VR6 Turbo läuft nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen oder Anregungen
    für eine Lösung geben.


    Habe meinen vr6 auf turbo umgebaut, der motor ist immer gut angesprungen und auch am stand ganz normal gelaufen ohne zu mucken. Habe im Winter noch folgendes verändert/gemacht:
    - Krümmer ausgebaut und Abgastemp. Fühler eingenaut, alles wieder zusammengebaut mit neuen Dichtungen, Brücke und Drosselklappe war abgebaut ebenfalls alles wieder mit neuen Dichtungen zusammengebaut.
    Zusatzbenzinpumpe auf eine Walbro getauscht (diese läuft).
    Turbosmart E-Boost Street habe ich auch noch verbaut.


    Nun habe ich seit ich am Wochenende wieder alles eingebaut habe das Problem das er fast nicht mehr anspringt und wenn er ansprint hat er so gut wie keinen leerlauf und stirbt nach etlichen Fehlündungen wieder ab.
    Gibt man etwas gas (ca. 1500 - 2000 U/min) hat er keine Fehlzündung mehr und er hört sich relativ normal an. Er nimmt aber auch das Gas extrem schlecht an und läuft nicht immer allen Zylindern am Stand, also wie gesagt hat Fehlzündungen ins Saugrohr und stirbt gleich wieder ab.


    Schläuche sind alle drauf und auch dicht, verstehe das nicht ganz, da er ja voriges jahr noch normal gelaufen ist.


    Hat jemand vielleicht eine Idee was hier defekt sein könnte, Zündung usw...


    Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.


    LG

  • Zündkabel in der richtigen Zündfolge aufgesteckt? :winking_face: Das würde nämlich erklären warum er wie ein "Sack Nüsse" läuft und kein Gas annimmt und da du eh die Ansaugbrücke unten hattest liegt es ja nah das du da vielleicht was vertauscht hast...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • das ist es leider auch nicht, zudem waren die Zündkabel nicht abgesteckt, ist bei der kurzen Brücke nicht notwendig. Und wie oben geschrieben wenn man ein wenig gas gibt dann hört er sich relativ normal an.

    Automatische Anzeigen

  • Ahso hast ne kurze Brücke drauf,ich bin von ner originalen ausgegangen. :winking_face: Einspritzkabelbaum mal geprüft? (vorher vielleicht angebrochen aber ausreichend Kontakt gehabt,dann nach dem Wechsel der Brücke an ne Leitung gekommen und dann ganz ab oder schlechten Kontakt...?!) Kommt vorne der passende Druck nach dem Regler raus?Düsen alle i.O,die mal geprüft? (verschmutzt,Dreck in der Leitung,Strahlbild i.O.?) Muss ja jetzt nicht unbedingt dran liegen das du was umgebaut hast,kann ja auch zufällig grad jetzt was defekt sein...Fehlerspeicher mal ausgelesen?Beim VR kriegste ja normal viel angezeigt wenn etwas nicht stimmt...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!