Ventildeckelentlüftung

  • Hi mal ne kurze Frage.. Was ist normalerweise unter dem schwarzen Kasten für die Ventildeckelentlüftung?
    Sollte da nicht normalerweise sowas wie ne Membran drin sein, damit kein LD in Ölkreislauf kommt?

  • Als ich meinen Ventildeckel demontiert habe, war da nur so ein Gummi- Übergangsstück drunter wo die Entlüftung reingesteckt wurde .. Mfg

    91` Corrado G60 - LC4Y <- Beste wo gibt ! :)

  • Unter dem schwarzen Kasten( Kappe) ist die runde Entlüftungsdose .Diese ist in die eckige Kappe eingeclipst

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss das Thema mal hochholen.
    Hab nen G60 mit Kompressor günstigst geschossen.
    Problem ist, dass er durch den Bypass so viel Luft drückt, dass er die Luft durch die Entlüftung in den Motor drückt und somit Öl zum Ölmessstab rausdrückt. Auch der Öldeckel fliegt davon, wenn man ihn aufschraubt.
    Erst dachte ich ja, dass der Motor kaputt ist...


    Zieht man den Schlauch zwischen Entlüftung und Bypass ab, merkt man, dass an der Entlüftung n minimaler Unterdruck herrscht. Der Motor arbeitet dann wieder ganz normal. Kein Öl wird mehr rausgedrückt und der Öldeckel tänzelt leicht auf der Öffnung.


    Frage: Ich kann durch den schwarzen Kasten, also die Entlüftung, ohne Widerstand durchpusten...Ist das normal?
    Wenn ja, wie kann ich mein Problem lösen?
    Hätte gedacht, dass eine Art Unterdruck entsteht, dadurch dass die Luft durch den Bypass schießt...Dem ist aber nicht so...

  • Hatte bei meinem G60 Kompressor genau das gleiche Problem.


    Du musst den Bypass an das Lufansaugrohr anschliesen also kurz nach dem Luftfilter und nicht an den Bypass vom Kompressor :super:


    Danach klappt das.


    Hatte zum Test mal einen Catch Tank eingebaut und dann gesehen das da gar kein Öl drin war nach rund 500 KM also lag es am Druck.


    Also entweder einfach offen lassen und Schlauch in die Nähe vom Luftfilter legen oder halt in den Ansaugschlauch.


    Zurück zum Kompressor Bypass funzt nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Danke fuer die Antwort. Werde dann nen seperaten Schlauch in den Luftfilterkasten legen...
    Wieso funktioniert das aber mitm G-Lader und mitm Kompressor nicht?
    Finde ich ja schon seltsam...evtl hat meine Annabell ein aehnliches Problem...dort drueckt es ab und an nen Wedi vom G-Lader raus...Grund dafuer ist Druck im Motor...
    Hab halt nen Schlauch aufs Rohr vom Oelmessstab...aber evtl liegts ja dort auch am Bypass...
    Ich forsch da mal nach...
    Gruessle Maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!