Statt der Klammern gibts auch Muttern, leider finde ich die Teilenummer dazu nicht mehr.
Das Verstellen der Ventile mit Muttern ist etwas einfacher.
Statt der Klammern gibts auch Muttern, leider finde ich die Teilenummer dazu nicht mehr.
Das Verstellen der Ventile mit Muttern ist etwas einfacher.
Das wird die Porsche TN 999 076 044 40 sein. In den VW-Audi Teilekatalogen läuft die wohl unter der alten TN weiter, ist aber überall entfallen. Das hatten wir hier:
Ist halt nicht original "ab Werk"
Ein erfrischendes Moin!
Wir haben ihn geweckt, damit ist meine Saison auch gestartet.. Luftdruck und Ölstand prüfen..
Ein bisschen auf Öldruck orgeln, starten und losfahren - So unkompliziert habe ich es mir nicht vorgestellt
Die erste Fahrt natürlich zur Tanke, im Anschluss dann mal ne Stunde über Land genießen.
Heute dann mal waschen, die Tage dann mehr!
So neblig siehts auf dem Bild gar nicht aus.....
Aber insgesamt ein schönes Licht, wirklich
Also die fms Anlage passt perfekt, danke für den tip
Ja besten Dank euch allen fürs Feedback zschepplin, wie bist du klanglich zufrieden?
Meine FMS schlummert noch immer im Karton, dafür wird er bei jeder Gelegenheit seit März genutzt.
Der Junior fährt da so gerne mit und es ist einfach Emotionaler als der Diesel.
Trotzdem parkt man lieber weit entfernt von anderen Verkehrsteilnehmern
Debo : Die Anlage ist unwesentlich lauter als die Originalanlage. War auch mein Ziel, da ich auch mal längere Strecken fahre und ich keine Kopfschmerzen haben möchte
Vielen Dank für das Feedback! Genau richtig. Aus dem "lauten" Alter sind wir wohl alle raus, der Klang soll eher untermalt werden.
Freue mich drauf Aktuell hängt noch das Cabrio auf der Bühne, daher liegt die FMS weiter in der Ecke. Also einfach mal so:
Ein weiteres einfach so - der Sundowner
Nachdem ich den Thread Wassereintritt nach Waschanlage gelesen habe und er aktuell im Daily-Betrieb ja auch manchmal draußen stehen muss habe ich mir ebenfalls mal die Dichtung aus Kleinanzeigen (Link im obigen Thread) bestellt. Die wird auf Bestellung geplottet, Versand hat bei mir nur einen Tag gedauert.
Bei CP ist man mit Versand ja direkt wieder beim Doppelten Für die es Interessiert: Dichtung Laubschutzgitter hat die VAG Teilenummer 191 819 166
Bei der Gelegenheit direkt mal durchwischen, sieht direkt viel besser aus
Leider habe ich nun auch ein neues Problem, das kam plötzlich... Es wird nicht langweilig.
Dachhimmel habe ich auch erst hinter mir. Wenn der Stoff sich an einer Stelle gelöst hat, geht es schnell. Erst recht, wenn man mit offenen Fenstern fährt.
Aus Interesse habe ich mal nach den Golf 2 Innenraumfiltern geschaut - TN: 191819640
Ich glaube, das kneife ich mir Gibt es da bekannte Alternativen?
Ja er stand nun ein bisschen draußen, da erledigt die Sonne wohl den Rest.
Würde das gerne als Anlass nehmen den Himmel auf Schwarz umzurüsten.
Hat jemand Erfahrung mit der https://dachhimmelmanufaktur.de/ ?
Hallo!
Das Filtergehäuse gibt es auch als 3D Nachdruck. Schau mal in der Suche unter LAG19, da wurde das schon mal besprochen. Je nach Anbieter scheint das gut gepasst zu haben. Musst schauen das die Spange mit dabei ist. Aktuell sind auch welche in Kleinanzeigen drin. Kostet ca. halb so viel.
Die Filter gibt’s im Zubehör.
Das Originalteil passt jedenfalls mit neuer Dichtung plug&play mitsamt der Abdeckung darüber.
Grüße
edit:
Würde das gerne als Anlass nehmen den Himmel auf Schwarz umzurüsten.
