G60 läuft nach Umbau sehr träge

  • Hey ich hab meinem Rocco nen G60 Motor (PG) verpasst.


    Jetzt habe ich das Problem dass der Leerlauf sehr instabil ist und der motor nach nem größeren Gas-stoß ausgeht.


    Im großen und Ganzen verhält sich der Motor sehr träge und mit 6°C vor OT läuft der wie scheiße..


    Ich hab mal probeweise die zündung auf ca 20°C vor OT gestellt und das reißt der richtig an, 1-3. gang kein grip :winking_face:


    Das komische ist, dass der motor im Spenderfahrzeug sehr spritzig lief und der leerlauf auch stabil war.



    Hab mal nen bisschen am CO poti rumgespielt aber finde da auch keine besserung mit dem instabilen leerlauf und der trägheit.




    Zündung habe ich natürlich mit nem Tester bei 2000 u/min und abgezogenem blauen stecker eingestellt


    Danke

  • Ok Spaß bei Seite, für mich klingt das als wenn du nicht richtig im Einstellmodus drin bist für die Grundeinstellung, deshalb auch die 20° v. OT auf deinem Zündeinstellgerät bei angehobener Drehzahl, Regelung noch aktiv. Hast du die Grundeinstellung nach der Anleitung hier im forum gemacht ?

  • Ich hzab die zündung halt mit abgezogenem Blauen stecker bei 2000 u/min eingestellt.
    öhm, ja der ZZP verstellte sich beim Gasgeben noch..


    wenn ich den Blauen stecker abziehe geht er aus, wenn ich ihn nich am gas halte

    Automatische Anzeigen

  • Zündzeitpunkteinstellung brauchste nicht mit abgezogenem Stecker zu machen,das machste nur bei der CO-Wert Einstellung! Dein CO-Wert ist falsch eingestellt,denn er müsste an bleiben bei abgezogenem Stecker!Also am besten den CO-Wert ma korrekt einstellen lassen und alles andere auch grad überprüfen...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Glaube eher das Du mit einem Zahn daneben liegst.


    Schau da mal genau nach also wirklich Kolben im OT und Verteilerfinger auf Markierung.


    Und natürlich musst Du beim G den blauen Stecker abziehen.


    Ohne ist eine Einstellung nicht möglich da Du ja bei 2300 UPM halten musst.


    Und wie soll das gehen ohne im Einstellmodus zu sein :confused:


    Erkläre mir das mal Corrado16VT


    Das kann nicht funktionieren


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Oh da hab ich dann wohl was anderes im Hinterkopf gehabt...habs schon länger nicht mehr gemacht und dachte das der Stecker nur bei der CO-Einstellung abgezogen werden müsste...ok! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!