Beiträge von Corrado16VT

    Weiss jemand welchen Bezugspunkt dem OT-Geber des VW Zündungstester zugrunde liegt?Er wird ja in die Getriebeöffnung gesteckt...worüber nimmt er das Signal für die Position der Schwungscheibe?Ist an der Druckplatte eine Kerbe oder Nase worüber der Geber die Info der Position bekommt?Frage deshalb weil ich eine erleichterte Schwungscheibe verbaut habe und die OT und Zündzeitpunktmarkierung selbst eingeschlagen hab an der vorgesehenen Position.Beeinträchtigt das die Einstellung des Zündzeitpunkts mittels VW Tester?


    Hmm weiss keiner was...? :???:

    TTRS LLK sind auch viel zu klein und bringen keine ausreichende Kühlleistung wenn du mit höheren Ladedrücken fahren willst...wie schon mehrfach erwähnt,hol dir den Golf G60 LLK ohne Klima oder lass dir gleich nen LLK auf deinem Schlossträger anfertigen,dann haste was gescheites. :winking_face:

    Naja Hardwareseitig nen Umbau mit originalen 9a Kolben als Top zu bezeichnen...ich weiss nicht...normalerweise werden bei Umbauten auf Turbo mindestens die Audi S2 oder RS2 Kolben verbaut bezw. Schmiedekolben für die höheren Leistungsregionen... :winking_face: Aber gut,gehen tut ja bekanntlich vieles,nur was die Haltbarkeit und Aufrüstung betrifft (höhere Ladedrücke) liegen da die Unterschiede.

    Also zuerst einnmal solltest du dir überlegen wie das Fahrzeug überwiegend genutzt wird,ob fast nur im normalen Strassenverkehr und ab und zu mal 1/4 Meile oder Ring oder ob fast nur Ring und 1/4 Meile...? Wenn du ihn im Alltag überwiegend fährst rate ich dir von einer Sintermetallkupplung ab,fährt sich sehr schlecht im normalen Betrieb und verschleisst viel schneller im Gegensatz zur Rennstrecke.Nem Kumpel hatten sich im Alltagsbetrieb in der City zwei Sinterpads verabschiedet und die Schwungscheibe war auch hinüber.Also fürn Alltags- und Sommerbetrieb nimm die Sachs Race Performance Kupplung mit 6 Federn und starkem organischem Belag,die hält problemlos. Fährst du überwiegend Rennstrecke nimm die Sinterkupplung. :winking_face:

    Jepps genau der,merci für die Nr...allerdings sieht das Ding dann verbaut alles andere als toll aus...was hohes rundes auf nem eckigen Ventildeckel...naja wird nur ne Übergangslösung bei mir bis der Ventildeckel gescheit umgebaut wurde,werd mir die runde Entlüftung wohl in Wagenfarbe lacken lassen,sieht sie wenigstens nicht ganz so besch....eiden aus :)


    Kennt denn jmd. einen der wegen nicht eingetragener Felgen oder sonstigem, irgendwie in einen Unfall verwickelt, wirklich alles selber zahlen musste?


    Ja,mein Kumpel vor zwei Jahren...Felgen und Spurplatten nicht eingetragen,dann wohl mit dem falschen Drehmoment angezogen,in einer Rechtskurve dachte dann die Felge sie müsste sich selbstständig machen,Auto gedreht,in die Leitplanke rein,fertig...Polizei kam,stellte das Fahrzeug sicher zwecks Ermittlungen zum Unfallhergang,dabei kam natürlich raus das Felgen und Spurplatten nicht eingetragen waren,Versicherung zahlte nichts.Er hatte Vollkasko...


    Zitat

    Soll jetzt nicht heissen dass meine Kisten immer so ATUmässig waren, doch mal im ernst an einem "getunten" Auto lässt sich doch immer was finden auch wenns nur ein poröser Bremsschlauch ist.


    Auch da muss ich dir widersprechen,an meinen Fahrzeugen findest du absolut nichts womit man mir was aufbrummen könnte,es ist alles eingetragen und auch neu,weder was porös noch was illegal. :winking_face:

    LMM und LRV arbeiten nicht direkt zusammen,der LMM arbeitet eigenständig und über das LRV wird der Leerlauf geregelt...der LMM errechnet ja nur die Temperaturdifferenz des aufgeheizten Heizelements wenn die angesaugte Luft vorbeiströmt und es abkühlt bezw. wieviel Spannung benötigt wird um es wieder auf die ursprüngliche Heiztemperatur zu bringen und das Steuergerät errechnet aus dieser Differenz die Luftmasse.Reinige mal das LRV mit Bremsenreiniger und WD40,könnte sein das es dann wieder funktioniert,die hängen öfters mal :winking_face:

    Das stimmt aber 2011 hab ich ihn wegen nem Umbau zwangsläufig noch in der Saison abgemeldet und 2012 hab ich Prioritäten in meine neue Studiowohnung gelegt und die neu ausgestattet/aufgebaut,deshalb ma den Corry in der Garage gelassen,mich um die Wohnung gekümmert und ab und zu auch noch am Corry geschraubt :winking_face:

    Die erste Artikelnummer meinte ich...mit etwas Nacharbeit würd der noch am besten aussehn...Nähte sauber verschleifen und verchromen lassen... :winking_face: Die zweite Entlüftung kenne ich,gibts auch ne VW Teilenummer zu und is günstiger und wohl vielleicht vorerst ne Lösung für mich bis ich jemanden gefunden hab der mir den Ventildeckel so umschweisst. :winking_face: Aber Danke für die Nummern :super:

    Na is doch auch so,wenn ich schön höre "is mir zu teuer" lol...dann lässt man es und wartet bis man das Geld zusammen gespart hat.Ich kenne so Umbauten mit bohren nur von Knaubern,jeder der einen anständigen Umbau macht verwendet dazu die Teile die man dafür benötigt!

    Schicker Corry erstma...viel Spass mit :winking_face: Hab übrigens gesehn das du bei zwei Turbos nur ein Blow Off fährst...besser wäre es wenn du an das zweite Ladeluftrohr daneben auch noch ein Schubumluftventil einbaust,dann wird der 2. Turbo nicht "abgebremst" wenn du vom Gas gehst... :winking_face: Kenne es eigentlich nur so mit zwei Ventilen bei Bi-Turbos,für jeden Turbo eins...Na denn mal noch viel Spass mit dem "Erdgeschoss" :grinning_squinting_face: Ah und viell. nen größeren Luftfilter,der is etwas klein...bezw. ne Airbox vielleicht verbauen... :)