Weiteste Strecke mit Corrado

  • Bin heute mal 2 Tankfüllungen am Stück gefahren und wollt mal fragen wie viele km eure längste Stecke an einen Tag war.


    Dresden-Jever und zurück.
    Tageskilometer (Miles 766=1225,6km)
    Fahrzeit=12:42 Stunden
    Verbrauch laut Anzeige: 39,9M(iles)P(er)Gallon)=(67,84km pro 3,9Liter) =6,1Liter/100km bei 97,6km Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Foto MFA1 und MFA2 sind identisch.... Das geht nur wenn man das an einen Tag fährt. :lachen3:


    Real ermittelter Wert ist 6,74Liter auf 100km bei Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 120-130km/h.


    Muß dazu sagen, das ich ein US Getriebe vom 2er Golf habe das sehr kurz übersetzt ist. 120Km/h bei 3250U/min.


    Gruß Manuel :grinning_squinting_face:

  • Bin mal mit meinem Golf damals bis nach Kroatien runter gedüselt, aber mit dem Rado wird der See dieser Jahr das längste werden. Bisher waren es maximal 700km am Stück.
    Sprit technisch war die hinfahrt nach Berlin ganz nett. max 130 und dann nur 6,5l gebracuht. Zurück dann keine lust auf sparen und schon war der wert doppelt so hoch^^

  • Meine bisher grösste an einem Tag mit dem Hamster zurückgelegte Fahrstrecke waren 1900 km in gut 18 Stunden.
    Da bin ich nach Götheborg(Schweden) gefahren.


    Verbraucht hat er damals auch nicht viel, da war noch ein G-Lader drinne.Waren so um die 7,5Liter auf 100km.
    Die Rückfahrt war ab Hamburg schon recht schwer, da sich langsam Müdigkeit einschlich und meine Freundin auf dem Beifahrersitz selig schlummerte.

    Automatische Anzeigen

  • Von Minden aus zur Driftchallenge in der EIFEL und dann quer durch Deutschland nach Eisenach, zu den German Race Wars...;-) irgendwas mit 1000km, war so fertig nach dem langen tag, ganz genau kann ich es nicht mehr sagen !!!

  • Ich bin 1280 Km an einen Tag mit meinen Corrado gefahren.


    Von meiner ursprünglichen Heimat, wo mein Corrado gemacht wurde, zurück nach Hause nach Bitburg/Eifel.


    Der Verbrauch war bei 7,4 Liter.
    Naja, viel Autobahn...aber nicht schneller als mal 150 Km/h schnell gefahren.


    Mfg
    aki

  • Will gar nicht so weit mit meinen Corrado Fahren!


    des weitest war wo ich den Geholt habe aus Pforzheim 350km! da hat er sich 9Liter genommen! Für streck mit mehr als 140km habe ich meinen BMW!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Die weiteste Strecke mit meinem Corrado war die Rückfahrt als ich ihn aus Osnabrück geholt habe. Waren ca. 340km

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!