Evtl auch Kollege Marder, der da ne Dauerplus-Leitung erwischt hat und die dann im Motorraum nen Kurzen verursacht hat Bloß wo wäre dann der Marder abgeblieben
Beiträge von MaxXx
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hey,
will auch meine Erfahrungen loswerden...
Hab nen 205/50 R15 Toyo T1R aud ner 7er Felge.
Die Reifen haben sich mit 3bar Druck sowohl innen als auch außen, aber bloß nicht in der Mitte abgefahren...
Hab dann neue Toyos gekauft und dann 3,7bar vorne und 3,5 bar hinten drinne. Seitdem fährt sich der Reifen wunderbar gleichmäßig ab. Ich weis nicht, ob das an zu wenig Luftdruck oder zu scharfer Fahrweise gelegen hat, dass sich der Reifen so schlecht abgefahren hat...
Allerdings knall ich seitdem meine Reifen immer etwas voller.
Vorne 3,7 und hinten 3,5 bar...Seitdem keinerlei Probleme mit ungleichmäßig abgelatschen Gummis... -
Ich hab da jetzt n Verständnisproblem: ET 15 heißt ja, dass die Räder weiter draußen stehen als bei ET 35, ausgehend von der gleichen Felgendimension.
Warum soll dann ne ET 15 Felge am Bremssattel schleifen, wenn die um ganze 20mm weiter draußen steht als eine mit ET 35?
Wenn dann schleift sie ja an der Radlaufkante, oder hab ich da grad nen Denkfehler?
Würde mich mal über ein Bild freuen... -
Also beim G sitzt der schwarze Temp-Fühler direkt neber dem blauen oben am Wasserflansch...
Kannst einfach mal überprüfen, ob das Thermostat wirklich kaputt ist, indem du mal die Schläuche vom Kühler anfühlst...Der untere Schlauch wird erst warm, wenn das Thermostat öffnet, sollte normalerweise bei um die 87°C sein...Wenn er schon von Anfang an mit warm wird, so wie der obere, dann ist dein Thermostat im Bobo... -
Thermostat sitzt beim G60 hinter der Servopumpe.
Heißt im Klartext, dass du die wegklappen musst, damit du da ran kommst...
Auf der Bühne oder über ner Grube ist das kein Akt, aber nur mit Wagenheber wirds schwierig... -
Hey,
meine Annabell stand bevor ich endlich fahren durfte auch 2 Jahre in einer Scheune.
Als ich eines Tages im Motorraum ein paar Nüsse fand, wusste ich, dass ich wohl Mäuse unter der Motorhaube hab...Hab dann einfach die Motorhaube offen gelassen, also mitm Stab, nicht nur so aufgelegt, sondern ganz offen.
Von da an hatte ich keine Spuren mehr von denen in meinem Auto. Evtl auch deswegen, weil die Katzen vom Nachbar sich vermehrt hatten und die Scheune als ihr zu Hause sahen...
Vielleicht hilft es ja, ähnlich wie beim Marder, rundrum um das Auto Hasendraht zu legen, so dass die dann da drüber laufen müssten, wenn sie ans Auto kommen wollen...Grüße Maxi
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Naja, n originales Laderrad hat ja 80 mm und ist aus Stahl. Und genau das gleiche hab ich auch.
Evtl hat er ja n Bearbeitung oder so, aber eigentlich war ich der Meinung, dass er original ist...
Gut, er läuft so nun bei mir schon 4 Jahre, hat gemütliche 200 tkm drauf und schnurrt wie ein Kätzen...also werd ich es tunlichst lassen, da etwas rumzustellen...Nun aber zurück zum Thema...
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Hab hier mal das Steuergerät fotographiert:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-10-jpg.html%C2%A0
Bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass bei mir alles original ist. Das dort von Hand draufgeschrieben ist, hab ich bisweilen als eine Art Endkontrolle gehalten. Wie so oft auf den Teilen, halt ein Aufkleber mit dem Kürzel des Prüfers...
Naja, hab auch ma die MFA durchgeschalten, und da hab ich als obere Drehzahlgrenze 7418.
Was ich mich frag, was ich dann da hab?!?Ich dachte eigentlich, dass bei mir alles original ist...Denn sooo viel besser als n originaler läuft er nun auch nicht.
Naja, gut, bringt den Themenersteller nun auch nicht weiter:
Die Idee mit dem Kurbelwellenrad find ich auch nicht schlecht. Denn im ersten Beitrag steht ja, dass er manchmal ne Art Ruck macht und dann wieder normal weiterläuft...Gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse?
