Beiträge von YoMan

    Ebanfalls hi,


    netter Wagen,
    die Felgen sind ja GANZ anders als die von mir und Björn.


    Nicht nur wegen der 3 "glitzer-steinen" zwischen den Speichen der Felge.
    Sondern auch, Deine habem eine Kante, eine Grenze am Rand der Felge, rundherum.
    Unsere sind vom Werk aus "clean".
    MfG
    YoMan

    Zitat aus der Verkaufsanzeige: "orig. Heckflügel entfernt und gecleant darauf einen richtigen aus Alu montiert ( sehr selten )..."


    und


    "man wird garantiert auf jedem Treffen wegen dem Fahrzeug angesprochen und kann deswegen auch mit anderen VW Fahrern Fachsimpeln ;-)..."


    Was meint Ihr dazu???


    Kann mir jemand eine Komplettanlage empfehlen?


    An meinem 5er BMW hatte ich eine Supersport Komplettanlage mit der ich wirklich zufrieden war...aber auch sehr laut nach ca. 5.000km...wobei ich auch einen Fächerkrümmer dran hatte und der Kat...naja :face_with_rolling_eyes:


    Wie Du geschrieben hast "aber auch sehr laut...".
    Also willst Du etwas vom Sound NICHTS so lautes...


    Also wie Du schon sagtest wäre HARTMANN genau das Richtige, wenn es um "Edelstahl Komplettanlagen" geht.


    Ich selber hatte einen SUPERSPRINT-Endschalldämpfer und bin jetzt auf einen "alte" BASTUCK-ESD umgestiegen. Genial Laut :shake:


    MfG
    YoMan

    ..... Den geb ich nicht mehr her (auser gegen einen der Leder drin hat :biggrin:).....


    Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch und wieso diese Aussage?


    Du kannst auch in Deinem VR6 das Leder (egal welches) auch nachrüsten.


    Und wie Björn schon sagte:



    ..... Btw.: Auf den VR kannst du meistens Problemlos 17"er fahren....


    MfG
    Björn


    Auch die RH Turbo "könnten" passen: "Vorausgesetzt ist, daß Du deinen Corrado nicht zu tief legst!" Wenn überhaupt?


    Bei mir mußte, wegen der Tieferlegung durch KW Gewindefahrwerk die Kanten aller Kotflügel gebördelt werden!!!
    Nicht zu vergessen sind die 20mm Dicken Adapterplatten von 4x100 auf 5x130 Lochkreis.


    Viel Glück und viel Erfolg :winking_face:


    MfG
    aki

    Naja sieht von Aussen für mich nicht so toll aus, aber Innen schon ansprechend.


    Habt Ihr auf das hier:


    "(ich bin die 13.Halterin und besitze ihn jetzt drei Jahre...."


    geachtet :kopfkrat:


    Lese ich richtig und verstehe ich das richtig?
    Das der Scirocco jetzt in 13. Hand ist klar, aber jetzt ist es ahnscheinend eine FRAUEN-Hand.


    Naja, vielleicht deshalb der Preis mit der "magischen" 7, weil er aus Frauenhand ist.


    Was meint Ihr dazu?

    Es ist Deine Entscheidung, ob Du den jetzt schlachtes oder nicht!


    Ich habe schon einen Unfall-Corrado, den ich als Ersatzteillager gekauft habe, geschlachtet.


    Ok, hatte Zeit und vorallem PLATZ.


    Und deshalb: "Hast Du Platz?"


    Wenn JA, dann ist das sinnvoll.


    Nur um kein Widerspruch zu erzeugen: "ICH brauche garNICHTS!"


    MfG
    aki

    Ich bin 1280 Km an einen Tag mit meinen Corrado gefahren.


    Von meiner ursprünglichen Heimat, wo mein Corrado gemacht wurde, zurück nach Hause nach Bitburg/Eifel.


    Der Verbrauch war bei 7,4 Liter.
    Naja, viel Autobahn...aber nicht schneller als mal 150 Km/h schnell gefahren.


    Mfg
    aki

    Wer hat Dir das den gesagt???
    Das kann KEINE Werkstatt gewesen sein...


    Bei mir hat sich durch den Kaltlaufregler NUR die Abgasnorm geändert.
    Von Euro1 auf D3...
    Mit D3 muß ich für meinen 8V nur 149,- Euro im Jahr an Kraftfahrzeugsteuer zahlen.
    MfG
    aki

    Nicht schlecht... Ich weiß nicht, wo das Foto gemacht wurde.
    Aber an den GELBEN WAGEN (wahrscheinlich ein normales Taxi) Rechts neben den Lambo Taxi sieht es nach USA aus.
    Auch der DODGE VOYAGER sieht nach USA aus. Eben Dodge, NICHT Chrysler, sieht man am Grill.
    Was meinen die Anderen dazu???


    MfG
    aki

    Also ich habe mit bei Ebay BEIGE Corrado Fussmatten mit den CORRADO Schriftzug gekauft und diese sehen immer noch aus wie Neu.
    MfG
    aki

    Es ist schon gut, daß die Unterschiedliche Kofferraumgröße des Corrados (altes/neues Modell) erwähnt wurde.


    Was ich eher schlechte fand, ist das im Bericht steht, daß der Corrado mit AUTOMATIC-Getriebe zu empfehlen ist. Sogar der G60.
    Weil man mit der Seilzugschaltung Probleme (erwähnt wurden Geräusche)haben kann, sogar dann wenn der Corrado in der Werkstatt war, wegen Getriebeproblemen.


    Ich empfehle, für alle Corrado-Narren, sich die Ausgabe der "MOTOR KLASSIK YOUNGTIMER" Ausgabe 02/2008 zubesorgen. Der Bericht geht dort über mehrere Seiten.
    Dort wird erwähnt an welchen Konzernbrüder, diese beide jeweiligen Coupes angereiht sind...
    MfG
    aki

    Also bei mir war es so:


    Mein Corrado hatte auch das Euro-Kennzeichen mit den blauen Balken.
    Er war einige Monate abgemeldet und als ich dann meinen Corrado wiederangemeldet habe, bin ich mit den schmalen Kennzeichen ohne blauen D-Balken, die ich einen Forenmitglied verdanke, zur Zulassungsstelle hingegangen.


    Er wurde dann mit den Kennzeichen OHNE blauen Balken angemeldet.


    Es ist auch von Region zur Region unterschiedlich.


    Ok, der Moderator hat Recht mit dem Gesetz.


    Sorry für meinen Beitrag.
    MfG
    aki

    Deine Alufelgen, machen viel her. Sieht mit den Felgen nicht aufdringlich aus.. Gefällt mir gut, ist nicht zu übertrieben.
    Achte und pflege Deinen Corrado.
    Mfg
    aki

    Genau wie die Leute vorher gesagt habe: "Kaufen"...


    Der lohnt sich, auf jedenfall...


    ... und noch aus einer Rentner-Damenhand... sehr selten zu treffen :kopfkrat:


    Respekt, wenn es Deiner wird.


    MfG
    aki