autom. abblendbarer Innenspiegel: Welchen nehmen?

  • Gibt es was neues bezüglich automatisch abblendbarem Innenspiegel?Passt der jetzt vom Sharan?Hab gehört der vom Passat 3BG würde auch passen?!
    Bin mir nicht sicher weil ich keinen da hab zum testen...:kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Der Volker (gladen60) hat einen vom Passat/Golf IV drinnen aber wie der jetzt befestigt ist weiß ich nicht. Hab auch auch nicht dran gedacht wie ich bei meinem Passi war dann hätte ich mal geschaut.

    Automatische Anzeigen

  • das Thema interessiert mich auch, hatte damals ein Spiegel vom rs4 im auge da dieser auch in Schwarz erhältlich war so wie der Originale Corrado Spiegel


    mich würde halt auch eine funktion des Lichtsensors interessieren da ich überlege bei meinem Golf 4 Armaturenbrett einen Lichtschalter mit Auto. Licht funktion einzubauen

  • Dafür gibt es etwas zum nachrüsten kostet ca 20€ und da mußt nen Sensor fürs Licht einbauen.
    Ist ungefähr so groß wie ne LED und kannste in den Lüftungsschacht machen.


    Gib bei ebay einfach mal Lichtsensor ein dann gibts universele die de auch in Corrado einbauen kannst.

  • Das kannste glaub ich nich kombinieren.


    Der Tut ja vorne messen ob es Hell oder Dunkel ist und schaltet dann wenn der 2. Sensor nach hinten raus sagt da blendet etwas des Glas ab.


    Ob das mit dem Schalter so geht wie Du das meinst bezweifel ich, sonst hätten das schon einige im 3BG Forum.

  • Das kannste glaub ich nich kombinieren.


    Der Tut ja vorne messen ob es Hell oder Dunkel ist und schaltet dann wenn der 2. Sensor nach hinten raus sagt da blendet etwas des Glas ab.


    Ob das mit dem Schalter so geht wie Du das meinst bezweifel ich, sonst hätten das schon einige im 3BG Forum.


    nuja, im 3bg Forum sind die gerade dabei das umzusetzen da man für den cc schalter nen Modul benötigt da der schalter über Can-Bus läuft,


    das ganze ist also in der entwiklung

    Automatische Anzeigen

  • Na ich bin ma gespannt welcher Spiegel im Endeffekt wirklich so ohne weiteres passt...konnte ja bisher noch nicht eindeutig festgestellt werden...Ich hab jetzt gehört der vom Audi A4 B5 würde direkt so passen vom Kugelkopf her...!Kann dies aber noch nicht bestätigen da ich grad keinen zur Hand hab!Werde mal schauen... :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hab jetzt nicht alle 50 Beiträge durchgelesen, aber der reagiert nicht im hellen und im dunklen muss hat schon einer mit Licht hinter dir sein damit er sich abdunkelt, hab ihn in meinem BMW.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hab jetzt nicht alle 50 Beiträge durchgelesen, aber der reagiert nicht im hellen und im dunklen muss hat schon einer mit Licht hinter dir sein damit er sich abdunkelt, hab ihn in meinem BMW.


    das is klar,


    der spiegel hat aber 2 Sensoren einen nach vorne und einen nach hinten gerichtet und wenn von hinten mehr licht/helligkeit kommt als von vorne dan dunkelt er ab



    die andere frage ist ob das bei einer Scheibentönung überhaupt noch viel bringt mit dem Spiegel

  • Da er ja wegen der Lichthupen "Blender" den Spiegel möchte, klappt das nicht. Erstens ist das Licht von hinten am Tag nicht so hell (durch die Geschwindigkeit des Corrado's erst recht) und zweitens reagiert der Spiegel nicht so schnell.
    Im dunklen mag das klappen, da er sich dann schon abgedunkelt hat.
    Aber mal im ernst, wen juckt das, wenn mich einer an blinkt weil ich ihn überholt habe? Das geht mit am Popo vorbei. Die Erzieher werden das nie lassen, nur blasser Neid von den Leuten. :lachen3:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Bei einer Scheibentönung wird man je eh kaum noch von hinten gepländet.
    Allerdings kann man ja auch beides zusammen original beim Neuwagenkauf bestellen.
    Muß mann halt mal testen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Bei einer Scheibentönung wird man je eh kaum noch von hinten gepländet.
    Allerdings kann man ja auch beides zusammen original beim Neuwagenkauf bestellen.
    Muß mann halt mal testen.


    bei Neuwagenkauf sind die Scheiben aber nicht getönt sondern geflutet und das ist meist einiges heller als eine tönung

  • Mhh das wußte ich nicht.
    Wie wars dann bei Modellen Um 2000 rum, da gab es ja auch schon die Spiegel und dort wurden die Scheiben doch noch nicht geflutet oder?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Da er ja wegen der Lichthupen "Blender" den Spiegel möchte, klappt das nicht. Erstens ist das Licht von hinten am Tag nicht so hell (durch die Geschwindigkeit des Corrado's erst recht) und zweitens reagiert der Spiegel nicht so schnell.
    Im dunklen mag das klappen, da er sich dann schon abgedunkelt hat.
    Aber mal im ernst, wen juckt das, wenn mich einer an blinkt weil ich ihn überholt habe? Das geht mit am Popo vorbei. Die Erzieher werden das nie lassen, nur blasser Neid von den Leuten. :lachen3:


    Darum gehts doch grad bei nem automatisch abblendbaren Innenspiegel...wenn dich Abends einer hinter dir blendet verdunkelt sich automatisch der Innenspiegel! Also ich bin tagsüber noch nicht geblendet worden! :biggrin:
    Es gibt definitiv einen der ohne Probleme passt...bin da dran das rauszufinden obs nun der vom Audi A4 B5 ist oder vom Passat 3BG...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mhh das wußte ich nicht.
    Wie wars dann bei Modellen Um 2000 rum, da gab es ja auch schon die Spiegel und dort wurden die Scheiben doch noch nicht geflutet oder?


    soweit mir bekant ist wurden die von Werk immer geflutet, tönen heist ja Folie aufziehen beim Fluten da wird die scheibe halt in sone Speziallösung eingetaucht und fest mit der Scheibe vereint

  • Also kurzer zwischenstand, leider hat mein Verwerter um die Ecke trotz einiger 100 Autos keines auf dem Hof, welches einen automatisch abblendbaren Innenspiegel hat.... folglich hab ich momentan keine Möglichkeit, hier etwas weiter auszutesten.


    Ich hab noch eine Quelle, vielleicht geht da was... aber versprechen kann ich leider nichts (mehr).


    Grüße


    Andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!