Beiträge von Corrado16VT

    Hm stimmt auch wieder.Ich werd am Wochenende mal schauen wo die Leitungen für den Diagnoseanschluss sind...da is ja ein Kabelsalat hoch zehn unterm Amaturenbrett und am Sicherungsträger...welche Kabelfarben haben die normal wenn ich die Leitungen vom Stecker am Motorsteuergerät überprüfe und welche benötige ich für die Diagnose?Spannungsversorgung,Masse und eine Signalleitung für die Fehlercodes auszulesen?

    Werde ich auch die Tage mal überprüfen wenn ich an die Einspritzleiste und Düsen rangehe...aber ich denke dann müsste er es ja auch auf schlechten Wegen machen,sprich wenn das Fahrzeug durchgeschüttelt wird (mal Kontakt mal keinen Kontakt) aber das macht er ja auch nicht,nur in dem Drehzahlbereich.Hm...

    Fehler auslesen wollte ich natürlich zuerst aber da der Umbau von keinen "Fachleuchten" durchgeführt wurde war auch kein Diagnosestecker verbaut und bisher auch keinen gefunden.Muss mich eh noch zu nem späteren Zeitpunkt um die ganze Elektrik kümmern,denn Öllampe blinkt obwohl der Öldruck i.O. ist,Wassertemperatur funktioniert nicht,... (Golf 3 Amaturenbrett drin mit Golf 3 Tacho)...da wird wohl noch etwas Arbeit auf mich zukommen.Wollte deshalb mal kraftstoffseitig beginnen da es mir so vorkam,als ich gestern mitgefahren bin,das er zu wenig Sprit bekommt im besagten Drehzahlbereich und deshalb es sich so anfühlt als ob man plötzlich im Begrenzer wäre...Kat wäre natürlich auch eine zu prüfende Option,macht er es dann auch nur in dem Drehzahlbereich?Denn im unteren Drehzahlbereich und sonst merkt man gar nichts,läuft er richtig gut.Sind die VR Metallkats auch etwas anfällig wie die Keramikkats bei G60 und Co?

    So nun mal eine Frage an die VR6 Motor Spezis hier da ich mit dem Motor sehr wenig Erfahrungen gemacht hab...folgendes,ein 2.9er VR6 lief eine zeitlang einwandfrei in nem 2er Golf,Motor komplett original,für etwas mehr Leistung wurde die Software angepasst bei Abstimmungsfahrten,also kein "Stangenchip".Alles ohne Probleme,Motor lief danach top.Nach ca. 6 Monaten fing er an beim Beschleunigen aber nur erst ab 4.000-5.000 U/min zu stocken,mir kam es so vor als wenn man ihm die Kraftstoffzufuhr zudrehen würde und er mehr Kraftstoff braucht,wie als wenn man schon im Drehzahlbegrenzer fahren würde.Neu sind die ganzen Temperaturfühler im Thermostatgehäuse,der Benzindruckregler an der Einspritzleiste,Zündkerzen,Zündkabel,Verteilerkappe und Finger,Luftmassenmesser.Ich würde mir jetzt die Tage mal die Einspritzdüsen und die Einspritzleiste anschauen ob verschmutzt oder Düsen etwas zugeharzt...und den Kraftstofffilter mal wechseln.Hat von euch noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder selbige Symptome schonmal gehabt?

    Meine Mum hat auchn iphone und mehrmals schon die Probleme gehabt,abgestürzt,freeze,nix ging mehr und jetzt seit vorgestern is es wohl ganz hinüber,es lässt sich nichts mehr machen,auch der Handyreparaturservice meinte da is wohl nix mehr zu machen,er versucht die Daten noch zu retten...Hier z.B. ein stärkerer Markenakku fürs Xperia S,original hast du nen 1500mAh Akku drin,der hat 1750mAh und kostet nicht die Welt :winking_face:


    Egay Nr.: 390573281821

    Ich hab seid März das Sony Xperia S in weiss...schnitt sogar bei diversen Tests von Chip Online und andere viel besser ab als das Iphone 4s und Samsung Galaxy...Ich bin sehr zufrieden mit,sehr grosses Display,32GB interner Speicher,sehr schnell,sehr gute Auflösung...kann es nur empfehlen.Würde an deiner Stelle das Sony Xperia Z nehmen,das is sogar noch bis 3 Meter Tiefe wasserdicht

    Ich denke mal er meinte das der TÜV gemeckert hatte wegen seinem Momo Sportlenkrad in Verbindung mit der nicht vorhandenen höhenverstellbaren Lenksäule...ab ner gewissen Grösse kriegste das Momo eingetragen,28er bezw. 30er ohne Höhenverstellung wird wohl fast nicht möglich sein.Mit dem originalen musste dann wohl erstma zum TÜV bevor du ein passendes hast was du auch eingetragen bekommst.Ich hatte damals bei meinem ersten Corrado ein 30er Momo ohne Höhenverstellung eingetragen bekommen,kommt halt auch immer auf den Prüfer an...und wenn der Sitz ne Höhenverstellung hat einfach nach unten stellen und schon hat der Prüfer ein freies Sichtfeld auf den Tacho :grinning_squinting_face:

    Ahso hast ne kurze Brücke drauf,ich bin von ner originalen ausgegangen. :winking_face: Einspritzkabelbaum mal geprüft? (vorher vielleicht angebrochen aber ausreichend Kontakt gehabt,dann nach dem Wechsel der Brücke an ne Leitung gekommen und dann ganz ab oder schlechten Kontakt...?!) Kommt vorne der passende Druck nach dem Regler raus?Düsen alle i.O,die mal geprüft? (verschmutzt,Dreck in der Leitung,Strahlbild i.O.?) Muss ja jetzt nicht unbedingt dran liegen das du was umgebaut hast,kann ja auch zufällig grad jetzt was defekt sein...Fehlerspeicher mal ausgelesen?Beim VR kriegste ja normal viel angezeigt wenn etwas nicht stimmt...

    Zündkabel in der richtigen Zündfolge aufgesteckt? :winking_face: Das würde nämlich erklären warum er wie ein "Sack Nüsse" läuft und kein Gas annimmt und da du eh die Ansaugbrücke unten hattest liegt es ja nah das du da vielleicht was vertauscht hast...

    Kannst sie ja drauf hinweisen das es für die Beanstandung eine TPI gibt,denn einige VW Betriebe suchen zuerst den Fehler, prüfen und messen oder tauschen gar Teile aus (was natürlich ohne Garantie und Kulanz dem Kunden in Rechnung gestellt wird) obwohl ein Blick in die TPIs genügt hätte und man nur ein Update aufspielen muss... :winking_face:

    Es gibt seitens VW ein Softwareupdate für deine Beanstandung...das Problem ist bekannt (unvollständiger Softwarestand) und eine TPI dafür vorhanden.Es wird eine entsprechende Update CD eingelegt und aufgespielt,dann müsste dein Problem behoben sein. Einfach mal zum Vertragspartner deiner Wahl fahren und die passende TPI raussuchen lassen,aufspielen lassen,fertig.