Also die fms Anlage passt perfekt, danke für den tip
Beiträge von zschepplin
-
-
Wie kann man hier eine PN schicken? Oder Dirk schreibt mich mal an
-
Auch wenn ich den Thread x-mal durchgelesen habe erlaube ich mir die Frage:
Kann man das Steugerät einfach ausbauen ohne die Amaturentafel abzubauen, sprich
von unten über den Sicherungskasten hineingreifen und abziehen oder ist das eine schwierige Angelegenheit? Vg Chris
-
Servus, ich habe vor 2 jahren mir ne Originale bei VW geholt.
Zwar besitze ich die Zusatzinstrumente, aber der Anzeige würde ich keinen Glauben schenken.
Kurzum habe ich mir einen Adapter gedreht welcher in die Ablassschraube des Ölfilters gedreht wird und daran ein Ödruckmessgerät.
Vorher waren es zw. 6-8 Bar und nach dem Wechsel auch. Sprich ich hätte mir das alles sparen können aber die Ölwannendichtung war hinüber.
Wenn jemand das Equipment benötigt bitte PN. Die VW-Pumpe kam glaube ich 165 Eur und die gibts immer noch. Hoffe es war jetzt nicht OFF-TOPIC.
-
Diese ist von Friedrich Motorsport, habe ich gerade bestellt da im moment %Aktion ist.
-
Welche Vorteile hat denn eine H-Zulassung bei einem Corrado VR6 (mit Euro2)? Oder wäre das an dieser stelle Offtopic...
-
Dann schraub die mal fix drunter, wenn das alles ohne änderungen passt bestell ich mir auch eine für die kommende Saison. Vg Christian
-
Mich würde auch die Anlage von FMS interessieren für den VR6 im eingebauten Zustand, ob da was an der Heckschürze geflext werden muss??? Glaube das ovale Endrohr wird etwas breit.
-
Sicherlich ist die Oldtimer-Versicherungsprämie höher gegenüber einer Standard-KFZ-Police.
Aber bei Diebstahl oder sonstigen Wehwechen wird halt ohne großes Gerede der Gutachtenwert ausgezahlt (und ja, mit 20k liegt man nicht ganz falsch)
Das war mir damals wichtig. Aber ein H-Kennzeichen hat meiner noch nicht und brauch ich auch nicht. Das waren glaube 9 EUR Ersparnis bei der Steuer.
-
Also mein VR kostet 160 EUR Vollkasko , Oldtimerversicherung bei der Allianz, 04-10 Saison (Da gibts keine SF oder Regionalklassen), wird halt nur der "Wert" versichert.
Dann gibts noch einen MK2 mit 1.8T, ganzjährig 150 EUR mit Vollkasko, Gerundet sind das für die beiden Oldies 600 EUR mit Steuern was der Spass kostet. Ists mir wert
-
Suche schon ne weile, habe es dann aufgegeben. Ist halt aber Original
-
Bemerkenswert sind natürlich die Nabendeckel, sehr selten zufinden
Ansonsten steht er schon schick da. Grüße aus dem Osten
-
Mein Classic Data Gutachten ist von 2021.
94er VR6 Zustand 2+.
18T €
-
Da mir leider der golf nicht zur Verfügung steht hab ich nun die Felgen versucht am corrado vr6 zu montieren. Ohne 10mm spurplatten schleift der sattel am felgenstern. So ein Mist aber auch. Achso, ich rede hier von der frontachse 😉
-
Also ich sehe noch mehr Unterschiede
Kann aber die Frage trotzdem nicht beantworten.
-
Servus, also ich habe zwischenzeitlich von VW ein Schreiben erhalten bezüglich der Traglast der Felge 357601025H -->> 495KG.
Am Sonntag werde ich dann mal die Dinger aufn Golf draufstecken und kurzes Feedback hier geben.
-
Danke Günter, dann werde ich die mal in den nächsten Wochen Probestecken, ansonsten muss ich halt Spurplatten fahren. Am Ende sollen diese Felgen
nicht nur am Corrado glänzen sondern an meinem zweiten Oldi, eine MK2 Fire and Ice. Dieser besitzt die Plusachse und einen aufgeladenen Motor. Möchte
Ihn aber gerne von der Optik her vollständig Original behalten (like sleeper). Nur der LK5x100 verrät das hier was nicht stimmt
Beste Grüße aus dem Osten der Republik
-
Hallo Günter, bist sicher das das Radlagergehäuse bei der Plusachse nicht breiter ist als bei der schmalen Achse der allerersten VR6-Passats? Dadurch wandert der Sattel nach aussen und es schleift an der Felge. Vielleicht liege ich ja auch falsch
-
Moin Moin, ertsmal danke für das Feedback. Ich weiss das die Felgen vom 91er Passat VR6 stammen, das erkennt man ja auch an der Teilenummer.
Leider fehlt mir noch die Antwort auf meine Frage: passen die Felgen ohne weiteres auf den Corrado VR6? Soweit mit bekannt hat der Passat die schmale Achse
gehabt und der Corrado die Plusachse (VR6 Modelle). Könnte ja sein das der Bremssattel am Felgenstern schleift
Klaus hat meine Reifendimensionsfrage beantwortet, vielen Dank dafür !
Vg
Christian
-
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch die Estoril-Felge auf einem Corrado VR6 schonmal montiert.
Es handelt sich um die Teilenummer 357601025H (Fire&Ice Optik) mit LK 5x100 6Jx15.
Und welche Reifendimension dürfte auf die Felge passen 205/50R15 86V ?
VG Christian