Beiträge von zschepplin

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch die Estoril-Felge auf einem Corrado VR6 schonmal montiert.

    Es handelt sich um die Teilenummer 357601025H (Fire&Ice Optik) mit LK 5x100 6Jx15.

    Und welche Reifendimension dürfte auf die Felge passen 205/50R15 86V ?


    VG Christian

    So liebe Gemeinde, die Abnahme wurde erfolgreich durchgeführt. Jedoch standen die hinteren Räder zu weit draussen, was dem Prüfer nicht gefiel. Somit darf ich die Spurplatten nur auf Achse 1 befestigen laut erstelltem Gutachten. Fahrzeugpapiere wurden gleich korrigiert.

    Für Interessierte TÜV 90 Eur, Behörde 12 Eur. VG Christian

    Hi, kurzes Feedback vom Themenstarter. In der Tat gibt es von SCC Sonderspurplatten mit " integrierten Nabenadapter" von 57 auf 73mm. Leider kein Teilegutachten vorhanden nur Festigkeitsnachweis. Habe morgen Termin beim TÜV und werde hier berichten... einen sonnigen Saisonstart :winking_face:

    Tja das würde mich auch mal interessieren, aber ich dächte gelesen zuhaben das wirklich in den gutachten solche vermerke drinne stehen (ob achse 1 und/oder achse 2).


    Tyler
    Ich habe nun die GTP072 in 7,5x17" am VR montiert. dazu habe ich eine 5mm platte gedreht und die Felge hatte kontakt mit dem Bremssattel. Bei 10mm ist alles nice.
    Insofern scheinen dann die LENSOS nicht 100% baugleich mit dem GTP Felgen zu sein. Nur mal so am Rande erwähnt :)

    Also das Bild mit der Waage ist vorn vorne aus fotografiert an Achse eins. Ich hatte es mit 5mm selbstgedrehten Platten getestet und hatte Kontakt zwischen bremssattel und felgenstern. Mein tüver sagt mir 2mm mindestens zw. Bremse und felge, glaube ich habe ca 3mm was sich auch bescheiden messen lässt. Meine 10mm Italien Platten haben eine nabenbund integriert auf 73.1 Was eigentlich genial ist aber kein Hersteller aus germany anbietet. Also wenn ich eine nabenverlängerung haben möchte muss ich mindestens. 15er Platten neben aber ich denke das die lauffläche nicht ausreichend abgedeckt wird. Wenn ich 10mm nehme habe ich 3mm für den plastezentrierring der felge was ich schon als bissl wenig empfinde. Werde das aber trotzdem mal im März testen mit den 10mm Platten und berichten. Anbei noch ein Foto von den Italien Platten (ohne tüv, an der hinterachse aufgesteckt) 😉

    Hallo Tobias, vielen Dank für deinen Post. Ich habe mal ein Foto beigefügt wo man etwas erkennen kann.
    Das Fahrwerk könnte ich noch 20mm tieferschrauben gemäß KW-Gutachten jedoch schaffe ich es dann nicht mehr in die Garage :)
    Ich denke mein Thema mit 15er Platten wird dann die Laufflächenabdeckung, soll ja zwischen " 10-14 Uhr" abgedeckt sein was jetzt schon

    arg eng ist. Und die 15er Platten (mit Nabenverlängerung) werden vermutlich nicht auf die 13mm lange Nabe des Fahrzeuges passen oder irre ich mich?

    Hallo Corrado Freunde,

    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an die Spezialisten hier. Besitze einen 94er VR6, alles Original bis auf KW V1.

    Nun habe ich mir die BBS Replikas von GTP gegönnt. Habe hier gelesen das 5mm Spurplatten benötigt werden bei den Lensos BSX.

    Ich bin der Meinung die GTPs sind vom gleichen Hersteller irgendwo aus Fernost. Ich musste aber 10mm je Rad drunter packen sodass

    der Sattel nicht schleift. Achso kurz zur Felge: GTP072 17"x7,5J ET35 215/35R17, LK5x100 Mittenzentrierung 73,1mm mit Teilegutachten für andere KFZ´s.

    Die o.g. Reifengröße wurde bereits eingetragen, jedoch auf 7Jx17" Santa Monica Felgen ET38.


    Nun habe ich zum testen mir Spurplatten organisiert aus Italien (sprich ohne Gutachten) welche 10mm breit sind und eine Nabenverlängerung auf73,1mm haben.

    Insofern entfallen die Zentrierringe. Mein TÜV-Mann hätte mit den Felgen kein Problem zwecks Eintragung bzgl. der Traglast, wäre dann ne Einzelabnahme...


    So nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich 10mm Spurplatten von H&R (oder was auch immer) mir hole habe ich keine Mittenzentrierung da die Nabelänge

    bekanntlich 13-15mm beträgt. Ich denke wenn ich 20mm Plattenstärke draufpacke steht der Reifen m.E. zu weit draussen (möchte an der Karosse nix modifizieren).

    Hat jemand eine Idee die mich weiterbringen könnte? Bitte keine Aussagen wie "Erst kaufen und dann um Hilfe fragen", das bringt keinem was.


    Gerne lese ich von euch und stehe natürlich bei Rückfragen zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Christian