Wunderschöner Umbau!
Beiträge von necr0
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Gut, okay, dann werde ich sie doch verbauen.
Danke für die Tipps
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Achso achso, okay
Naja ich werd das gewicht einfach mal weglassen, so viel kann ja nich passieren
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Ne neue Riemenscheibe brauchste mir nich andrehen, es geht ja nur dadrum dass ich das Rad für die Servopumpe weglassen will, da ich keine Servo habe!
Ich dachte jetzt das Gewicht wäre irgendwie nen Ausgleich zur Schwungscheibe, damit die KW auf beiden Seiten gleich belastet wird...
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Werden die Lagerschalen dadurch unterscheidlich bzw schlimmer belastet, wenn ich die weglasse?
Wird der Leerlauf erhblich unrunder oder nurn bisschen? -
Also das wiegt besimmt 3 kilo das Teil..
Ist fest mit der scheibe fürn Servoantrieb verbunden,
Da mein Scirocco keine Servo hat wollte ich das Rad auch direkt weg lassen. -
Hey ich wollte mal Fragen ob das Gewicht in der Riemenscheibe an der KW
einen besonderen Zweck hat? -
ist keine vorhanden
Aber eigentlich müsste es doch reichen wenn ich es per hand prüfe, also so grade eben mit daumen und zeigefinger 90° verdrehen.
Achja und noch was ist das normal, dass man 2 markierungen auf dem Zwischenwellenrad hat?
Ich hab nen Körnerpunkt und nen Strich mit OT.
Aber der Körnerpunkt soll mit der Markierung der Riemenscheibe fluchten, richtig?
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Ich hab hier so ein Spannungsprüfer liegen.. Auf was muss man den denn beim g60 Riemen einstellen?
Die Scala geht von 0-20, aufgebaut wie ne messschraube..
Ich kenn nur die Prüfer, wo man die Riemenbreite eingeben muss..
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Hey ich will nicht extra ein neues Thema erstellen.
Also der vorbesitzer meines Corrados hat irgendwie das zwischenrad falsch gedreht.
Es stimmt nich mir der Riemenscheibe überein!
soll ich das jetzt wie vorgeschrieben einstellen oder es wieder so stellen wies vom vorbesitzer gemacht wurde?
Markiert hab ichs vorher..
weil wenn ich das ja so einstelle wie vorgeschrieben, müsste ich die Zündung ja neu einstelln..
Bitte um Tipps
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Das größere Problem sehe ich eher in der panscherei.
Da werden Spritsorten gestreckt mit Diesel usw.
War letzten ein schöner Bericht im Fernsehen.
Daher würde ich mir um die 10% Ethanol eher weniger Gedanken machen.
Gruß Jörg
Genau das meinte ich ja
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Ich werde dieses E10 zeug ebenfalls so lang es geht vermeiden..
Denn niemand weiß was das auf dauer im Motor anrichten kann,
da warte ich lieber noch ein paar jährchen -
Haste mal den Benzindruck gemessen?
Soweit ich weiß spritzt der Mengen teiler erst ein, wenn mindestens 4,nochwas bar anliegen.
Die ori Pumpe baut glaub nen druck von 6,8bar auf -
Okay, danke.
Und die OT Makierung von der NW ist von innen und kann ich nur einstellen wenn der Ventildeckel ab ist, richtig?
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Auf welche makierungen sollte man den achten wenn das getriebe+kupplung ab is?
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Ja deine Bearbeitungen habe ich schon gesehn und so in der art hatte ich es auch vor..
Also da es wohl eher schlecht als recht ist, den Verdränger zu bearbeiten, hat sich der Thread wohl erledigt.Danke für eure Tipps!
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Wird bei der RS Bearbeitung der Verdränger nicht mit verändert?
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Ups ich war in Gedanken als ich den Beitrag geschrieben habe...^^
"Meint Ihr" *
Wie sehr würde diese Bearbeitung denn die Haltbarkeit des Verdrängers einschränken?
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Hey,
da ich meinen G-Lader grade zerlegt habe würde ich ihn auch gern noch etwas bearbeiten...Meint ich eine bearbeitung wie diese wäre angemessen und ohne Bedenken durchzuführen?
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Sind die dichtleisten von Theibach nicht die gleichen wie die originalen?
Bei roettele gibts ja auch die originalen, die "Racingleisten" werde ich natuerlich nicht kaufenWas hat es eigentlich mit dem einpressbaren wackelauge auf sich?
Was gibts da fuer vorteile?