Motor Ausbau - muss ich beim Airbag was beachten?

  • Hallo,
    ich wollte mich die Tage an den Ausbau meines Motors machen, ist ein 95ziger 2.0 mit Fahrer- und Beifahrerairbag. Muss ich da was beachten bzw. kann der Airbag auslösen obwohl die Batterie abgeklemmt ist? Nicht das ich da am Kabelbaum Stecker abziehe und mit mal kommen die Airbags raus. Wahrscheinlich funktioniert das Ganze ohne Elektrik eh nicht aber ich würde gern sicher gehen.
    Gruß Marco

  • Würd ich so nicht sagen,auch bei abgeklemmter Batterie kann beim abziehen des Airbagsteckers der Airbag ausgelöst werden! Durch statische Aufladung der Person (auf der Arbeit muss ich mich bei arbeiten an Airbagsystemen auch erden)...einfach vorher den Finger kurz auf Masse der Steckdose z.B. legen um eventuelle statische Aufladung abzubauen.Sonst passiert da aber nichts dann wenn dies beachtet wurde.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das stimmt...bin davon ausgegangen das er auch den kompletten Kabelbaum ausbaut...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!