Hat jemand Erfahrung mit der https://dachhimmelmanufaktur.de/ ?
Warum nicht selber machen? Ist ja kein großer Akt und kostet weniger als ein fertigbezogener Himmel. Ich habe für Himmelstoff, Sprühkleber und ein paar neue Clipse ca. 60€ bezahlt.
Hi,
klar selbermachen ist eine Option. Aber nicht ganz ohne. Schweinearbeit und man muss sich vorher ein paar Youtube- Videos anschauen um gravierende Fehler zu vermeiden.
Ich hab bisher nur meinen Schiebedachdeckel neu bezogen, Rest des Himmels " hebt noch". Hab auch einen guten Sprühkleber mit relativ hoher Wärmebeständigkeit verwendet. Ausserdem versuche ich immer im Schatten zu parken. Gibt aber Profi-Meinungen, dass man Kleber vom Sattler verwenden sollte. Teste das jetzt mal am restaurierten Deckel. Himmel kommt ja mittelfristig komplett neu.
Ausbauen muss man den Himmel sowieso. Egal ob anschließend fertigbezogener oder selbstbezogener Himmel wieder eingebaut wird. Und den Himmel neubeziehen fand ich um einiges einfacher als Aus- und Einbau.
Sprühkleber zum Basteln würde ich auch nicht nehmen. Der von mir verwendete Sprühkleber ist bis 140⁰ C hitzebeständig. Die Zeit wird zeigen, ob der Kleber was taugt und ob ich sauber gearbeitet habe. Bis jetzt hält es.
Hi,
ich hatte meinen Himmel auch schon komplett draussen. Fand ich nicht so schwierig. Hatte ja auch meine Schiebedachkassette draussen wegen Reparatur.
Vorm Neubekleben des Himmels hab ich mehr Respekt. Fürchte endet man schnell im absoluten Klebechaos. Fand alleine den Schiebedachdeckel schon tricky genug. Hatte zB. danach etwas " Orangenhaut" in der Ansicht des Deckelhimmels. Obwohl ich zum leichten Anpressen einen Schaumstoffroller benutzt habe. Gibt sich jetzt aber nach ein paar Wochen. Ein anderer User empfiehlt dafür eine Rosshaarbürste.
Alea iacta est - Der Corrado hängt nun auf der Bühne.
Der Himmel soll raus, die AGA angegangen werden, die GRA finalisieren, ... es gibt ja noch einige offene Punkte.
Die Originale Leistritz ging auch erstaunlichst gut auseinander, hergestellt in 10/94 laut der Prägung auf den Töpfen
Ich habe die Achse an den Dämpfern gelöst und wollte den MSD/ESD so ausbauen, leider absolut keine Chance. Gibt es da einen Trick?
Ansonsten ist der Rohrschneider auf dem Weg zu mir Aber was zum Henker denkt sich FMS bei dem Lager des MSD? Ich habe einen neuen Halter mit neuen Gummis vorbereitet, jedoch ist es 90° verdreht gemeint?
Zum Himmel: Klar kann man das selber machen. Mögliche Zeit ist bei mir das eine Problem. Andererseits müssen dann einige Teile schwarz werden.
Färben stehe ich nicht so drauf, die Halter der Sonnenblenden z.b. oder schwarzer Keder, den ich noch nicht habe. Bislang hab ich nur einen schwarzen SD-Schalter
Ich habe die Achse an den Dämpfern gelöst und wollte den MSD/ESD so ausbauen, leider absolut keine Chance. Gibt es da einen Trick?
Du musst die beiden Lagerböcke der Achse von der Karosse lösen (je drei Schrauben) Lösen an den Dämpfern bringt nix. Wenn Du Angst hast, da was zu verstellen, löse auf der Beifahrerseite nur die Langschraube des Lagers im Lagerbock. Warum das auf der Fahrerseite nicht geht, siehst Du dann schon. Zerschneiden würde ich die nur, wenn sie schon Kernschrott ist. Ansonsten werden die gesucht, weil original nicht mehr lieferbar. Aber in zwei Stücken ist sie dann halt nicht mehr viel Wert.
Gruß
Gunther
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!