Beiträge von MaxXx

    Hey Leute,


    wollte euch meine neu gestaltete Annabell nicht vorenthalten.


    Im Winter hab ich begonnen, diverse Roststellen zu beseitigen. Dabei musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Heckblech mit dem Kofferraumboden nichtmehr verbunden war. Genauso war es dann beim linken Schweller...Die Außenhaut hatte keine Verbindung mehr zum Rest der Karosse, sprich, dort, wo die 3 Bleche zusammenlaufen, hat der Rost ordentlich gearbeitet...
    Und da einer der Vorbesitzer mehr als schlecht gebördelt hatte, hat der linke Radlauf natürlich auch ordentlich gegammelt. Über die Löcher im Schweller und in der Seitenwand, brauch ich dann wohl nicht mehr zu reden..
    Naja, kurz um, nach vielen langen Tagen in der sehr kalten Garage war dann alles wieder gerichtet. So hab ich unzählige Bleche angefertigt und eingeschweißt und alles schön versiegelt.
    Nachdem ich dann mit schlechtem Ergebnis die Originalfarbe Moonlightblue nachlackiert habe, es allerdings so wolkig und schlecht aussah, hab ich mich nun nach langem Zögern getraut, mein Konzept in die Tat umzusetzten.


    Und hier ist das Ergebnis. Ganz frisch. Nun muss nur noch alles gereinigt werden und dann gehts ab auf die Straße.


    Achja, für Kritik bin ich natürlich offen. So ganz schlüssig bin ich mir auch noch nicht, ob der Spoiler wirklich weiß bleibt, oder ob der nicht lieber auch rot wird...

    Da kannste nix verkehrt machen...Evtl haste ja die Möglichkeit, die Feder aus dem funktionierenden Griff auszubauen und die mal genau nachzumessen...Ansonsten einfach pi mal Daumen 3 verschiedene bestellen, sind ja nun nicht wirklich teuer...


    Kannst ja dann mal mitteilen, welche du genommen hast und wie sie passt und ob sie Dienst nach vorschrift leistet...

    @ Danilo:
    Lies dir doch nochmal durch, was ich geschrieben hab.
    Da will einer, dass die Inpro s im neuen Modell bündig vorne dranstehen.
    Also nix mit Klarglas vor den originalen Reflektoren...

    Ja, das ist natürlich klar...
    Nun aber ma Butter bei die Fische.
    Wer sieht das denn? Auf den Klarglasscheiben ist kein E-Prüfzeichen oder sonst ieine Nummer.
    Die ist bei den Klarglasscheinwerfern komplett auf dem Scheinwerfergehäuse.
    Wenn man also die originalen Scheiben vom neuen Modell schleift, haste auch klare Scheiben ohne was drauf..
    So, und wer weis das dann?
    ...
    Dann erklär ich, dass die von mir genannte Methode nur für Showzwecke geeignet ist und nichts im Bereich der Stvo zu suchen hat... :winking_face:

    Hey,
    liegt ja nur an den Gläsern und den Rahmen.
    Könntest zu nem Glasmensch gehen und dir die originalen Streuscheiben rausschleifen lassen. Also so, dass deine originalen Gläser halt ohne Streuung sind.
    Dann hängste einfach die Gläser mit den Rahmen drauf und fertig.


    Bin auf die Idee gekommen als ich die Front vom Rallye-Golf zum ersten Mal gesehen hab. Dort ist ja wo die Linse ist auch nur die Streuung weggelassen worden...
    Und diese Streuung müsste man rausgeschliffen bekommen.


    In diesem Sinne.
    Grüßle Maxi

    Hola,


    hab da ma ne Frage, die ich mich kaum traue zu stellen...
    Und zwar: Wenn ich jetzt in meinen G60 ne andere Nockenwelle reinhängen möchte, muss ich da dann die Lager tauschen, bzw. die Lagerböcke vom Fachmann anpassen lassen?
    Ich gestehe, ich hatte noch nie ne Nockenwelle in der Hand, weis auch nicht, wie die Lager da aussehen...
    Deswegen die vielleicht dumme Frage.
    Oder nimmt man einfach die alte Welle raus, tauscht gleich die Hydros mit und hängt die Neue rein und fertig?


    Über nette Antworten würd ich mich freuen.


    Allen nen schönen Tag


    Grüßle Maxi

    Danke für die guten Ratschläge. Kenn mich selbst noch nicht so mit der Materie Dieselpumpe aus, deswegen hab ich gefragt...
    Wollte anfangen PÖL beizumischen, da die Spirtpreise nichtmehr dort sind, wo man sie gerne hätte. Hatte gedacht, dass ne Vorförderpumpe ne einfache und schnelle Lösung ist. Ist immerhin weniger Aufwand als komplett größere Leitungen zu ziehen und Wärmetauscher zu installieren...
    Naja, dann lass ich das wohl bleiben.
    370tkm, und er läuft wie am ersten Tag. Lediglich bei starken Minusgraden läuft die ersten 60 Sekunden unrund. Aber das darf er...


    Grüßle, Maxi


    Kann geschlossen werden.

    Hallo miteinander,


    hab mal ne Frage an die, die sich mit Diesel auskennen.


    Hab nen 2,5L TDI mit Verteilerpumpe. Da die scho 370tkm runter hat und ich etwas sparen möchte indem ich mit der Dieselqualität runtergehe, möchte ich im Zuge dessen meine Einspritzpumpe entlasten.
    Nun meine Frage: Kann ich einfach kurz nachm Tank ne Vorförderpumpe reinhängen, die dann den Diesel in die ESP reindrückt?
    Was ich mich frag ist, ob die ESP damit klar kommt, da die ja nicht mehr aktiv saugen muss, sondern das ganze reingedrückt bekommt!?
    Ist es evtl sogar schlimmer für die Pumpe, wenn sie Druck draufbekommt, als dass sie mehr saugen muss?


