Beiträge von necr0

    Gerade den Durchfluss gemessen und am liebsten würde ich die Dinger dem Verkäufer an den Kopf schmeißen^^ Sowas von unterschiedlich, das fass ich nicht..
    Dass das an den nagelneuen Düsen liegt, hätte ich nie gedacht.


    Ich denke mal, dass wir das gleiche Problem hatten


    Neue werden heute noch bestellt, samt klopfsensor


    Danke für die info

    Ich habe nicht vor ihn dauerhaft abzuschalten, ich will nur auf die schnelle sichergehen, dass da mein Problem liegt, verzichten möchte ich auf Dauer natürlich nicht darauf


    Wie siehts mit den blauen 440ern von Bosch aus? oder spielt das keine rolle?
    Bei den 470ern müsste ich ja nur den druck auf ~2,6 bar verringern, bei den 440ern kanns gleich bleiben..


    Macht ja eigentlich keinen Unterschied

    Jetzt wo dus sagst, weil beim Einfahren mit den G60 Düsen lief alles wunderbar..


    Mein Hauptproblem ist ein unstabiler Leerlauf und wenn ich zb auf 3000upm das gas halte, ist es wie ein Begrenzer


    Zum Klopfsensor: gibts ne möglichkeit dem STG einen vorzugaukeln?


    Ich verstehe nur nicht, was an den Düsen nicht stimmt.. Mehr als auf und zu machen, müssen die ja nicht..
    Nachtropfen tun sie auch nicht..

    Setup: KR rumpf, s2 kolben, abf kopf, wassergekühler llk, gt2871r 1,2bar, 440ccm Düsen auf 3 bar
    MAP sensor ist der alte, aber der Herr Röttele hat den chip drauf angepasst


    Der chip ist von Röttele auf ein identisches setup bei ihm abgestimmt worden, sollte nur der lambda wert bei vollast über den BDR abgestimmt werden



    Das mit dem Klopfsensor ist eine wirklich sehr gute Info und das vollastproblem wäre behoben;)

    Ich habe meinen 16vt fast fertig, er läuft nur etwas seltsam und lässt sich nicht korrekt einstellen..


    Daher wollte ich mal fragen, welche Sensoren die Digifant unbedingt zum regeln braucht..


    Ich hab folgende verbaut: LL VL Schalter, blauer Fühler, Lambdasonde, Co Poti, LSV und das wars^^




    Und frage Nummer 2: Wie ist das wenn ich den Klopfsensor abklemme, Denkt die Digifant ich hätte noch einen drin, nur dass er keine klopfende verbrennung erkennt? Oder wie verhält sich das ganze?

    Hi mal ne kurze Frage.. Was ist normalerweise unter dem schwarzen Kasten für die Ventildeckelentlüftung?
    Sollte da nicht normalerweise sowas wie ne Membran drin sein, damit kein LD in Ölkreislauf kommt?

    So nach ner langen Pause melde ich mich nochmal zu Wort.


    Ich habe jetzt mal den Leerlauf eingestellt, sodass er mit abgezogenem blauen Stecker ca 800 1/min läuft.


    Und das tut er wirklich sehr stabil!! Die Gasannahme ist perfekt! So aber wenn ich jetzt den blauen Stecker wieder einstecke geht das Sägen wieder von vorne los und die Gasannahme ist wieder total träge mit Halbgas..


    Den blauen Geber habe ich mal probeweise erneuert, jedoch ohne Besserung..


    -- Beitrag erweitert um 20:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:19 Uhr --


    Wenn ich mit dem Abgezogenen Stecker fahre, fühlts sich bei Vollast so an als würde mich jemand festhalten.. Mit angeschlossenem Tempgeber ist Vollgas Top nur im Teillastbereich verhält er sich träge und "quälend"

    Okay ich werde gleich mal den Verteiler nen bissel richtung früh drehen und gucken was passiert..


    Aber normalerweise ist die Zündung schon von mir wie oben beschrieben eingestellt worden..


    -- Beitrag erweitert um 14:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:54 Uhr --


    Aber das diese fehlzündungen treten nur auf wenn ich jetzt schnell auf *3000 drehe, kurz vom Gas gehe und wieder hochdrehe..
    Genau wie bei beim Schalten mit Zwischengas.


    Aber wie gesagt das ist ein sporadischer Fehler und tritt nicht jedes mal auf

    Hi, mein Scirocco will nicht so richtig..
    Wenn er kalt ist und ich ihn starte hat er ne Drehzahl von 1200 1/min
    Nach nem kurzen Gasstoß fällt er auf 1000 ab (immernoch kalt)
    Sobald er warm wird fängt er im LL zwischen 2000 und fast 0 an zu sägen..
    Mit abgezogener Lambda das gleiche Problem
    Ich habe alle Masseverbindungen zum Motor überprüft..
    Den blauen Tempgeber getauscht..
    Verschiedene Widerstandswerte am Co Poti getestet


    Zündung ORDNUNGSGEMÄß mit Tester eingestellt


    2 Versch. Chips versucht.. Theibach und Hohenester


    Jetzt das komische: Wenn ich CO (mit Tester) einstellen will und 3x über 3000 drehe, gibts ne riesen Fehlzündung mit nem dumpfen schlag richtung Ladeluftführung..


    Verbaut sind SprinterLLK, 68er Laderrad, RS Bearbeitung..


    -- Beitrag erweitert um 20:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:41 Uhr --


    Kleiner Nachtrag mit abgestecktem LSV tuckert er bei ca 200 Umdrehungen vor sich hin aber auch nich wirklich rund..


    Mit abgezogenem Tempgeber läuft er bei ca 300-400 Umdrehungen..

    Ich habe heute eine sonderbare Entdeckung in meinem Ladeluftsystem gemacht..
    Ich hab in jedem bogen Ablagerungen aus FUSSELN?!


    Deshalb wollte ich mal fragen aus welchem Material die originalen (beigen) Dichtleisten bestehen und ob die sich beim Verschleiß in Fussel auflösen

    Ich hzab die zündung halt mit abgezogenem Blauen stecker bei 2000 u/min eingestellt.
    öhm, ja der ZZP verstellte sich beim Gasgeben noch..


    wenn ich den Blauen stecker abziehe geht er aus, wenn ich ihn nich am gas halte

    Hey ich hab meinem Rocco nen G60 Motor (PG) verpasst.


    Jetzt habe ich das Problem dass der Leerlauf sehr instabil ist und der motor nach nem größeren Gas-stoß ausgeht.


    Im großen und Ganzen verhält sich der Motor sehr träge und mit 6°C vor OT läuft der wie scheiße..


    Ich hab mal probeweise die zündung auf ca 20°C vor OT gestellt und das reißt der richtig an, 1-3. gang kein grip :winking_face:


    Das komische ist, dass der motor im Spenderfahrzeug sehr spritzig lief und der leerlauf auch stabil war.



    Hab mal nen bisschen am CO poti rumgespielt aber finde da auch keine besserung mit dem instabilen leerlauf und der trägheit.




    Zündung habe ich natürlich mit nem Tester bei 2000 u/min und abgezogenem blauen stecker eingestellt


    Danke