Rückleuchten: Original oder Klarglas sw-rt (mit Bild)

  • Der Verlauf der Diskussion über die Jahre zeigt sehr gut, dass der Corrado im Klassiker Bereich angekommen ist.

    Bin auch für original, vorn wie hinten.

    Schade ist nur, dass es schwarz/rot wie beim Golf 2 (Hella) nie wirklich gab.

    Automatische Anzeigen

  • Merkt doch niemand, nicht mal der TÜV bei HU.

    Fahre schon ewig mit den US rum. fällt weder bei der HU noch bei Kontrollen auf.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Was ist denn bei dem US anders ?

    Blinkt rot oder ...?


    Ich habe ja auch einen US aber die ganz normalen bunten Aquariums dran.

  • US Rückleuchten haben seitlich noch einen Reflektor. Leider habe ich kein Foto , wo man es gut erkennen kann,

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Dann muss ich die originalen wohl drin lassen. :)


    Interessanterweise sind die Befragten im Umfeld ohne direkten Corradobezug auf der schwarz-rot Seite.

    US hab ich auch noch, sieht man aber tatsächlich kaum den Unterschied.

    Jetzt hab ich mir erstmal eine Delle in den Kotflügel gefahren um die ich mich kümmern muss.


    Vielen lieben Dank für die Teilnahme.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    hier wird ja primär " ästhetisch" diskutiert. Ich würd's aber auch von der Erkennbarkeit der Fahrsignale abhängig machen. Bei manchen" Tuner"rückleuchten kann man kaum Brems- und Abbiegelicht erkennen.

    Als H- Zulassungsfahrer also eindeutig original. Obwohl, Tyler's Heck sieht schon Klasse aus.

  • Das sehe ich ähnlich wie cor-fan
    Gerade die Nachbaurückleuchten haben wirklich schlechte Lichtausbeute. Mittlerweile sind die Leute ja auch so unaufmerksam geworden, dass ich immer hoffe, dass alle mein Bremslicht am Corrado (tagsüber) registrieren, da ja die 3. Bremsleuchte fehlt und gegenüber LED Rückleuchten einfach alles etwas schwach leuchtet.

    Man könnte zwar die Leuchtmittel gegen LED tauschen, das ist aber wieder nicht legal :face_with_rolling_eyes:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!