Auch von mir alles Gute.
Beiträge von Harti
-
-
Hatte ein Telefonat mit dem TÜV zwecks der Eintragung.
Hört sich machbar an. Dennoch wäre es mir irgendwie lieber, wenn ich eine Kopie einer Eintragung dabei hätte. Kannn mir da Jemand bitte weiterhelfen? Mark 20 mit 312er Scheibe vorne.
Danke!
-
Hallo Forum.
Irgendwie habe ich wieder Lust auf einen G60 in meinem Golf 2, und das obwohl der neue ABF Motor einbaufertig da steht.
Hat also noch Jemand ein Umbaupaket (Motor komplett mit Getriebe und Kabelbaum) oder etwa einen Teilespender, gerne auch teilgeschlachtet, übrig den er nach Jahren der Nichtbeachtung gerne loswerden möchte?
Dann bitte Info an mich.
Vielen Dank!
-
Also die Bilder von euch sind ja alle super. So gut muss das gar nicht werden.

Hab hier im Nachbarort auch eine Beschichtungsbude gefunden, da werde ich mal vorstellig werden. Danke für die Anregungen.
-
Top, danke. So hätte ich das gerne. Hast du irgendwelche Vorarbeiten selbst gemacht? War hat das beschichtet?
-
Wenn man das Geld nicht braucht ist der Preis automatisch etwas höher, wenn man das Geld wirklich braucht sinkt auch der Preis, meistens auch recht schnell.
Danilo sagts ganz gut, die emotionale Bindung ist schwer zu ersetzen. Ich denke ab unrealistischen 35k würde ich überlegen. Etwas verbastelt, Austattung dafür wirklich gut. Motor vor 900km überholt, die letzten 2 Jahre knapp 10k investiert.
Würde aber auch nur in Frage kommen solange ich meinen 2er noch habe. Da ist die emotionale Bindung noch intensiver.
Was wäre mein Corrado wohl aber tatsächlich realistisch wert? Bekommt man dafür 25k? 20? -
Hallo Foristen: innen,
ich möchte meine Achsen überholen. Das ich dabei alle Lager usw. erneuern werde ist mir klar, das habe ich schonmal gemacht.Wie habt ihr das mit der Optik und Rostvorsorge der ganzen Achskörper, Querlenker, Radlagergehäuse gemacht? Rostige Stellen ausgebessert? Pulverbeschichtet?
Ich habe einen Satz kompletter Achsen für vorne und hinten da, mit allen Anbauteilen wie auch Radlagergehäuse usw. Deshalb kann ich das theoretisch frei und ohne Zeitdruck machen.
Wie sind eure Erfahrungen?
-
Dieses Jahr werden es bei mir 25 Jahre Forenzugehörigkeit (ich überlege mir in der Zwischenzeit ein noch deutscheres Wort dafür).
Eines der Foren die dem allgemeinen Forensterben echt gut Widerstand leisten. -
Dirk: welche Bedenken hast Du bezüglich der Schwärzung deiner Fgstnr?
-
Ich habe normalerweise immer den Newsletter von Otto. Gerade beim Corrado hat das wohl leider nicht geklappt. Hat Jemand einen zweiten roten VR6 den er mir abgebrn möchte? Muss nicht für den original Preis sein, aber 150 möchte ich auch nicht bezahlen.
Toller Vergleich, bin im Gesamten eher bei Otto, was aber allein an der tollen Vielfalt liegt die mir Otto bietet. G40 Genesis, Edition Blue, Limited…. -
Bezüglich des Tankdeckels. Ich bin der Meinung das an dem Stellelement die Dichtung fehlt. Die gehört über die Stange und hält in der Rille am Stellelement. Siehe Bild.
Edit: wohl eher so wie von dir beschrieben, der schwarze Klip sollte am Stellelement einrasten. -
-
Tolle Sache, ich wollte direkt bestellen. Ich wünschte ich könnte sowas.
-
Heute beim Aufräumen gefunden.
-
Du bauchst den grauen. Passt auch vom Golf 3
-
Du brauchst auch den richtigen Geber. Bis 91 schwarz, ab dann grau.
-
Ich habe auch beides, DWA mit WFS ab Werk, die GRA nachgerüstet. Ich habe das Steuergerät dazu hinterm Tacho an eine Strebe montiert meine ich.
-
-
Hallo werte Foristen.
Da immer wieder Fragen nach Bildern kommen, dachte ich das ich mal meine Abdeckungen ablichte.
Damit das in Zukunft besser gefunden werden kann, als separates Thema.
Eingebaut wurden sowohl die Abdeckung unter den Wischerarmen an der Frontscheibe unten, sowie die Abdeckung des Wasserkasten. Beide Teile habe ich von einem Schlachter, vor dem Einbau lagen diese Jahre im Keller.An der Wasserkastenabdeckung musste ich nacharbeiten um Platz für den DWA Taster sowie für die Leitung samt Wasserschlauch und Masseband zu schaffen, die am Haubenscharnier zur Haube geführt werden. Nach ewigem herumtesten und ausrichten scheinen die beiden Teile nun doch recht ordentlich zu sitzen. Ich hatte es zumindest viel schlechter in Erinnerung.

-
Klebeband habe ich keines benutzt, das könnte ich testen.