Grüße Maxi
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So langsam macht ihr mir alle Angst...
Ich zerleg heut einfach nochma das Steuergerät und mach mal n Bild davon. Evtl. denk ich ja, dass es n originaler ist, wobei es dann doch nix originales ist...
(Man Max, wie hinterrücks ist das denn scho wieder geschrieben)Bis dann...
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So, hier mal zwei Vergleichsvideos...
Wenn man beide Videos zeitgleich abspielt, wird es am besten sichtbar.http://www.youtube.com/watch?v=kUFQqienW0M
http://www.youtube.com/watch?v=-EJt0CafcyA
So, gestern nochma getestet. Das Zündungsaussetzen, also der Begrenzer, liegt bei mir knapp über 7000 Umdrehungen. Dabei schwubbelt die Nadel zwisch 7100 und 6950 hin und her, wenn man das so über den Zeiger interpretieren kann. Die Digitalanzeige der MFA kommt da nicht so schnell mit, aber es kommen gelegentlich Werte wie 7060 oder 7040 raus.
Der Chip müsste original sein, so wie der aussieht...
Naja, bin jedenfalls zufrieden, wie er läuft..Grüßle Maxi
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Also mein G hat den Begrenzer laut digitaler Drehzahlanzeige der MFA und laut analogem Zeiger knapp über 7000 Umdrehungen.
Und meiner ist definitiv Serie.
Naja, egal...
Ich weis nicht, inwieweit die MFA genau misst. Allein das ganze Kombiinstrument scheint nicht das genaueste zu sein. -
D.h. im Klartext, dass bei mir auch nicht alles passt.
Das beist sich allerdings mit der Tatsache, dass meiner wirklich gut für nen Serien-G läuft. Haben hier in der Stadt n paar, die auch G fahren. Und da kämpft meiner eher auf dem vordersten Rang, wenn man mal testet, was geht... -
Hey,
also das Ganze ist kein Hexenwerk. Trau dich einfach, kaputt machen kann man da recht wenig.
Findet Ihr wirklich, dass der Ladedruck zu hoch ist?
Bei meinem Serien-G hab ich auch laut MFA über 0,8 bar. Bei fast 7000 Drehungen dann knappe 0,9.
Und meiner geht entschieden besser voran, als der des Themenerstellers.
Dass das Ladedrucksystem undicht ist, kann ja eigentlich nicht sein, da sonst die MFA keine 0,8 bar anzeigen würde.
Wie schaut es mit der Zündung aus?
Könnte diese verstellt sein? Ich würde dort mal ansetzen. Vom Ladedruck her passt doch alles, von daher macht es keinen Sinn, hier den Fehler zu suchen.
Es ist auch nicht so, dass er Druck ablässt, er hält ihn ja. Und wenn die Drosselklappe nicht richtig öffnet, dann müsste rein mechanisch gesehen der Bypass auch offen sein, und somit dürfte der Kollege kein 0,8 bar Druck haben.
Allerdings könnte da auch etwas verbogen sein. Kann man ja mal spaßeshalber nen Blick riskieren.Wie gesagt, ich würde Richtung Zündung tippen...
Grüßle Maxi
PS: Mal schauen, wie das Wetter haut abend so ist, dann film ich mal zum Vergleich meinen Tacho...
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Bild 2, ja, nachts werd ich immer zum Killer. Die ganzen Fliegen nerven da scho, aber egal, das muss das Auto abkönnen.
Nachher stell ich se weng unter die Regenrinne, damit die Front n bisschen einweicht, dann soltle das gut abzuwischen gehen...;) -
Hey Freunde der Sonne,
ich habs getan!
Nachdem es mir wirklich derbst auf die Nüsse ging, dass ich in die Annabell nichtmal 4 Klappstühle reingebracht hab, hab ich mir am Dienstag, nach kurzem Überlegen, ein Alltagsgefährt zugelegt.
Es wurde ein VW T4 Multivan mit Aufstelldach.
Hier mal ein paar Details:-Bj 97, also langer Vorbau, 2.5L TDI mit 102 PS
-360124 km gerockt und es werden täglich mehr
-Multivan mit Aufstelldach mit Glashubdach von ESW, so stehts zumindest im Fahrzeugschein
-Kurzer Radstand, tornadorot
-Mit Anhängerkupplung, Drehsitz auf der Beifahrerseite, Pilotsitze vorne ist eh klar, Kühlbox, Klapptisch, 4 Schlafplätze, Zusatzbatterie, Schiebefenster, getönte Scheiben, originale Alufelgen (pott hässlich) usw.Ist mit nem Rußpartikelfilter ausgerüstet, bekommt somit die grüne Plakette und ist als Wohnmobil zugelassen.
