Wie tief sind eure Corris (Scheinwerferunterkante)?

  • Ich will mal Bilder sehen, 360mm bis *******werferunterkante kann fast nicht sein.
    Kontakt der A-Wellen und Spurstangen vorprogrammiert.
    Wie habt ihr das alle gelöst?
    Hatte an meinem G60 damals um 42cm, da musste ABER der Rahmen für die rechte A-Welle und für beide Sprurstangen bearbeitet werden.


    Ok, der 16v hat ne recht dünne Welle, aber die Spurstangen? Habt ihr die extr verbogen?


    Edit:
    Ach ja, ist naürlich auch ausschlaggebend wiehoch er hinten ist.
    Wenn ich hinten auf Country schraub und vorne lass, hab ich auch n extremen keil und somit ne viel tiefere Austrittskante, da der Drehpunkt die VA ist.

  • 52cm und aufn mm genau 11cm bodenfreiheit auf feste teile!


    dann könnt ma drauf schließen das da andy so um die 2-3cm bodenfreiheit hatte und das kommt hin würd ich sagen....bei 36cm wäre man ja schon unter null aber ok... :grinning_squinting_face:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • ich weiss zwar nicht, wie tief meiner war (lippe fast aufm boden im stand, kleinste wellen = aufgesetzt)... habe den dann hochgeschraubt.


    von wegen fahrbar: abgesehen vom aufsetzen hat sich die fahrdynamik durchs hochschrauben außerordentlich verbessert. selbst geradeaus fahrren war ein problem... hat derbe nach links gezogen, vom fahrverhalten will ich mal gar nicht sprechen.


    durchs hochschrauben ists nun, wies sein sollte. ohne die spur einstellen zu lassen.


    sollte man evtl. auch mal beachten statt nur das aufsetzen.

    Automatische Anzeigen

  • kw gewinde
    scheinwerferunterkante 46cm
    orig 15" mit 195/50
    radhausausschnittkante - radmitte 295mm
    vorne/hinten etwa gleich hoch
    bodenfreiheit mit gr. lippe knappe 6cm


    nur fahrbar wenn man die strassen kennt, wenn man damit umzugehen weiss kommt man aber selbst über bremshügel noch drüber.


    tüv meckerte, weil fahrwerk 5mm zu tief war und die spoilerlippe am bremsenprüfstand bodenkontakt hatte, ansonsten alles ok.


    musste keine arbeiten an der karosse,antriebswellen, etc vornehmen

  • Zitat

    Habe mit 215/35/16 ScheinwerferUNTERkante 39..


    Glaube ich auch nicht. Vorallem mit der Zubehörstoßstange schon gleich nicht.


    Meiner hatte damals 3cm Bodenfreiheit an der großen Lippe. Der Rahmen war an den Spurstangen ausgeschnitten. Probleme mit den Antriebswellen hat es nie gegeben, funktioniert mit den dünnen 16V Wellen problemlos.


    Andreas

  • ich habe mein kw so eingestellt dass die federn immer leicht festgehalten werden. laut gutachten hätte man es auch so einstellen können (vom gewinde her) dass die federn komplett lose sind. war mir aber irgendwie nicht geheuer. ich meine aber, dass das fahrwerk trotzdem geräusche macht, wenn ich zb durch ein grosses schlagloch fahre.
    dem tüv wars latte...

  • Ich sagte nie das ich keine probleme mit den antriebswellen habe...
    Bei mir haben antriebswellen kontakt, und mein querlenker steht im aufgebockten zustand schon nach oben.. bilder muss ich mal raus krammen..


    Von der Dietrich stange habe ich vorne 2cm luft zum boden..


