Beiträge von VRSEX

    Es gibt aber auch neuere Beiträge. Wenn Du oben unter Finden Klappschlüssel eingibst, werden fürs Forum ca. 100 Treffer angezeigt.
    Vielleicht ist bei den 10 neuesten Themen was für Dich dabei.
    Interessiert mich ach etwas.

    Wenn ich mein Corrado mal für so ca. 60 Minuten aufgebockt hatte, ist danach für ca. 40-50 km das Fahrwerk (Koni Dämpfer / Eibach Federn) wieder angenehm komfortabel. Dann wird es zunehmend wieder härter.
    Ich kann das nicht richtig deuten. Auch weil immerhin 40-50km die Veränderung deutlich spürbar ist.



    Frage: Ist das schon ein Zeichen, dass der Verschleiß schon einsetzt oder ist das normal ?

    Ich vermute mal, dass Du um einen Austausch leider nicht herum kommst.
    Die Pumpe ist ja gerade besonders fair zu Dir wenn sie den nahenden Ausfall ankündigt, es könnte ja auch ganz gemein auf der BAB ohne Standspur, nachts bei Starkregen passieren.
    Also lieber vorbeugend austauschen.

    Ich habe beim Hersteller (H&R) zum Thema Stabilator beim Corrado folgendes gelesen:


    Zitat

    Je härter die Einstellung, desto geringer werden Walkneigung und die Seitenführungskraft der jeweiligen Achse.


    O.k. das die Walkneigung geringer wird ist ja das Ziel, aber das die Seitenführungskraft auch gringer wird ist doch Nachteilig oder sehe ich das falsch ? :kopfkrat:

    Ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren im VR6 2.9 das E10 (Ausnahme ich plane eine längere Autobahnfahrt).
    Ob der Verbrauch höher geworden ist kann ich nicht sagen. Subjektiv meine ich, dass es keinen höheren Verbrauch gegeben hat. Bin aber auch zu 99% nur im Teillastbereich gefahren.
    Wie hoch eine Leisterungsminderung bei E10 beim VR6 ist, weiß ich auch nicht, jedenfalls nicht spürbar wenn man nur normal fährt.


    Hat da jemand genauere Erfahrungen ?

    Sehr interessante Beiträge.
    Danke allen, die sich die Mühe gemacht haben.:super:


    Ich werde wohl bei Serie(Räder/Bremsen) bleiben und einen der beschriebenen sporlichen Reifen nehmen. Da der Reifenverschleiß keine Rolle bei den wenigen km, die ich fahre spielt und nur im Trockenen gefahren wird, bin ich in der Auswahl ja nicht eingeschränkt.

    ...und es gibt auch VW-Werkstätten die bei der Fehleranalyse kulant helfen. Ich habe dabei jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Man hört aber leider auch oft vom Gegenteil. Einfach mal ausprobieren.


    Ansonsten könnte das Falschluft sein. Mal alle Schlauchverbindungen prüfen.

    Danke für die Antworten:
    sehe ich das so richtig?


    • Bei Nässe äußerst gefährlich. Max. mit 80 km/h fahren ?
    • Für die Kurvenhatz im Trockenen z.B. in den Alpen geeignet, man die Dinger auf die optimale Betriebstemperatur bekommt?
    • Sehr schmaller Grenzbereich ?
    • Man braucht, auch wenn man ein Saisonfahrzeug, hat und nur im Trockenen fährt noch zusätzlich normale Reifen wegen dem hohen Verschleiß (ich fahre pro Saison max. 1.000 - 3.000 km) ?

    Man kann ja davon halten was man will, aber da steckt eine irre Menge Arbeit drin und es sieht auch gut gemacht aus. Ich wäre froh wenn ich das handwerkliche Geschick hätte.
    Ok, ich würde es nicht am Corrado testen. :motzen:

    Es gibt ja in der Größe 205/50 x15 straßenzugelassene Rennreifen mit geringem Profil.
    Hat die vielleicht schon jemand auf dem Corrado gefahren und kann darüber berichten ?


    Da ich meinen Corrado nur bei trockenen Straßenverhältnissen fahre und auch nur noch wenige km, wäre das vielleicht eine Alternative. Gut der Preis ist ziemlich hoch, aber wenns Vorteile in der Kurve und beim Bremsen bringt.....

    Meiner hat 233km/h eingetragen, ob das höhere Gewicht des späteren Zweitbesitzers da schon von der Zulassungsstelle erahnt wurde? Obwohl, deiner müsste dann ja gefühlte echte 260 laufen... :super:


    Danilo hat recht!
    Im 95er Prospekt-Datenblatt steht eindeitig 233km/h und mit Automatic 230 km/h
    Wo die 2 km/h geblieben sind ? Keine Ahnung!

    Gerüchte- Mutmaßungen - Legenden – Vermutungen - Unsinn –Glauben – Meinungen, aber keine Fakten. Warum wird bei diesem Thema immer so viel unseriöses Zeug verbreitet ?