Beiträge von redrocket

    Meine haben die maximale Beladung noch nie erreicht. Muss da nichts wechseln. Liegt aber sicher an der Garage selbst. Bin da extrem pingelig, mit Hygrometer Überwachung, Lüftungsprotokoll und so. 😎

    Das Wichtigste aber: Es darf nichts feuchtes, wie andere KFZ, rein.

    Hallo!


    Die Dämm-Matten würde ich die von Gunther alias Dr_G60 empfehlen. Diese sind von der Passgenauigkeit her super. Passen an den Rundungen sehr schön. Er hat auch tolle Fußmatten.

    Falls Gunther keine hat, suchst Du bei eBay Chris (535Classics). Der verkauft auch welche.


    Der Tacho ist ein klarer Fall für Dirk!

    Schreib ihn mal über seine Webseite an:

    Home
    vw-corrado.netInformationen rund um das Hobby Corrado und…ElektronikHobbys verbinden – gerade auch untereinander. Corrado und Elektronik ergänzen sich…
    www.vw-corrado.net

    Er ist das Kompetenzzentrum in Sachen Tacho.

    Einfach nett fragen.


    Grüße…

    Hallo!


    Ich hoffe es wurde nicht bereits gepostet, falls doch bitte wieder löschen.


    In der aktuellen Autozeitung Classic Cars gibt es eine Corrado Kaufberatung. Kompetenter Gesprächspartner ist Dirk höchstpersönlich an seinem eigenen Corrado.

    Ich poste mal nur die Titelseite um nicht gegen Copyright etc. zu verstoßen.



    Grüße…


    p.s. Die Zeitschrift gibt es auch innerhalb der App als eBook.

    Hallo!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch mir hat Dirk schon sehr geholfen und zudem einen länger währenden Umbauwunsch am Tacho ermöglicht.

    Auch sein neuestes Projekt ist hier und bei mir sofort auf rege Interesse gestoßen.

    Nun wäre es sehr schade, wenn an dieses nur einige wenige herankämen. Ich denke hier gibt es den einen oder anderen Corrado in dem Dirk‘s Steuergerät ein ehrwürdiges Plätzchen bekäme.

    Ich habe ihn schon vor einer Woche über seine Website angeschrieben, aber auch hier keine Antwort erhalten.

    Nun kann man das immer weiter treiben und FB etc. nutzen. Aber speziell ich will auch nicht nerven. Das kommt sicher auch nicht gut bzw. falsch an.

    Über die Ursachen der Funkstille will ich nicht diskutieren, dass ist Dirk’s Angelegenheit. Nur trifft es derzeit leider die Falschen am Meisten.

    Das ein Urgestein und Fachmann wie Dirk so die Corrado Bühne verlässt kann man sich irgendwie nicht vorstellen. Oder will es nicht.

    Wichtig: Mir geht es nicht darum, dass das Steuergerät schnell fertig wird. Ich warte gern, da ich sowas nicht könnte.

    Es wäre nur schön was von ihm zu hören.


    Grüße…

    Hallo!

    Alles was zum Thema Unterdruck-Aufkleber hier zusammengetragen wurde deckt sich mit meinen bisherigen Recherchen.

    Die jungeren Baujahre hatten diesen eher nicht, die älteren dagegen regelmäßig. Ausnahmen bestätigen die Regel, Ihr wisst schon. 😉


    Wichtig ist allerdings, wie der jeweilige Aufkleber reproduziert wurde. Beim Unterdruck-Aufkleber steht die falsche TL drauf (danke Dirk für den Hinweis) und auch die Grafik selbst weicht stark vom Original ab.

    Man muss also aufpassen was da genau angeboten wird.


    Ich gehe davon aus, dass meiner diesen Aufkleber nie hatte. Deshalb bleibt das auch so. Ich kann nun mit dem Thema „Unterdruck-Aufkleber“ abschließen, was super ist, da ich es überhaupt nicht abkann, wenn an meinem solche Details nicht stimmen.

    Danke an alle die mitgewirkt haben.


    Grüße…

    Hallo!

    Solche Originalen Sticker sind mir auch sehr wichtig. Genauso wie Puffer, Tüllen und Stopfen an den entlegensten Ecken. Einfach nur um einen kompletten Corrado zu haben.

    Sowas z.B.:



    Da hätte ich gleich eine Frage:

    Hatte der VR6 diesen Sticker innen an der Haube?

    Wenn ja, wo war der Sticker genau angebracht?

    Habe schon welche mit und welche ohne gesehen. Falsche Sachen kleben kommt aber nicht in Frage.


    Betrachte ich andere Corrado’s scanne ich diese nach solchen Sachen ab.

    So unterschiedlich ist das.


    Grüße…

    Hallo!

    Anbei ein paar Bilder vom Druckverzögerungsventil. Oben ist das VW-Original, unten das Jaguar Teil.


    Es bestehen minimale Unterschiede in der Breite und die Auslaßseite ist einmal mit Innengewinde (Original) und bei Jaguar mit Außengewinde.

    Auf beiden Ventilen steht eine 8,5!


    Als Notfallteil sicher zu gebrauchen.


    Grüße…

    Hallo!

    Mich hat aktuell einer meiner Ersatzblöcke gerettet. Alles wieder dicht.

    Trotzdem habe ich interessehalber ein Jaguar Ventil bestellt. Ist zwar auch gebraucht, aber man kann dann mal beurteilen, ob es wirklich im Ernstfall in Frage kommt. Werde dann Vergleichsbilder einstellen.


    Grüße…

    Hallo!

    Ich war heute bei Jaguar. Neu gibt es das obige Teil auch dort nicht mehr zu kaufen. Alternative Quellen waren denen nicht bekannt. Zusätzlich hab ich Werkstätten angeschrieben, die sich mit alten Jags beschäftigen. Mal gespannt ob da Antworten kommen.

    Nächste Woche frag ich beim offiziellen Ferrari Händler nach.


    Grüße…

    Guten Morgen!

    Ich habe mir die Meyle HD und die Lemförder Domlager für den VR6 geholt. TN wie oben.

    Kann es wirklich sein, dass die Teile so unterschiedlich ausschauen?

    Auf den Lemförder Teilen ist im Gummi die VW TN wie im ETKA eingelassen.

    Ich würde eher zu den Lemförder tendieren.

    Möchte aber mal nachfragen, ob eventuell was falsches geliefert wurde.


    Grüße…