Beiträge von Corrado16VT

    Also ich hab das HKS drin,is find ich das beste was du momentan kriegst,sowohl von der Verarbeitung her als auch von der Quali und den Einstellmöglichkeiten! Ich hab meine Kurbelgehäuseentlüftung richtung Kühlwasserausgleichsbehälter verlegt und dort an dem Halter einen Catchtank aus poliertem Alu mit kleinem K&N Entlüftungsfilter installiert,den Weg hab ich mittels nem alten gebogenen Kühlwasserschlauch und in der Mitte ein grades verchromtes Rohr (wegen der Optik) verlegt wo am Ende wieder en Stück Kühlwasserschlauch drauf steckt das dann auf den Catchtank kommt mittels Schlauchschellen!Sieht super aus un funzt top! :winking_face:

    Also mein Tip,wenn du was richtig gutes verbauen willst,hol dir ein elektronisches Dampfrad von HKS,das EVC5 oder EVC6!Der Boostcontroller erkennt auch Wechsel am Wagen wenn die sich anders auswirken so wie Filter oder Auspuffanlage,dann lernt er dazu und holt das beste raus durch verändern der Boost Kurve...! Man kann zwischen Verschiedenen Programmen einstellen z.b. Rennen/ Stadt (LO und HI) und kann auch den Ladedruck drehzahlabhängig und gangabhängig einstellen,einfach Klasse und nur zu empfehlen! Kostet zwar etwas aber is Top! :winking_face:

    Also ich bin kein Freund der "No Name" Nachbauten,hatte an meinem ersten Corrado so ziemlich alles an günstigeren Nachbauten getestet und war überhaupt nicht zufrieden,die Teile waren meist schon nach wenigen Wochen wieder ausgeschlagen oder im Eimer!Rekordhalter war dabei die Domlager von Febi,hatten ganze 2 Wochen gehalten bevor sie hinüber waren! :grinning_squinting_face: Bei meinem jetzigen Corry verwende ich nur Originalteile! :winking_face:

    @Jügen16V: Dankeschön,nun bin ich da auch etwas schlauer,wußte noch nicht das sie die Lucassättel ab 93 geändert hatten un es dann keine Probleme mehr gab...Werd mir dann wohl die Lucassättel beim freundlichen holen,einer kostet übrigens 150 Euro... :frowning_face: Will sie aber schon gern neu haben,von daher muss ich wohl in den sauren Apfel beissen oder weiss jemand wo ich die Lucassättel günstiger herkrieg?In nem Internetauktionshaus waren keine neuen Lucas drin,da hab ich schon geschaut... :winking_face:

    Haste ihn ma im Stand laufen lassen mit offenem Kühlwasserdeckel solange bis sich der Lüfter einschaltet?? Da du sagtest das der Thermoschalter ganz ist müsste sich ja der Lüfter dann im Stand einschalten! Normalerweise entlüftest du so dass du den Ausgleichsbehälter offen lässt,Heizungsregler auf heiss,Auto laufen lassen und immer Kühlwasserstand kontrollieren und nachfüllen solang bis sich der Lüfter einschaltet und Kühlwasserstand bei dr max. Markierung liegt,dann haste richtig entlüftet...! Kann aber auch sein das der Kühler den du da jetzt verbaut is viel zu klein ist von der Kühlleistung her!Ich würde von der größe her genau den Kühler verbauen der drin war,dann haste eine "Fehlerquelle" schonma weniger die man ausschliessen kann!

    Weshalb sind die Lucas 38 vom 95er Corrado denn besser? Ist da was am Mechanismus verändert worden das nichts mehr festgammelt? Bei den alten Sätteln is ja diese Welle der Handbremsbetätigung durch eindringen von Wasser bezw. Feuchtigkeit wegen undichtem Dichtring festgerostet! Bei den Alusätteln weiss ich das die diese Problematik nicht mehr haben wegen Verwendung neuer Materialien und Sattel aus Alu...wie sieht das denn bei den Lucas Sätteln vom 95er Modell aus,weiss jemand was da geändert wurde,weil rein äusserlich sehen die genauso aus die die Girling...;)