[VR6] läuft unrund, geht aus und schluckt ohne Ende

  • Hallo,
    mein Corrado VR6 läuft seit kurzem sehr unruhig. Wenn er kalt ist geht er aus wenn ich kein Gas gebe. Nun geht er auch während dem Fahren aus wenn ich vom Gas gehe. Der Verbrauch stieg von 10 auf 20 Liter. Er läuft im Stand (wenn er warm ist) sehr unruhig und es hört sich an wie wenn er von alleine Gas gibt. Oft hört man auch eine Art Zischen das sich anhört wie bei einem Turbolader.
    Wisst ihr was das sein könnte?


    Gruß Andy

  • Les doch zuerst mal den Fehlerspeicher aus,dann weisst du vielleicht schon mehr :winking_face: Es kann vieles sein aber so hast du dann wenigstens schonmal einen Anhltspunkt wo man ansetzen kann...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ...und es gibt auch VW-Werkstätten die bei der Fehleranalyse kulant helfen. Ich habe dabei jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Man hört aber leider auch oft vom Gegenteil. Einfach mal ausprobieren.


    Ansonsten könnte das Falschluft sein. Mal alle Schlauchverbindungen prüfen.

    VR6 2.9 Liter | Bigblockmotoren beruhigen.

  • Hi, hört sich nach Falschluft an. Da du eine Art zischen hörst geh ich stark davon aus das irgendein Schlauch nach dem Luftmassenmesser lose, ganz ab, oder defekt ist. Lass von einer 2. Person den Motor bei Laune halten, damit er nicht aus geht und du wirfst dabei einen Blick in den Motoraum und suchst nach dem Geräusch.


    Gruß René

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!