde ich den erst mal nicht verdächtigen.
    Also Schüssel neu ausrichten oder LNB austauschen.

  • Ja, Doppelhaushälfte.


    An den Teilen sind links und rechts je fünf Kabel, die aussehen wie mein SAT - Kabel angeschraubt - ich komme allerdings nur auf sieben "Zapfstellen" im Haus - werde morgen mal die Kästchen "knipsen".

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!