Beiträge von Corrado16VT


    Löcher in die vorhandene Nabe zu bohren ist erstens gefährlich und zweitens gehört das in die Kategorie Kirmes und ATU Knauber! :face_with_rolling_eyes: Wenn du kein Geld für nen gescheiten Umbau hast dan lass es lieber gleich und fahr den Corrado so wie er ist anstatt ihn zu verbasteln.Sparen und den Umbau dann irgendwann machen,ganz einfach.Dann kannste entweder mittels anderen Naben und was dazugehört oder Adapterplatten den Umbau machen,mehr gibt es nicht was legal und sicher wäre.

    Kurbelgehäuseentlüftung ist die serienmässige vom 16V allerdings in einen Catchtank geleitet...Schläuche schön groß...Es gibt da noch ne hässliche Lösung die auf die Öleinfüllöffnung gesteckt wird als Zusatzentlüftung mit Anschluss für nen Schlauch aber das is die letzte Variante,denke mal das es mit dem Spritzschutz erledigt ist da das Öl an der Stelle dann nicht mehr nach oben Richtung Einfülldeckel geschleudert wird. Und wie gesagt,könnte auch so wie bisher weiter fahren,is echt nur ein kleiner Tropfen wenn überhaupt,aber das sieht man halt direkt aufm verchromten Ventildeckel :winking_face:

    Dankeschön...werd es mal ausprobieren und dann berichten ob Vor- oder Nachteile... :winking_face: Bei mir drückt sich halt nach längerer Fahrt etwas Öl ausm Bereich Öleinfülldeckel obwohl die Dichtung schon neu ist,deshalb werd ich mal wie beim G60 so nen Spritzschutz einbauen,dann dürfte ja theoretisch nix mehr rausgedrückt werden am Deckel. War zwar nur minimal aber nervte mich...

    Mir ist aufgefallen das es beim alten Audi V8 Zylinderkopf,der ja so ziemlich baugleich mit dem VW 16V Köpfen ist,einen Ölspritzschutz zw. Einlassventilen von Zyl. 3 und 4 gibt...ist dieser wie beim 8V G60 nur aufgelegt und könnte dieser Spritzschutz,wenn man ihn zw. Zyl. 1 und 2 auflegt wo beim VW 16V ja der Öldeckel sitzt,passen? Wäre nämlich ne Iddee für nen Ölspritzschutz... Hier mal ein Bild vom Audi V8 Zylinderkopf mit dem Spritzschutz zw. Zyl. 3 und 4: Ebay Artikelnummer: 330849338816

    Also bei meinem alten G60 wurde die Abdeckung am oberen Bereich mit einer Schraube (glaube M10) verschraubt und im unteren Bereich am Metallbügel mittels einer Mutter (glaube die war M5) auf dem Stehbolzen der Lima befestigt. So wie das bei dem letzten Bild aussieht wurde die Abdeckung mal geändert...? Kenne es nur wie auf den ersten zwei Bildern...

    Klar gibt es bestimmte Einstellwerte für Axiallager im Getriebe wenn diese erneuert werden...Verschleissbilder sieht man bei genauerer Betrachtung,sprich ob z.B. die Verzahnung der Synchronringe nicht mehr spitz zulaufen an einem Ende sondern abgestumpft sind,dann muss man sie ersetzen...defekte Lager hört und kann man fühlen...in einem Repleitfaden sind dazu wohl auch Bilder vorhanden. Am besten wendest du dich hier mal an den User "Nordhesse" das is der Getriebespezi :winking_face:

    Von den ganzen Turbokits die angeboten wird halte ich Null,nix,nada,niente! Ist Käse,meist ein zwei Markensachen dabei und der Rest Krimes alla ATU,billig billig...Oft kommt man sogar günstiger weg wenn man sich sein Setup alles selbst zusammen stellt,erstens hat man dann genau das was benötigt wird und zweitens kein Rotz :winking_face: Es gibt kein Turbokit bei dem nicht irgendeine Kirmes mit dabei is...abgesehn davon sind das meist Grundkits,da fehlt dann noch einiges mehr was man noch für einen Umbau braucht.Läppert sich alles zusammen und da sparen ist in meinem Auge am falschen Ende gespart,du kaufst dann zweimal :winking_face:

    Würd ich so nicht sagen,auch bei abgeklemmter Batterie kann beim abziehen des Airbagsteckers der Airbag ausgelöst werden! Durch statische Aufladung der Person (auf der Arbeit muss ich mich bei arbeiten an Airbagsystemen auch erden)...einfach vorher den Finger kurz auf Masse der Steckdose z.B. legen um eventuelle statische Aufladung abzubauen.Sonst passiert da aber nichts dann wenn dies beachtet wurde.

    Würde auch nicht mehr als 400-500 Euro für ausgeben,wie du auf den Bildern schön siehst is fast überall die braune Pest und wenn du sie schon so offensichtlich siehst sieht es darunter meist noch weitaus schlimmer aus,wenn nicht sogar an manchen Stellen schon durch...so meine 2er Golf Erfahrungen über die Jahre. Du kriegst schon viel bessere für kleines Geld mit kaum bis gar keinem Rost,von solchen Kisten wie auf deinen Bildern würd ich die Finger lassen,spätestens wenn der neue TÜV ansteht kommen Investitionen die weit in den 3 stelligen Bereich reingehn können.