Mist ! Gleich bim Audi TT gelandet. Da werden Wünsche geweckt.
Gut dass die RSS-Themen in einem eigenen Fenster geöffnet werden. Kann man dann blitzschnell schließen wenn wie heute groß ein Toyota eingeblendet wird.
Beiträge von VRSEX
-
-
Der Spritverbrauch ist bei mittlerem Leistungsabruf schon etwas hoch. Wird aber dadurch gemildert, dass ich fast ausschlißlich Lustfahrten unternehme.
Neuere Autos brauchen teilweise 10-20 PS um auf vergleichbare Werte für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zu kommen.
In Summe bin ich auch wegen dem schönen serienmässigen Sound, der nicht mit "Prolo-Sound" mancher aufgemotzten Abgasanlagen zu vergleichen ist, begeistert.
-
Irgendwie sehe ich da unter der eby-Nr. nur einen ziemlich versifften Motor. Kann mir nicht vorstellen, dass der Webmaster von hier so einen Motor hat.
-
Der erhöhte Verbrauch fällt in die Zeit der Umrüstung auf 17 Zoll, aber daran kann er ja wohl nicht liegen.
Klar kann es auch damit zu tun haben. Gut, 2 Liter nur durch die andere Reifengröße erscheint etwas viel, aber eine Erhöhung um bis zu 1 Liter halte ich für möglich. Andere Reifen mit deutlich höherem Rollwiderstand und zusätzlich ein erhöhter Luftwiderstand. Vielleicht hat sich auch zusätzlich Dein Fahrverhalten etwas geändert. Wenn man auf der BAB die MFA auf Momentanverbrauch eingestellt hat, kann man ganz gut sehen was z.B. 10 km/h mehr oder weniger ausmachen, oder noch extremer die Beschleunigungsorgien.
-
Da würd ich ja lachen. Ein "alter" VR6 freigegeben und ein moderner FSI nicht. Die spinnen die Römer.
Aber wozu die Freigabe, der braucht doch eh Super+????
Der VR6 gehört von der Basisentwicklung zu den moderneren Motoren! Da sind bei VW und anderen Herstelleren wesentlich ältere Motoren im Programm. Hat habe mit der Eigung für Bio Ethanol nicht unbedingt Aussagekraft.
Die Hersteller wollen natürlich keine positive Aussage zu Motoren machen, die schon länger im Einsatz sind, sonst könnten ja Forderungen auf sie zu kommen wenn's Motorschäden, durch was auch immer ausgelöst, gibt.Der VR6 ist ist eigentlich was die Toleranzen gegenüber Spritqualitäten angeht einer der unproblematischsten Motoren. Er ist (was den VR6 der ersten Jahre angeht) noch nicht technisch ausgereizt (4 ventil, hohe Drehzahlen, ...) Neuerere Motoren können wesentlich empfindlicher auf Änderungen der Spritqualitäten/Beimischungen reagieren.
Also bange machen gilt nicht
-
Kann ich netfreak nur zustimmen. Leisten bei meinem auch seit fast zwei Jahren sehr gute Dienste. Passen nach meinem Geschmack sogar optisch ganz passabel.
-
Ich frage mich ob die Beimischung von Bio Ethanol evtl. nur dann Probleme bereiten könnte wenn man den Motor längere Zeit um Grenzbereich laufen lässt.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Motorprobleme bei normaler Fahrweise auftreten können.