Beiträge von Corrado16VT

    Und deine S2 Düsen sind etwas zu klein...mit welchem Benzindruck fährst du denn die Düsen? Grade wenn du unter Volllast fährst und bis zum Begrenzer ziehst kann das u.a. auch der Grund gewesen sein warum dir die Kolben weggebrannt sind,1,4 bar Ladedruck und S2 Düsen -> zu wenig Kraftstoff...Bei den 1,8er 16V ist genügend Kraftstoff sehr wichtig da er auch zur inneren Kühlung verwendet wird und dementsprechend fett abgestimmt werden muss in Abhängigkeit des Ladedrucks.Schätze mal deshalb sind dir die Kolben weggebrannt.Aber ist wie gesagt eine Ferndiagnose,ob es daran liegt sagt dir eine AGT und Breitbandlambda was eigentlich zu einer Grundausstattung eines gescheiten Turbomotors gehört.

    Dann erzähl uns doch mal bitte bei welchem Wert die Nadel deiner Ladedruckanzeige stehn bleibt wenn du vollgas gibst...dann kann man etwas mehr über den Zustand deines Laders sagen :winking_face:

    Weiss nicht wie es heute aussieht aber damals hatte ich eine Nummer drauf und liess die geänderte Endrohrvariante eintragen.Müsste doch heute auch problemlos gehn,auch wenn keine Nummer drauf sein sollte soweit ich weiss aber frag am besten mal auf ner geeigneten Prüfstelle nach,es handelt sich ja nur um Endrohre...

    Hm normalerweise müssten die Schrauben mit den Kupferdichtringen aber dicht sein...hab auch nen externen Ölkühler und nie Probleme mit Undichtigkeiten an den Dichtringen gehabt.Besorg dir doch mal 2 neue Hohlschrauben und 4 neue Dichtringe,bau sie ein,nicht zu fest anziehn natürlich und dann müsste er eigentlich dicht sein.Wenn du die Hohlschrauben zu fest anziehst können diese Risse bekommen oder die Dichtringe werden gequetscht und werden undicht...Probiers mal mit neuen Komponenten aus und zieh sie nicht zu fest an,dann müsste alles i.O. sein wenn die Undichtigkeit nicht doch woanders herkommt. :winking_face:

    Man kann ihn bei egal welcher Öltemperatur abstellen,es sei denn sie liegt über 130 oder 140 grad,dann würde ich ihn etwas kalt fahren bis sie auf 120 grad mindestens ist...und dann abstellen.Es macht dem Motor und dem Lader Null ob man ihn bei 80 grad,90 grad,100 grad,110 grad oder 120 grad abstellt,das is egal.

    In deinem Fall mit Abgasanlagen z.B. gilt das Gutachten für einen 325i Motor,da du ja nen 325i eingebaut und eingetragen hast,folglich zählt auch das Gutachten für ne Abgasanlage vom 325i...318i passt ja sowieso nicht mehr...Wenn der Motor im Fahrzeug eingetragen ist und du eine Abgasanlage fürn 325i hast mit Teilegutachten fürn 325i dann darf das jeder normale Prüfer eintragen,es ist keine Sonderabnahme nach §21...Also Dekra,KÜS,GTÜ und Co können sie auch eintragen...

    Wenn man immer so fährt wie es vorgeschrieben ist dann braucht man so Quatsch wie Radarwarner nicht. Das Geld kann man sich sparen...Selbst wenn man in der 50er Zone 60 fährt laut Tacho (so wie ich) passiert meistens nichts da die Blitzer erst ab ner gewissen Toleranz auslösen,hinzu kommt noch die Tachodifferenz...Bin halt dafür das sie blitzen da wo es angebracht ist,z.B. an Schulen und auch da nur während den Schulzeiten,Abgezockt wird ja oft in 30er Zonen an Schulen am Wochenende abends um 22 Uhr...sehr sinnvoll da um die Uhrzeit zu blitzen...naja...

    Wenn du den Wiechers Aufkleber mit den Nummern drauf hast kannst du von Wiechers selbst dir das Teilegutachten faxen oder schicken lassen...einfach mal anrufen.

    Ladeluftrohre ausschliesslich aus Alu fertigen! Mit Edelstahl hast du nur Nachteile,da Edelstahl sich schneller aufheizt und länger die Wärme behält als Alu.Edelstahl hat eine schlechtere Wärmeableitung als Alu,daher werden auch im Motorsport die Ladeluftrohre alle aus Alu gefertigt.Und poliertes Alu kannst du auch verchromen lassen,siehste keinen Unterschied.

    Nein,sind von MBT Engeneering :winking_face: Die Schraubendaten hab ich grade nicht zur Hand da sie in der Garage liegen...An Hand der Schraubendaten krieg ich doch nur das maximale Drehmoment raus wieviel sie max angezogen werden dürfen oder?Und nicht das eigentliche Drehmoment wie sie z.B. beim Audi RS2 verschraubt werden...

    Suche die Anzugsdrehmomente der Porsche 993 Bremssättel (Audi RS2),also für die zwei Schrauben die den Bremssatteladapter an der Radnabe befestigen und dann das Drehmoment für die zwei Schrauben die den Sattel am Träger befestigen...Hab mich mal durchs Netz geklickt aber nichts dazu gefunden und im ETKA bei uns auf der Arbeit steht auch nichts mehr von der großen Bremsanlage und deren Instandsetzung drin.Weiss jemand vielleicht die jeweiligen Anzugsdrehmomente? :danke: schonmal