Leider hat er keine Klima und keine Standheizung. Aber gut, das kann man verkraften, ansonsten hätte ich ihn mir nicht leisten können.Nachdem ich ihn gestern zusammen mit nem Kumpel den ganzen Tag poliert und gewachst hab, hab ich heut morgen mal ein zwei Bilder nach der ersten Regenfahrt geknippst.
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-w-jpg.html%C2%A0
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-x-jpg.html%C2%A0
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-y-jpg.html%C2%A0
Leider hab ich jetzt in den paar Tagen scho Annabell vernachlässigt, wie man ja auf dem Bild unschwer erkennen kann. Ich hoff bloß, dass sie mir das nicht übel nimmt. Ok, dafür wird sie nun nur noch bei schönem Wetter bewegt, das sollte sie mir dann doch danken...Putzen muss ich sie aber auch noch
Für die Zukunft hab ich am Bus folgende Änderungen geplant:
-Ne dezente Tieferlegung, maximal 40 runter.
-Hübsche Felgen, so 8x18 könnte ich mir gut vorstellen, schwarz hochglanz
-Das Dach müsste neu gelackt werden, ob rot oder schwarz hochglanz, weis ich noch nicht.
-Umbedingt hübsche Rückleuchten, rot schwarze würden gut passen.Falls noch jemand was von oben genannten rumschlagen hat, dann kann er mich ja mal per PN kontaktieren.
Hoffen wir auf besseres Wetter.
Grüßle Maxi
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Hey,
jo, bin überglücklich, dass die Alte wieder tut wie sie soll.
Nene, meiner ist noch n ganz alter, Bj. 90., somit optimiert für Super.
Ganz ehrlich, mit Super Plus läuft er auch nicht besser.
Von daher, warum mehr Geld ausgeben, wenn es auch das Super tut...
Lg Maxi -
Sodale,
zwischendurch hat die Kiste wieder das Problem bekommen. Es war dann sogar so extrem, dass er ab 4000 Umdrehungen deutlich die Zündung zurücknahm und Ladedruck abgelassen hat.
Daraufhin habe ich das Kurbelwellenrad verdächtigt, dass das abgeschert ist. Jedoch ist dem nicht so, da der Rado ohne Probleme im Notlauf läuft.
Naja, ich hab dann nun doch endlichst mal den Klopfsensor gewechselt. Beim Alten ist am Kabel an ganz vielen Stelle die Isolierung abgewesen.
Kurz um, seitdem der Klopfsensor neu ist, läuft die Annabell wieder so, wie sie soll.
Da hat wohl der Klopfsensor Fehlmeldungen ans Steuergerät geschickt...Nun gut, danke für eure Hilfe.
Grüßle Maxi
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Ja stimmt schon, könnte n teurer Spaß werden, andererseits lebt man nur einmal. Und der LJ steht die meiste Zeit in der Scheune, von daher...
Mal überlegen...
Er war scho rot, lila, grün, dann jedes Teil ne andere Farbe und zu guter letzt ist er seit 2 Jahren schwarz matt gerollt mit rostschutzrotem Scheibenrahmen. Selbst 1,5 Rollen haben dem Lack nichts anhaben können;) Und wo dann doch mal was weg ist, wird einfach der Pinsel rausgeholt und fertig.
Eigentlich möchte ich ihn wieder lila machen, die Felgen in nem schönen Rosa und rundrum Blumen draufmalen. An der Heckklappe dann ein Schriftzug wie: Flower statt Power. Klar, bei 41 Ps und 61 Nm mehr als zutreffend.
Aber so ein Thermosensibler Lack wäre halt mal was anderes. So viel Fläche zum Lackieren bietet ein Lj nun auch nicht....
Mal sehen...
Grüßle Maxi -
Keine Panik, der Rado soll so nicht werden, den möcht ich zwar auch neu machen, aber da hab ich mich noch nicht für die Farbe entscheiden können.
Hab aber noch nen Suzuki LJ 80 rumstehen, der schon so ziemlich jede Farbe hatte, deswegen mal was neues.
Das mit der UV-Beständigkeit kann ich mir nicht so recht vorstellen. Was soll da mit dem Lack passieren? Reist er oder verblasst er? -
Hey,
super, vielen Dank. Hatte da gestern echt ne Blockade. Kein Wunder, wenn man für 3 Prüfungen gleichzeitig lernen muss
Naja, nicht gerade günstig das Zeug, aber mal schauen, was da so geht...Grüßle Maxi