    Fragen über Fragen.


    Danke für hilfreiche Tipps.


    Grüßle Maxi

    Hey,


    kann zur Not ne Eintragung zukommen lassen von ET 30 mit 10er Spurplatten, also insgesamt ET 20.
    Vorne und hinten ET 15 sieht nicht so dolle aus, da er vorne dann breiter wirkt als hinten. Bei ET 20 vorne und hinten ET15 siehts richtig gut aus und passt alles ohne iwo zu schleifen..


    Grüße Maxi

    Naja, allein scho die Bilder vom Innenraum...Ungepflegtes Leder, fehlende Lautsprecherabdeckung. Dann vorne In.Pro Nebler und Blinker...
    Und das auf gerade mal 2 Bildern..
    Wenn der Rest so aussieht, dann wurde sicherlich hier und da mal ein kleiner Klipps vergessen, die Verkleidung klappert, da schäpperts...
    Und das für den Preis...!
    Ich weis nicht, aber wenns bei dir um die Ecke ist, dann schau ihn doch einfach mal an.


    Grüßle Maxi

    Hey,


    kleiner Tipp wie es sehr kostengünstig geht:
    Klebereste und Aufkleber mach ich immer mit Haarspray ab. Einfach draufsprühen, kurz warten, dann abwischen und mit lauwarmen Seifenwasser nachspühlen...
    Geht wunderbar und kostet nix, wenn man sich bei der Frau bedient :winking_face:


    Grüße Maxi

    Hey,
    bin Sohn eines Taxiunternehmens, und da ist es seit vielen Jahren so, dass Taxen beklebt werden, weil sie sich einfach besser in ner neutralen Farbe verkaufen lassen oder schlichtweg manche Fahrzeuge ab Werk nicht als Taxi angeboten werden...
    Was willst du wissen?
    Beklebte Taxen sind sicherlich anders beklebt als Privatfahrzeuge, die Einstiege usw. sind bei Taxen in der Regel nicht mit beklebt, weil es einfach zu teuer werden würde, wenn da rein geklebt wird.
    Die Folie selbst ist sehr reisfest und verzeiht auch Parkrämpler ohne Probleme. Laut Hersteller soll sie aber nicht UV-fest sein, und man soll nach 5 Jahren die Folie entfernen... Gut, so lang haben wir nie die Fahrzeuge, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    Ansonsten kriegen die Taxen spätestens jeden 2ten Tag die Waschanlage zu spüren und der Folie macht das nichts aus.
    Gut, ist keine Hochglanzfolie, deswegen verzeiht sie auch Kratzer, da man die aufm hellelfenbein eh nicht sieht...


    Also, Folie ist n ganz gutes Ding eigentlich, jedoch gibt es sehr große Qualitätsunterschiede bei den Firmen, die die Folie verkleben...
    Ohne Werbung machen zu wollen; wir sind in Coburg ansässig und fahren zum Bekleben extra nach München zu Atlas, die sind einfach die besten. Eins A Arbeit, sehr schnell, früh hinstellen, mal kurz in die Stadt und mittags wieder mitnehmen, und allzu teuer sind sie auch nicht. Kostenfaktor so grob 900-1000 Euro für nen Opel Zafira...


    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...


    Grüße Maxi

    Hey,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Leistungssteigerung für nen Mitsubishi Pajero mit der 3,2er Dieselmaschine.


    Im Internet stolpert man immer nur über diese Tuningboxen...
    Von diesen halte ich rein garnichts.


    Also nun meine Frage: Kennt jemand einen namhaften Tuner, der ein seriöses Tuning anbietet?


    Ralliart, z.B. ist ja sozusagen die "Motorsport"-Abteilung von Mitsubishi, diese bieten auch was an, jedoch ist das wieder nur so eine Box, die zwischengeschaltet wird...Das bringt mich dann halt etwas durcheinander, wieso hier auf so eine Box gesetzt wird...


    Würd mich über n paar Ratschläge freuen.


    Grüßle Maxi

    So, ich war fleißig...
    Zum Glück warens insgesamt nur 4 Schrauben :winking_face:
    Einfach schön rausgebohrt...Ging wunderbar, wobei mir beinahe der Arm abgefault wäre, weil ich halt noch keine Bühne hab und alles aufm Boden machen musste....
    Jetzt sind beide Träger hausen, hab einfach neue Muttern aufgeschweißt, damit sollte es keine Probleme für die nächsten 5 Jahre geben...


    Grüßle Maxi

    Sodale,
    das mit dem Ausklippsen der Haut kann ich vergessen...Das würde wohl nichtmal ne Hebamme schaffen, so eng wie des dort ist...
    Naja, bleibt wohl nur noch ausbohren... :frowning_face: ...
    Dennoch danke


    Grüße Maxi

    Hey Leute, muss das Thema mal wieder hochholen...


    Ich hab das Problem, dass die Muttern, die im Stoßstangenträger aufgeschweißt sind, mitdrehen und somit die Schraube nicht rauskommt.
    Hab das Problem zum Einen an der vorderen Stroßstange und zum Anderen auch an der Hinteren.
    Vorne kann man die Stange ja bequem ausklippsen und dann nur die Haut vom Träger abziehen...


    Aber wie geht es hinten? Hab da leider nichtmal einen Klipps entdeckt...


    Also, wie gesagt, vorne null Problem, da man die super klippsen kann, aber hinten, wie schauts da aus?


    Grüße Maxi, der grad dabei ist, mal die ganze Karre zu zerlegen und glatt ausrasten könnte^^