Beiträge von MaxXx

    Kommt nur die Lampe oder auch der Summer dazu?
    Kabel schonmal gecheckt? Evtl iwo durchgscheuert...


    Hatte mal ein aehnliches Problem, dass sporadisch die Lampe mit Summer kam.
    Da hatte es bei mir im Tacho hinten drin die Leiterbahnen in der blauenPlastikfolie durchgescheuert und die lagen dann an der Platine an, wodurch ab und an der Summer und die Lampe anging.

    beim 1.4er tfsi gibts nur die hauptlagerplatte und dann in den deckeln nadellager, keine kegelrollenlager..einfach zamgesteckt und gut...ohne vorspannung...evtl haett ich da was machen muessen aber bis jetzt funktionierts seit 10tkm problemlos...und das differential hatte ich nicht neu gelagert, deswegen sah ich da keinerlei probleme...bin da sehr naiv an die sache rangegangen und es scheint ja zu funktionieren...
    ich kenn mich da nicht wirklich aus, vorspannung kann ich mir aber nur bei den kegelrollenlager vorstellen...wie ist das genau?
    so wie an den radlagern an der hinterachse mit dem festziehen?

    Ist kein Hexenwerk. Hab erst letztens von nem 1.4tfsi das Getriebe zerlegt, Syncronkörper ersetzt und neu gelagert. Ohne Spezialwerkzeug. Funktioniert einwandfrei.
    Mach den Gang einfach neu und nen neuen Syncronkörper und gut ist.

    Müsste mit am Drehzahlmesser sein, bin mir aber nimmer sicher. Ist bei mir scho länger her...
    Oder schießt dir einfach n gebrauchtes KI. Kosten doch nix mehr.

    Hey,
    hatte auch oft das Problem beim G60 mit analogem VDO Tacho, dass der Summer immer fürn Bruchteil einer Sekunde kurz piepste bei Drehzahlen über 2000.
    Hab dann im KI das komplette Teil getauscht und seitdem ist Ruhe. Also muss nicht immer die Ursache an Motor oder am Sensor liegen.

    Hey,
    klingt schon komisch. Wie verändert es sich denn, wenn die Drehzahl erhöht wird?
    Ich habs grad mal mitm Metronom nebenher laufen lassen, demnach wären es so ungefähr 300 Schläge pro Minute.