    Dies sind fakten Andy.. Nicht nur deiner war oder ist tief.. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab 47cm bis zur Scheinwerferunterkante mit H&R Gewinde und 15 Zoll 195/50er. Ist schon ziemlich schwierig bei unseren Straßen hier und Parkhaus geht fast garnicht. Hab gerade mal eins in Bielefeld (Welle) das geht, in Hannover gehen Luisenpassage und mit "kratzen" das an der Oper! Und das mit kleiner Lippe! Hoffe mit 16 Zoll Felgen wird es etwas besser! Noch tiefer und der Unterboden wid ruiniert schätz ich mal!
    Gruß Frank

  • Meiner steht auf 16" 225/40er und ist zurzeit so bei 470mm SU, vor Kurzem war er noch bei 420mm, ist aber auf unseren Allgäuern Straßen kaum fahrbar! 470mm SU ist da ein super Kompromiss!

  • Zitat

    Dies sind fakten Andy.. Nicht nur deiner war oder ist tief..


    Okay :winking_face:
    Ich glaube sowas eben erst wenn ich es sehe.
    Das Maß Scheinwerferunterkante ist eh Müll. Da misst sowieso jeder an einer anderen Stelle. Der eine misst die Plastikeinfassung mit, der nächste nicht, der übernächste nimmt die Lichtaustrittskante...!


    Viel geschickter wäre eine Messung vom Boden zur Kotflügelunterkante auf Höhe der Mitte der Radnabe. Dann könnte man das mit vorne und hinten gleich mitmessen.
    Geht aber auch wieder nur bedingt, da die Jungs mit den verhunzten Radläufen dann wieder nicht im korrekten Messfeld liegen.


    :face_with_rolling_eyes:

  • Ihr habts gut ihr redet da immer von 4xxmm, wir in der Schwiez dürfen offiziell die 500mm marke nicht unterschreiten bei den Scheinwerfern, bei Blinker und Nebler sind es glaube ich 300mm. Das sieht der Corrado schon fast sch*** aus.
    meiner liegt bei ca 450 aber so wies aussieht muss ich das zur nächsten HU noch ändern. Hier wünsch ich mir den TÜV

    Automatische Anzeigen

  • ein Kolegge hatte das Problem mal und den haben sie erst durchgelassen, nachdem er das hatte, aber macht wieder jeder anders, aber da schauen sie hier schon genauer nach, das das auch alles stimmt. An den Schwinwerfern messen sie nach, aber die gesamte Bodefreiheit hat die nicht interressiert!

  • Dere Jungs und Mädls,
    wahrscheinlich komm ich jetzt ein wenig komisch rüber, aber hier mal meine Meinung bzgl. tief, tiefer, am tiefsten...
    Fakt ist, dass laut STVO es mind. 50 cm zur Lichtaustrittskante sein müssen (§ 53 Abs 1, STVO), lass es dann 49 cm bis zur Scheinwerferunterkante sein. Jedenfalls, jeder, der darunter ist und bei dem bei einer Verkehrskontrolle gemessen wird, fährt mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Somit gibt es laut Bußgeldkatalog 3 Punkte und 50 Euro. Ganz egal, was wann welcher Prüfer eingetragen hat...
    Mir persönlich viel zu gefährlich, so eine Strafe zu riskieren, nur weil die Karre so tief wie keine andere sein muss...
    Meine Annabell bringts auf SWUK 49,5 cm, also LAK bei genau 50,5 cm. Und ganz ehrlich, auch das ist schon so tief, dass die ganzen Parkhausrampen keinen Spaß machen...
    Wenn ich mir so die ganzen Leute anguck, die hier jedem Kieselstein ausweichen, dann muss ich nur schmunzeln. Wo bleibt denn da der Spaß am Autofahren???
    Naja, meine eigene Meinung, sicherlich mach ich mir dadurch Feinde, aber egal, dazu stehe ich...
    Achja, den Rado, der tiefer als 40 cm ist würde ich gerne mal sehen, also bitte Bilder!!!
    Grüße MaxXxi

  • Also, ich hab Scheinwerferunterkante genau 47cm. Mit 17`er und 205/40.
    Letzte Saison hatte ich knapp 42cm, und da lagen meine Spurstangen auf, und die dicke Welle hatte 4mm Platz. Und das Fahrverhalten lies stark zu wünschen übrig!!!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!